Lieblingscharaktere

• Naja stimmt schon es wirkt manchma wirklich so, als ob er alles kann: Löst jeden fall, schießt wie eine 1, fährt skateboard wie ne 1...usw und so fort. Aber charakterlich finde ich ihn schon ab und an herrlich...unperfekt...sry ich weiß net wie ich das anders ausdrücken soll. Es is wie bei Sherlock Holmes: Auf den ersten blick kann er ja auch einfach alles, aber charakterlich hat er dann doch schwächen.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Stella schrieb:

Ich finde Shinichi ist perfekt

Das finde ich auch. Und das mag ich einfach nicht. Gosho hätte sich mit seinem Charakter mehr Mühe geben können. Es ist die einfachste Variante, einen Charakter zu designen, der geradezu alles kann...
    Das Problem ist wenn dann nicht, dass er alles kann, denn das er schlauer als alle anderen ist, ist die Prämisse der Serie, sondern, dass er kaum negative Charakterzüge hat, aalglatt sympatisch. Dies war ganz am Anfang der Serie ein wenig anders, leider hatte Aoyama dann die Entwicklung schleifen lassen.
  • Stimmt. Gosho scheint mit Charaentwicklungen allgemein seine Probleme zu haben. Die einzige, die in der Serie eine charakerliche Entwicklung hinlegt, ist eindeutig Ai. Das war's dann schon. Würde Gosho den Fokus mehr auf die charakterlichen Entwicklungen legen, wäre die Serie eindeutig besser. In der Hinsicht scheint er noch nicht erfahren zu sein...Seine Kollegen machen das deutlich besser...
  • Stimme euch beiden da voll und ganz zu.
    V.a. Ran hat da ein Problem, sonst gäb es hier nicht so viele Shin X Shino fans.
    XD
    Ja, mehr Charakter täte manchen Figuren der Serie sehr gut, ein bisschen mehr weniger ausgefallene Mordfälle, dass ergebe doch dann eine ganz interessante Mischung...
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Stimmt! Jetzt wo ihr es sagt! Vergleicht man Shiho/Ai und Ran miteinander, dann macht Ran kaum charakterliche fortschritte! Sie bleibt gleich, manchma erscheint es mir fast so, als ob sie charakterlich sogar etwas nachlässt und...naja etwas "verweichlicht". Zu anfang fand ich es nämlich immer super cool wie sie mit ihrem karate jeden fertig gemacht hat, und wie sie hart, aber trotzdem verletzlich war. Heute kommt sie mir manchma dauer "verletzt" vor und fängt immer grundlos an zu heulen. Klar okay sie vermisst Shinichi is ja auch in ordnung, aber trotzdem hat sie in meinen augen etwas charakterstärke eingebüst, während Shiho echt ordentlich zu gelegt hat. Sie is viel offener, klar immer noch etwas gefühlskalt, aber dich schon herzlicher als am anfang.

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

• Ich sehe es genauso. Früher hat sie sich auch viel mehr mit Shinichi geneckt und dachte sich immer: "Dieser Shinichi, wenn ich den in die Finger bekomme..", wenn sie sauer war, aber mit der Zeit hat das finde ich zu sehr nachgelassen.
    "Wuff" :radmire: Shelly ist geil :rlove:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

:odisappointed:
  • @Suchti: Ja und ich versteh noch net ma warum! Ich finde nämlich, dass Conan im späteren verlauf der serie Ran viel öfter anruft oder ihr sonst eine nettigkeit zukommen lässt. Man siehe nur ma die folge am valentinstag, er hat doch etwas sehr nettes für sie gemacht und sie war sehr happy und in der nächsten folge bläst sie wieder trübsal, sry aber is einer der gründe warum ich mit Ran als charakter so meine schwierigkeiten hab. Klar, noch ma, ich versteh das sie ihn sehr vermisst und all das, aber es is ja net so, als ob sich Shinichi seit dem ausflug zum vergnügungspark einfach net mehr gemeldet hat, er ruft doch dauernd an. Sry vllt bin ich auch einfach zu unromantisch für so was. :D