BO: Japan oder USA?

• Nein, das war es gar nicht. Eisuke ist in Wahrheit recht intelligent, wie wir in seinem letzten Auftritt sehen. Und wieso sollte er seine Tollpatschigkeit nicht in den Griff bekommen? Also ich gebe Eisuke auf jeden Fall grosse Chancen, in diesem Sinn ;)

Das mit der CIA wusste ich nicht, wie auch immer, dann wird er halt Conan in Japan helfen ;)
  • *ins Leben zurück ruf* :D

Heiji und TD haben mich dazu angeregt mir mal wieder mehr Gedanken zu diesem Thema zu machen. Dabei ist mir eingefallen, dass das FBI doch schon vor 20 Jahren gegen die BO ermittelt hat, und zwar in den USA. Dies war auch der Grund weshalb Vermouth ihn getötet hat...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @T.Cruise: meinst du Eisuke? Der ist Japaner mit einem amerikanischen Großelternteil. Sein Vater, Ethan Hondo ist bekanntlich Halb-japaner. Da über Eisuke nie gesagt wurde, dass er die amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, geh ich davon aus, dass er in Japan geboren und aufgewachsen ist. (kann mich zumindest nicht errinnern, dass etwas anderes über Eisuke bekannt ist. Wenn doch, verbessert mich bitte)

Ich denke auch, dass Vermouth damals Jodies Vater in den USA umgebracht hat und nicht etwa in Japan. Aber das besagt ja nicht automatisch, dass die BO ursprünglich aus den USA stammt. Das heißt nur, dass sie international arbeitet und das wohl schon seit langem. Wohl auch mit guten Verbindungen in die USA, sonst hätten sie Shiho nicht dort erzogen.
  • Ich denke auch, dass Vermouth damals Jodies Vater in den USA umgebracht hat und nicht etwa in Japan. Aber das besagt ja nicht automatisch, dass die BO ursprünglich aus den USA stammt. Das heißt nur, dass sie international arbeitet und das wohl schon seit langem. Wohl auch mit guten Verbindungen in die USA, sonst hätten sie Shiho nicht dort erzogen.
    Die Frage ist halt nun warum niemand aus Japan was von der BO weiß und aus den USA sogar 2(!) Geheimdienste so sehr daran interessiert sind diese Organisation dingfest zu machen?

Ich fasse dann mal wieder die Indizienlage zusammen:

Japan:
    - Die meisten bekannten Mitglieder sind Japaner
    - Die Vorwahl der Nummer des Bosses gehört zu einem Gebiet aus Japan (zumal das glaube ich im Manga gar nicht bestätigt wurde)
    - Die Story spielt hauptsächlich in Japan

Gegenargumente:
    - Niemand aus Japan weiß was von der BO
    - Was das wahre Ziel betrifft spielen eigentlich nur "Ausländer" eine Rolle (Vermouth, Sherry, Elena..), während die Japaner für Geldgeschäfte, Attentate etc. zuständig sind.
    - Wenn man davon ausgeht, dass die BO vor 50 Jahren gegründet wurde und Gosho den 2. Weltkrieg berücksichtigt, dann erscheint eine Gründung in Japan recht unwahrscheinlich

USA:
    - 2 US-amerikanische Geheimdienste sind hinter der BO her
    - Eines der wichtigsten Mitglieder kommt aus den USA
    - Die BO ist schon seit langer Zeit in den Staaten aktiv (min. 20 Jahre)

Gegenargumente:
    - Seit dem Vermouth in Japan ist, hat sich die BO in den USA nicht mehr strafbar gemacht. (zumindest nicht nachweislich)

Mehr fällt mir grad nicht ein :osweat:

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Die Frage ist halt nun warum niemand aus Japan was von der BO weiß und aus den USA sogar 2(!) Geheimdienste so sehr daran interessiert sind diese Organisation dingfest zu machen?
    Weil der japanische Geheimdienst schwächer, unbekannter und wohlmöglich in den 90ern nichtmal existent war.
    Gegenargumente:
    - Niemand aus Japan weiß was von der BO
    - Was das wahre Ziel betrifft spielen eigentlich nur "Ausländer" eine Rolle (Vermouth, Sherry, Elena..), während die Japaner für Geldgeschäfte, Attentate etc. zuständig sind.
    Sherry und Elena sind erstens Briten und zweitens Wissenschaftler. Wissenschaftler die was drauf haben sind Im-/Exportprodukt Nummer eins.
    - Wenn man davon ausgeht, dass die BO vor 50 Jahren gegründet wurde und Gosho den 2. Weltkrieg berücksichtigt, dann erscheint eine Gründung in Japan recht unwahrscheinlich
    Vor 50 Jahren war der 2. WK seit 17 Jahren vorbei^^.
    USA:
    Vermutlich wegen Vermouth.
    - Eines der wichtigsten Mitglieder kommt aus den USA
    Richtig. Nur ein bestätigtes.
    Die BO ist schon seit langer Zeit in den Staaten aktiv (min. 20 Jahre)
    Aber beide Male sieht man nur Vermouth in Amerika agieren. Seltsam oder?^^
  • TheDetective schrieb:

