BO: Japan oder USA?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pinki schrieb:

    Ich habe Sherlock Holmes nie gelesen. Wie lange hat denn Moriyati sein Unwesen getrieben? 50 Jahre lang?
    Kp 20-30 Jahre vielleicht. Wird nicht gesagt.

    TheDetective schrieb:

    Es reicht doch wenn man das Mitglied einer Verbrecherorganisation ist um verfolgt zu werden. Allein schon die Tatsache, dass das FBI durch sie an die BO herankommt, reicht als Grund aus um gegen sie zu ermitteln.
    Und warum ist sie Mitglied ohne was zu machen? Ist die BO ein Club wo alle coolen Kinder rein dürfen?
    Die Medikamente müssen aber auch in der Praxis umgesetzt werden. Außerdem braucht man auch Finanzen um so ein Projekt durchzuführen. Und wenn du mir jetzt mit "Der Boss ist halt ein reicher Sack" kommst, dann frag ich dich, warum sie heute Banken ausrauben?
    Du meinst also, das FBI wurde auf die BO aufmerksam, weil sie in den USA Banken ausgeraubt haben? Das FBI scheißt auf Bankräuber.
    absurd bedeutet aber auch "dem gesunden Menschenverstand widersprechend" und darum gings mir.
    Das ist trotzdem das Selbe :D
    Du willst mir also sagen, dass das FBI 20(!) Jahre lang gegen Vermouth ermittelt und es nicht schafft ihr in irgendeiner Weise einen Serienmord nachzuweisen? Geschweige denn, dass die Presse nie etwas davon mitbekommt und die Öffentlichkeit somit auch nichts von einer derartigen Aktion weiß?
    Ja entweder das, oder sie hat 'nen guten Anwalt, denn sonst säße sie im Knast.
    Es vergeht KEINE ZEIT in DC! Zumindest keine Jahre! Begreif' das doch!
    Warum sollte ich? Ich begreife es in dem Moment, wenn du mir zeigst, dass es 1994 iPhones gab.
  • TheDetective schrieb:

    pinki schrieb:

    Ich habe Sherlock Holmes nie gelesen. Wie lange hat denn Moriyati sein Unwesen getrieben? 50 Jahre lang?
    Kp 20-30 Jahre vielleicht. Wird nicht gesagt.

    Und wieso nimmst du es dann als Argument?

    TheDetective schrieb:

    TheDetective schrieb:

    Es reicht doch wenn man das Mitglied einer Verbrecherorganisation ist um verfolgt zu werden. Allein schon die Tatsache, dass das FBI durch sie an die BO herankommt, reicht als Grund aus um gegen sie zu ermitteln.
    Und warum ist sie Mitglied ohne was zu machen? Ist die BO ein Club wo alle coolen Kinder rein dürfen?

    Ist doch total irrelevant wie Vermouth den Weg zur BO fand.^^ Wenn überhaupt kann das nur ein Argument für BO=USA sein, denn wie soll Vermouth überhaupt auf die BO aufmerksam werden wenn sie (die BO) deiner Meinung nach nie in den USA aktiv war?

    TheDetective schrieb:

    Die Medikamente müssen aber auch in der Praxis umgesetzt werden. Außerdem braucht man auch Finanzen um so ein Projekt durchzuführen. Und wenn du mir jetzt mit "Der Boss ist halt ein reicher Sack" kommst, dann frag ich dich, warum sie heute Banken ausrauben?
    Du meinst also, das FBI wurde auf die BO aufmerksam, weil sie in den USA Banken ausgeraubt haben? Das FBI scheißt auf Bankräuber.

    Nein, ich gehe wie Corab davon aus, dass die BO derartige Verbrechen verübt haben muss, dass sowohl das FBI als auch die CIA auf sie aufmerksam wurden.

    TheDetective schrieb:

    Du willst mir also sagen, dass das FBI 20(!) Jahre lang gegen Vermouth ermittelt und es nicht schafft ihr in irgendeiner Weise einen Serienmord nachzuweisen? Geschweige denn, dass die Presse nie etwas davon mitbekommt und die Öffentlichkeit somit auch nichts von einer derartigen Aktion weiß?
    Ja entweder das, oder sie hat 'nen guten Anwalt, denn sonst säße sie im Knast.

    Mal abgesehen davon das ich das für seeeeehr unwahrscheinlich halte, müsste sich innerhalb von 20 Jahren irgendwas rumgesprochen haben, auch wenn man keine Beweise hat.

