Schreibwettbewerb #3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schreibwettbewerb #3

    Wie auf dieser Seite bekanntgemacht wurde, startet der dritte Schreibwettbewerb des Wikis am 16. März 2010.

    Nun stellt sich die Frage, obes wieder eine freie Themenwahl wie beim letzten Mal geben sollte oder ob wir ein festes Thema angeben sollten.

    Ich wäre persönlich für eine freie Themenwahl, da so auch neue Benutzer leicht mitmachen könnten und nicht ausgegrenzt sind, falls sie von einem Thema mal keine Ahnung haben. Bei einer freien Themenwahl ist praktisch für jeden etwas dabei.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich wäre dafür, dass wir die Wahl einschränken, so kann die Jury besser vergleichen. Aber nicht so direkt beim Thema, sondern die Art des Artikels. Da beim letzten Schreibwettbewerb viele Episodenartikel gewählt wurden, würde ich dieses Gebiet vorschlagen. Neulinge wären da auch nicht benachteiligt, da sie nicht so viel ausserhalb ihrer Episode recherchieren müssen. Außerdem sind die meisten Episoden-Artikel noch ohne Inhalt, somit hat man genügend Auswahl. ;)

    Ist die Jury eigentlich schon festgelegt? Ich würde auch gern mal dabei sein. :)
  • Sorry aber wenn neue Artikel angelegt werden haben wir immer noch das Problem das wir sau viele Artikel ohnen nennenswerten Inhalt haben. Daher bin ich der Meinung das wir wie beim ersten Schreibwettbewerb ein Thema festlegen sollten, so kann meiner Meinung nach ein sehr fairer Wettbewerb stattfinden.
  • Ich bin für Artikel ohne festes Thema. Schon beim letzten Wettbewerb war die Beteiligung eher gering und da war durchgehend freie Artikelwahl.

    Ich wäre aber diesmal für eine transparentere Bewertung der Jury. Das heißt, dass man für die Bewertung einen längeren Zeitraum veranschlagen sollte. Dazu sollte der Kommentar zu dem Artikel durchaus ein wenig länger sein als ein kurzer Satz. Deswegen würde ich die Dauer der Bewertung ein wenig hochsetzen. Sonst war der letzte Wettbewerb m.E. durchaus gelungen, weshalb ich nicht für großartige Änderungen mich aussprechen möchte.