Also ich finde man sieht dass es braun ist
du musst dir die Ränder ansehen.
Shuichis Haare hingegen sind schwarz.

Shuichis Haare hingegen sind schwarz.
:)
Corab schrieb:
Nein, Akai hat die BO bereits davor infiltriert... Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es Belege gibt, dass die Infiltration in Japan stattfand, aber wenn, hat sich das FBI bereits zu diesem Zeitpunkt in Japan bewegt, was eigentlich voraussetzt, dass früher bereits Aktivitäten in den USA stattfanden.
pinki schrieb:
Ich fasse mal kurz zusammen was für Japan und was für Amerika spricht
Japan:
- Haupthandlung findet dort statt
- Die meisten Mitglieder sind Japaner
Amerika:
- Der Liebling des Bosses ist Amerikanerin
- Das FBI, eine Amerikanische Organisation, verfolgt die BO
- Die japanische Polizei weiß nicht mal was von der BO
mehr fällt mir grad nicht ein![]()
TheDetective schrieb:
Die USA Hinweise sind aber alle sehr verschwommen. Die Tatsache, dass Vermouth der Liebling des Bosses ist, muss ja nichts damit zu tun haben, dass sie aus Amerika kommt.
Die könnten auch 'ne Affaire haben oder einfach weil sie ne große Oberweite hat. (Oder aber der Boss ist Jodies Vater und Vermouth hat ihm geholfen seinen Tod zu faken)
TheDetective schrieb:
Das mit dem FBI hat auch nichts zu sagen, wenn ich jetzt in Amerika einen Serienmord begehe und dann nach Deutschland zurückkomme, dann wird mich das FBI auch verfolgen, weil das ihr Job ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich Amerikaner bin.
TheDetective schrieb:
Serienmörder agieren meist über einen langen Zeitraum, über Jahre, hinweg. Was ich aber eigentlich sagen will, ist dass das FBI nur im Ausland handelt, wenn es zuvor zu Verbrechen in den USA kam. Das muss aber nicht bedeuten, dass die BO aus den USA kommt, sondern, dass es vollkommen ausreicht, wenn Vermouth dort ihr Unwesen treibt.
Die Japan-Hinweise genauso. "Write what you know" ist ein allgemeiner Schriftstellergrundsatz, der gut erklärt, warum die Geschichte in Japan spielt. Aus dem gleichen Grund sprechen wohl auch alle Japanisch, aber das sagt nichts darüber aus, ob der Urpsrung der BO in Japan liegt. Interessanterweise haben übrigens alle mit den APTX/Silver Bullet-Forschungen verbundenen BO-Mitglieder Bindungen ins Ausland. (Wermut = Amerikanerin, Elena Miyano = Britin, Shiho = Halbbritin mit langem Aufenthalt in Amerika, Atsuhi = verheiratet mit Elena, und getroffen hat er sie iirc auch bei nem Auslandsaufenthalt). Dagegen sind die japanischen Mitglieder eher so Leute wie Gin, die halt Bankraube organisieren und Firmenbosse erpressen.Die USA Hinweise sind aber alle sehr verschwommen.
TheDetective schrieb:
Das mit dem FBI hat auch nichts zu sagen, wenn ich jetzt in Amerika einen Serienmord begehe und dann nach Deutschland zurückkomme, dann wird mich das FBI auch verfolgen, weil das ihr Job ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich Amerikaner bin.
Die japanische Polizei weiß genauso wenig wie die Bevölkerung und die amerikanische Polizei. Keiner weiß von der BO, außer die STAATSpolizei. Dieser Fakt tut also nichts zur Sache.
pinki schrieb:
Muss es nicht, es kann aber, vor allem wenn sie die Einzige Amerikanerin ist.
pinki schrieb:
Dann sollte das FBI aber nur hinter einem bestimmtem Mitglied hinterher sein (mit Serienmörder meintest du wahrscheinlich Vermouth). Woher sollen die wissen das gleich eine ganze Organisation dahinter steckt?
Corab schrieb:
Der originale Serienmörder, dessen Leiche das FBI gefunden hat, vielleicht, aber Wermut hat seine Identität erst kurze Zeit vor dem NY-Fall angenommen, um Akai rauszulocken. Vorher hatte der Mörder wohl eher keine Verbindung zur BO, außerdem würde wegen eines Serienmords kaum ein aufwändiger Undercovereinsatz gestartet werden. Außerdem fällt ein Serienmord auf amerikanischem Boden kaum unter die Art amerikanischer Interessen, die die CIA wahren würde.![]()
Die Japan-Hinweise genauso. "Write what you know" ist ein allgemeiner Schriftstellergrundsatz, der gut erklärt, warum die Geschichte in Japan spielt. Aus dem gleichen Grund sprechen wohl auch alle Japanisch, aber das sagt nichts darüber aus, ob der Urpsrung der BO in Japan liegt. Interessanterweise haben übrigens alle mit den APTX/Silver Bullet-Forschungen verbundenen BO-Mitglieder Bindungen ins Ausland. (Wermut = Amerikanerin, Elena Miyano = Britin, Shiho = Halbbritin mit langem Aufenthalt in Amerika, Atsuhi = verheiratet mit Elena, und getroffen hat er sie iirc auch bei nem Auslandsaufenthalt). Dagegen sind die japanischen Mitglieder eher so Leute wie Gin, die halt Bankraube organisieren und Firmenbosse erpressen.![]()
TheDetective schrieb:
Gegenthese: Wenn sie nicht durch Vermouth auf die BO kamen, wie dann?
freut mich das wenigstens einer auf meiner Seite istCorab schrieb:
Indem die BO eine amerikanische Verbrecherorganisation ist? xDDD
Das wäre die beste Erklärung für die Einmischung des FBI und eines der Ausgangsargumente für BO = USA. o.o
Corab schrieb:
Indem die BO eine amerikanische Verbrecherorganisation ist? xDDD
Das wäre die beste Erklärung für die Einmischung des FBI und eines der Ausgangsargumente für BO = USA. o.o