    TheDetective schrieb:

    Es vergeht KEINE ZEIT in DC! Zumindest keine Jahre! Begreif' das doch!
    Warum sollte ich? Ich begreife es in dem Moment, wenn du mir zeigst, dass es 1994 iPhones gab.
    :ofall:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • TheDetective schrieb:

    Die Medikamente müssen aber auch in der Praxis umgesetzt werden. Außerdem braucht man auch Finanzen um so ein Projekt durchzuführen. Und wenn du mir jetzt mit "Der Boss ist halt ein reicher Sack" kommst, dann frag ich dich, warum sie heute Banken ausrauben?
    Du meinst also, das FBI wurde auf die BO aufmerksam, weil sie in den USA Banken ausgeraubt haben? Das FBI scheißt auf Bankräuber.
    Meines wissens wird das FBI in normalen Fällen ab da eingeschaltet wenn das Verbrechen, oder die Verbrecher zwischen mehreren Bundesstaaten operieren. D.h. eine Räuberbande die in mehreren Staaten operiert interessiert das FBI sehr wohl da die normale State Police eben keine (kaum) Rechte auf dem Hoheitsgebiet der anderen Staaten hat.
    Ich will damit aber nicht sagen das dies der Grund war, das des FBI auf die BO aufmerksam wurde.
  • Wikipedia schreibt:
    Das FBI ist für Verstöße gegen alle Bundesgesetze und für Verbrechen,
    in deren Zuge Staatsgrenzen innerhalb der USA überschritten werden,
    zuständig. Sein Einsatzschwerpunkt dient der Aufrechterhaltung von Recht
    und Gesetz, Schutz vor terroristischen
    Aktivitäten, Unterstützung und Überwachung untergeordneter Behörden und
    Organisationen. Insgesamt umfasst der Tätigkeitsbereich mehr als 200
    Verbrechenstypen. Die Bekämpfung und Verfolgung von Terrorismus, Drogenhandel, Gewalt- und Wirtschaftsverbrechen hat höchste Priorität.

    Zu den traditionellen Hauptaufgaben des FBI gehört auch die Aufklärung und Verfolgung von Spionage gegen die USA, so dass das FBI nicht nur eine Polizei- und Strafverfolgungsbehörde ist, sondern auch zur US-Nachrichtendienstgemeinde gehört. Mit der Aufgabe Spionageabwehr entspricht das FBI den deutschen Verfassungsschutzämtern, denen aber eigene Polizeibefugnisse fehlen. Seit den Anschlägen des 11. September kommt der Terrorismusbekämpfung größere Bedeutung im Aufgabenfeld des FBI zu.
    Da kommt doch eine ganze Palette an möglichen Verbrechen zusammen.
    Fakt ist, wenn Jodies Vater als FBI-Agent vor 20 Jahren eine Akte über Vermouth hatte, dann muss sie auch vor 20 Jahren schon in den USA Verbrechen verübt oder an Verbrechen beteiligt gewesen sein.
    Die Serienmörder-Geschichte ist ja erst 1 Jahr her, also muss es noch ältere Verbrechen gegeben haben, und zwar schwerwiegende.
    Um welche genau es sich dabei gehandelt hat, ist doch für diese Diskussion hier gar nicht relevant, oder?
    Vielleicht ist sie als Schauspielerin viel herumgekommen und hat dabei irgendetwas geschmuggelt (egal ob Drogen, Waffen, Daten, Erpressungsmaterial), vielleicht hat sie über ihre Beziehungen ja auch anderen Leuten, BO oder auch nicht, Türen geöffnet, damit die dann entsprechende Verbrechen begehen, vielleicht hat sie auch im Laufe ihres Lebens schon öfter gemordet - wir wissen es nicht, aber Möglichkeiten gibt es genug.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery
  • Zu diesem Zeitpunkt war sie schon in der BO, oder?
    Dann wäre daraus abgeleitet anzunehmen, dass die BO schon vor 20 Jahren in den USA Verbrechen begangen hat. Man hätte sie ja wohl kaum auf eigene Faust Dinge anstellen lassen, die das FBI auf sie aufmerksam gemacht haben. Wenn dann hat sie es im Interesse der BO getan.

    Also, warum begeht die BO in den USA schwerwiegende Verbrechen?
    Entweder, weil sie dort angesiedelt ist.
    Oder vielleicht, weil es dort Dinge gab/gibt, an die sie in Japan nicht herankamen?
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery
  • Und deswegen war das FBI hinter ihr her. Und als sich herausgestellt hat, dass eine ganze Organisation dahintersteckt, die auch oder die später in Japan, also im Ausland aktiv war, war der Fall dann auch für die CIA interessant.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache."
    - Sherlock Holmes, The Boscombe Valley Mystery