Das Forum verzeichnet 1000 Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Forum verzeichnet 1000 Mitglieder

    Liebe DC-Community,

    wir begrüßen herzlich User Ran Mori001, welcher die 1000 rund macht. Nach ungefähr vier Jahren umfasst unser Forum nun eintausend Mitglieder, Anzahl steigend.
    Wir erinnern uns gern an die Zeit zurück, wo das Forum in seiner Anfangszeit 2008 und 2009 so um die etwa 50 Mitglieder hatte. Zu dieser Zeit gab es keine Moderatoren und die Gründer Philipp und Python waren die einzigen Teamler, die durch die geringe Anzahl an Mitgliedern das Forum leiteten. Während Ende 2009 die Beitragszahl am Tag bei 10 lag (Tendenz langsam steigend), beträgt sie derzeit knapp 330 pro Tag. Bis Ende 2010 umfasste so der Thread über die Identität des BO-Bosses 500 Beiträge- inzwischen sind über 4000 in diesem einzigen Thread zu verzeichnen.
    Nachdem das Forum wuchs und bald sein hundertstes Mitglied Willkommen heißen konnte, wurde das Team dementsprechend durch Gin, Canamaleen und Sherry erweitert. Nach einiger Zeit startete das Team seinen ersten erfolgreichen CharakterContest, der bei den Mitgliedern sehr gut ankam. Nach einer weiteren Teamerweiterung als Reaktion auf den rasanten Useranstieg feierte der Maskenball im Chat u.a. zu Halloween seine Premiere.
    Wir blicken gern auf die vier tollen Jahre zurück und möchten uns besonders bei euch für eure rege Beteiligung im Forum bedanken. Ohne euch wäre das DC Forum nicht das, was es heute ist. Da wir über die Useranzahl mächtig stolz sind, wollen wir den besonderen Anlass jubilieren.
    Und was wäre das für ein Jubiläum ganz ohne Feier?
    Wie könnten wir uns Detektiv-Conan-Community nennen, ganz ohne zu lösenden/ anstehenden Fall?

    Während Conan seit 18 Jahren Indizien sucht, Verdächtige verhört und so zur Verhaftung hunderter Täter beigetragen hat, seid es dieses mal ihr, die Hinweisen nachgehen und nach Möglichkeit Schlüsse ziehen sollen. Voraussichtlich wird es jede Woche einen Tipp geben, welcher auf das Event anspielt. So kommen wir dem Tag der Enthüllung immer näher und vielleicht weiß bis dahin der eine oder andere schon, in was sich die Jubiläumsfeier äußern wird. Wir starten heute mit folgendem Hinweis:
    Next Conan´s Hint:

    [/url][/img] [/url][/img]


    Viel Spaß beim Knobeln. Ihr könnt eure Lösungsansätze gern in dem Thread teilen. Allerdings sollte das Spamen gemieden werden. ;)
    Liebe Grüße
    Das Team
  • Schön gesagt Stella :olike:
    Schade, dass ich erst seit diesem Jahr dabei bin und diese Entwicklung nicht miterleben durfte...
    Aber dafür wird die Zukunft umso schöner oder?
    Werde mich auch kräftig am rätseln beteiligen, auch wenn ich darin nicht besonders gut bin.
    Dabei sein ist alles :D
    LG
    DC4ever
    :obye:


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Wie darf man dieses Rätsel denn verstehen?
    Bezieht sich das auf eine Folge, auf eine FF oder so?
    @__@


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • 1000 Mitglieder ... Wahnsinn :rkite:

    Ich gratuliere herzlich :)

    Das mit dem Rätsel ist eine nette Idee eurerseits - da sieht man wieder, was für ein tolles Team wir hier haben! Meine detektivischen Fähigkeiten halten sich zwar in Grenzen, aber ich freue mich auf die Spekulationen der anderen Mitglieder. Und wer weiß, vl erwacht ja doch noch der Sherlock in mir - ein blindes Huhn findet ja bekanntlich auch einmal ein Korn ;)


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • Aha, ein Zitat. :r?:

    Aber echt toll, das hier 1000 User angemeldet sind, d. h. ihr alle, die Gründer, die Moderatoren usw haben alles richtig gemacht, ihr macht das alles mit Verstand und vor allem auch mit Herz für Detektiv Conan und das merkt man, sonst glaube ich nicht das es so erfolgreich wäre. Die ganzen Conan Casts, das Quiz, der Charakter Contest, eure Treffen jedes Jahr, die ihr organisiert, wenn ich da an so manches andere Forum denke, da ist hier aber sehr viel mehr los.. :) Danke für die schönen und netten kreativen Ideen und ich bin gespannt was es mit dem Zitat da auf sich hat.. :r?: (Ich bin ja kein Schnellmerker, aber ich knoble natürlich trotzdem mit..xD)