Weil der japanische Geheimdienst schwächer, unbekannter und wohlmöglich in den 90ern nichtmal existent war.

Das mit unbekannter stimmt zwar (obwohl das für die Japaner evtl. nicht sein muss), aber Grand Duc zumindest meint, dass es zu der Zeit in der DC spielt sehr wohl japanische Geheimdienste gab:

"In der Zeit, in der Conan spielt, verfügt(e) Japan über mehrere unterschiedliche Inlands- und Auslandsgeheimdienste, gleichermaßen politisch wie militärisch begründet und kontrolliert."

TheDetective schrieb:

Sherry und Elena sind erstens Briten und zweitens Wissenschaftler. Wissenschaftler die was drauf haben sind Im-/Exportprodukt Nummer eins.

Sherry und Elena sind ja auch kein Argument für BO=USA. ^^

TheDetective schrieb:

Vor 50 Jahren war der 2. WK seit 17 Jahren vorbei.

?( 'Tschuldigung, aber ich versteh nicht ganz was du meinst.

TheDetective schrieb:

USA:
    Vermutlich wegen Vermouth.

Kannst du so nicht sagen. Ich glaube nicht, dass gleich 2 Geheimdienste so große Aktionen starten nur um eine Mörderin zu kriegen.

TheDetective schrieb:

Die BO ist schon seit langer Zeit in den Staaten aktiv (min. 20 Jahre)
    Aber beide Male sieht man nur Vermouth in Amerika agieren. Seltsam oder?
    Find ich nicht. Es ist seltsam, dass das FBI überhaupt schon seit so langer Zeit gegen die BO ermittelt, wohingegen die BO in Japan erst seit 5 Jahren nachweislich aktiv ist. Und Vermouth spielt wahrscheinlich nicht seit 20 Jahren den Serienmörder. Da muss die BO zu der Zeit schon stark aktiv gewesen sein-

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Das mit unbekannter stimmt zwar (obwohl das für die Japaner evtl. nicht sein muss), aber Grand Duc zumindest meint, dass es zu der Zeit in der DC spielt sehr wohl japanische Geheimdienste gab:

"In der Zeit, in der Conan spielt, verfügt(e) Japan über mehrere unterschiedliche Inlands- und Auslandsgeheimdienste, gleichermaßen politisch wie militärisch begründet und kontrolliert."
    Doch du wirst sicher nicht leugnen, dass die BO hauptsächlich in Japan agiert. Dass der japanische Geheimdienst nicht mitspielt, hat also nichts mit der ganzen Sache zu tun. Berechtigt ist nur die Frage, was die Amis da machen. Antwort: Vermouth verfolgen und so auf die BO aufmerksam werden.
    ?( 'Tschuldigung, aber ich versteh nicht ganz was du meinst.
    Du meinst, dass die BO vor 50 Jahren nicht in Japan agiert haben kann, wegen des 2. WKs. Der ist seit 67 Jahren vorbei (50+17). Als Band 19 erschienen ist, in welchem Ai sagt, dass die BO seit 50 Jahren daran rumforscht, war der 2.WK seit 53 Jahren vorbei (1998). Vor 50 Jahren war er also bereits vorbei.
    Kannst du so nicht sagen. Ich glaube nicht, dass gleich 2 Geheimdienste so große Aktionen starten nur um eine Mörderin zu kriegen.
    Doch genau das tuen sie. Und zwar bei Serienmördern und Vermouth ist eine Serienmörderin.
    Find ich nicht. Es ist seltsam, dass das FBI überhaupt schon seit so langer Zeit gegen die BO ermittelt, wohingegen die BO in Japan erst seit 5 Jahren nachweislich aktiv ist. Und Vermouth spielt wahrscheinlich nicht seit 20 Jahren den Serienmörder. Da muss die BO zu der Zeit schon stark aktiv gewesen sein-
    Sie spielt nicht den Serienmörder, sondern ist einer. Jodies Vater hatte vor 20 Jahren schon eine Akte über Vermouth, nicht über die BO, sondern über Vermouth. Über eine einzelne Person. Wenn Vermouth zu dem Zeit noch nichts gemacht hat, wieso sollte er dann eine Akte über sie erstellen, die scheinbar belastend genug ist, um Jodies Vater zu töten?
  • TheDetective schrieb:

Doch du wirst sicher nicht leugnen, dass die BO hauptsächlich in Japan agiert. Dass der japanische Geheimdienst nicht mitspielt, hat also nichts mit der ganzen Sache zu tun.

Hä? Gerade WEIL die BO hauptsächlich in Japan agiert, sollte doch der japanische Geheimdienst mitspielen. Oder es sollte zumindest irgendeiner davon wissen. Aber nein, keiner hat 50 Jahre lang je was davon mitgekriegt.

TheDetective schrieb:

Berechtigt ist nur die Frage, was die Amis da machen. Antwort: Vermouth verfolgen und so auf die BO aufmerksam werden.

Die Amis ermitteln aber seit über 20 Jahren gegen sie. Also wieso haben sie sich so viel Zeit gelassen? Und vor 20 Jahren war Vermouth auch nicht als Serienmörder aktiv, also weshalb haben sie gegen sie ermittelt?

TheDetective schrieb:

Du meinst, dass die BO vor 50 Jahren nicht in Japan agiert haben kann, wegen des 2. WKs. Der ist seit 67 Jahren vorbei (50+17). Als Band 19 erschienen ist, in welchem Ai sagt, dass die BO seit 50 Jahren daran rumforscht, war der 2.WK seit 53 Jahren vorbei (1998). Vor 50 Jahren war er also bereits vorbei.

Und wo wird gesagt, dass Ai diese Anmerkung im Jahr 1998 gemacht hat? O.o

TheDetective schrieb:

Doch genau das tuen sie. Und zwar bei Serienmördern und Vermouth ist eine Serienmörderin.

Wegen EINER einzigen Serienmörderin machen sie also einen so großen Aufstand? Btw: Ist es denn erwiesen, dass Vermouth die Serienmorde begangen hat? Hat sie sich nicht in den eigentlichen Serienmörder verkleidet um Akai aus der Reserve zu locken?

TheDetective schrieb:

Wenn Vermouth zu dem Zeit noch nichts gemacht hat, wieso sollte er dann eine Akte über sie erstellen, die scheinbar belastend genug ist, um Jodies Vater zu töten?
    Soweit ich weiß hat Jodies Vater Nachforschungen über sie angestellt. Ob sie damals als Serienmörderin aktiv war, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich wollte Jodies Vater durch sie an die BO kommen und sie musste ihn deshalb erledigen.

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Hä? Gerade WEIL die BO hauptsächlich in Japan agiert, sollte doch der japanische Geheimdienst mitspielen. Oder es sollte zumindest irgendeiner davon wissen. Aber nein, keiner hat 50 Jahre lang je was davon mitgekriegt.
    Daraus lässt sich schlussfolgern, dass sie garnicht in Japan agieren, Conan nie geschrumpft wurde und die ganze Story eine Lüge ist!! ...not
    Und wo wird gesagt, dass Ai diese Anmerkung im Jahr 1998 gemacht hat? O.o
    Band 19 erschien 1998.

Wegen EINER einzigen Serienmörderin machen sie also einen so großen Aufstand?
    Ja man ist wirklich so, das ist der Beruf der FBI Agenten, die kriegen da Geld für.
    Btw: Ist es denn erwiesen, dass Vermouth die Serienmorde begangen hat?
    Sie hat es nicht geleugnet und jeder beim FBI ist davon überzeugt. Glaubst du Akai würde so mega patzen?
    Hat sie sich nicht in den eigentlichen Serienmörder verkleidet um Akai aus der Reserve zu locken?
    Gemordet hat sie trotzdem.
    Soweit ich weiß hat Jodies Vater Nachforschungen über sie angestellt. Ob sie damals als Serienmörderin aktiv war, ist nicht bekannt. Wahrscheinlich wollte Jodies Vater durch sie an die BO kommen und sie musste ihn deshalb erledigen.
    Und wieso machte ihr Vater Nachforschungen über sie, wenn sie ja garkeine Serienmörderin war, sondern einfach 'ne normale Bürgerin?