DFB-Pokal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weil ich hier noch keinen Thread endeckt habe, der diesen Titel trägt mach mal einen. Fals es doch einen gibt und ich nur wieder zu doof war den zu finden könnt ihr den ja killen.

    Der deutsche Fußballbund hat letzten Samstag die Auslosung der Paarungen gezogen und in der Saison 2012/13 sieht die erste Runde so aus (geordnet nach der Abschlusstabelle der saison 11/12):

    FC Oberneuland : Borussia Dortmund
    SSV Jahn Regensburg : FC Bayern München
    1.FC Saarbrücken : FC Schalke 04
    Alemannia Aachen : Borussia Mönchengladbach
    FC Carl Zeiss Jena : Bayer 04 Leverkusen
    SV Falkensee-Finkenkrug : VfB Stuttgart
    FC Nöttingen : Hannover 96
    FC Schönberg 95 : VfL Wolfsburg
    SC Preußen Münster : SV Werder Bremen
    TSV Havelse : 1. FC Nürnberg
    Berliner AK 07 : 1899 Hoffenheim
    SC Victoria Hamburg : Sport-Club Freiburg
    SV Roßbach/Verscheid : 1. FSV Mainz 05
    SV Wilhelmshaven : FC Augsburg
    Karlsruher SC : Hamburger SV
    VfR Wormatia Worms : Hertha BSC
    SpVgg Unterhaching : 1. FC Köln
    Hansa Rostock : 1. FC Kaiserslautern
    Kickers Offenbach : SpVgg Greuther Fürth
    FC Erzgebirge Aue : Eintracht Frankfurt
    SV Wacker Burghausen : Fortuna Düsseldorf
    Offenburger FV : FC St. Pauli
    Arminia Bielefeld : SC Paderborn 07
    FC Hennef 05 : TSV München 1860
    Rot-Weiss Essen : 1. FC Union Berlin
    VfB Lübeck : Eintracht Braunschweig
    Chemnitzer FC : SG Dynamo Dresden
    Hallescher FC : MSV Duisburg
    1.FC Heidenheim : VfL Bochum 1848
    VfR Aalen : FC Ingolstadt 04
    SG Sonnenhof Großaspach : FSV Frankfurt 1899
    SV Sandhausen 1916 : FC Energie Cottbus

    Die Bayern haben mit Regensburg ein Derby erwischt. genauso wie Borussia Mönchengladbach mit Aachen. Den wohl einfachsten Gegner hat Stuttgart mit einem 7.-Ligisten. Titelverteidiger Dortmund wird zunächst bei einem 4.-Ligisten antreten. Auch in der 50. Bundesliga Saison erhält der Sieger des DFB-Pokals eine Teilnahme an der Europa-League.
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    :odisappointed:
  • hahahah, KSC gegen Hamburg, da fliegen wir wieder mal in der ersten runde raus:D



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • ja war auf mich bezogen,ich bin karlsruher darum,

    haushoher würd ich mal behaupten:D



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • naja letzte Saison waren sie ja nicht so besonders. Einen Platz hinter Augsburg gelandet mit Abstiegsängsten zwischendrin... Aber Karlsruhe hingegen Abgestiegen in die 3. Liga, von daher war´s zu erwarten. Meine Mannschaft hat´n Derby und ist sogar favo xD
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    :odisappointed:
  • trotzdem, im vergleich zu Hamburg sin des Welten, müsstest mal die mannschaft dir angucken, da hat keiner mehr wirklich bock," nie wieder 2te liga" kann karlsruhe noch lange singen, im moment is da gar nix zu früher oder der zeit wo ede becker sie hochgeführt hat.

    Gladbach Aachen, wird von anfang ne schlacht, denk ich mir mal.

    dante spielt ja jetzt für bayern im juli, wie findest?



    Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • ich kann mir gut vorstellen, dass bei denen die Luft raus ist, aber sportlich gesehen haben sie´s ja auch verdient, wenn sie gegen Regensburg 2 Unentschieden spielen mit mehr Heimgegentoren. Ich bin ja nicht so der große Historiker und kenne die guten Phasen nicht.

    Klar. Ich glaub, aber Aachen will uns einfach nur umhauen, schon allein weil ich meinem Kumpel immer deren Abstieg unter die Nase reibe :D Gelingt denen aber nicht.

    Naja wie soll man das finden. Dante, der spieler der den 11er gegen Bayern im DFB-Pokalhalbfinale verschoßen hat. Ich denke sein Wechsel war schon länger klar. Da hätte er aber ander mit rüber kommen müssen und dann seine Ausrede mit ich will in die Nationalmanschaft und muss deshalb viel spielen... Bei den Bayern spielt er bestimmt mehr als bei Gladbach :okick:
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    :odisappointed:
  • Hier sind meine Tipps für die Halbfinalspiele im DFB-Pokal:

    Dortmund-Wolfsburg 2:1
    Bayern-Kaiserslautern 4:1

    Dortmund hat gegen Wolfsburg den Heimvorteil, das könnte am Ende entscheidend sein in einem ansonsten ausgeglichenen Spiel. Ich kann mir auch durchaus eine Verlängerung und Elferschießen vorstellen, mir würde es zumindest gefallen, aber ich tippe mal auf das Ergebnis, das es schon vor Kurzem in der Bundesliga gab, nämlich 2:1 für den BVB. Als optimistischer FCK-Fan glaube ich zwar an das Wunder im Pokal, aber als realistischen Tipp gebe ich mal ein 4:1 ab. Bayern ist gegen Lautern übermächtig und normalerweise hat der FCK fast keine Chance, vor allem wenn Bayern wie im Großteil der Saison Vollgas-Fußball spielt, aber es wäre einfach geil, wenn die 1% betragendende Siegwahrscheinlichkeit von Kaiserslautern am Mittwoch eintreten würde. :D

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini