Orte wie Beika und Haido

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beika kommt von Großbritannien, da es ja dort die Bakerstreet gibt. Im japanischen wurden nur vokale ausgetauscht, damit es besser klingt. Obwohl in manchen Folgen auch Beika, "Baker" geschrieben wurde, was eine Anspielung auf die Bakerstreet geben sollte.

    Haido weiß Ich nicht genau, aber Ich vermute wie Shuichi Akai, auch aus Großbritannien vom Hyde Park.

    LG
    :obye:
    Neue Signatur folgt!
  • Ja genau. Beika ist die Bakerstreet (Wohnort Sherlock Holmes) in London und Haido ist der Londoner Hyde park. Das mit dem Hyde Park wurde auch im Organisationsspecial Episode 425 bzw. Band 48 und 49 gesagt. Die Namen wurden einfach "japanisiert", was ich auch toll finde in DC.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Fahrpläne habe ich nicht abgeglichen, aber eine interessante Frage, die mich an den Fall 76 aus Band 27 erinnert hat. Da geht es um den Tod von Satos Vater. Jedenfalls wird da ja auch ein real existierender Ortsname genannt: Shinagawa. Und zwar als Distrikt/Stadtteil und Stationsname.
    In dem Fall werden Takagi und Shiratori von Megure nach Shinagawa beordert, weil dort eine verdächtige Person gesehen wurde. Zu dem Zeitpunkt befinden sich die Polizisten nach eigener Aussage in Haido mit Sato und den Kindern. Megure meint in diesem Gespräch, da sich Takagi und Shiratori ganz in der Nähe befänden, sollten sie daher die Kollegen unterstützen. Das könnte dafür sprechen, dass Beika/Haido zumindest an Shinagawa grenzen.
    Zieht man jetzt den Tokyo Tower in Betracht, der sich im Shiba-Park (Shiba-Koen) im Stadtteil Minato und da im Distrikt Shiba-Koen befindet und als Vorbild für den Touto-Tower dient, dann stellt man fest, dass sich die betreffende Haltestelle Shiba-Koen nur wenige Stationen von der Yamanotestation Shinagawa im Stadtteil Shinagawa befindet.
    Filler sind nicht relevant, aber ich kann mich daran erinnern, dass die Ringbahn/Yamanote bereits in zwei Folgen eine Rolle spielte und in beiden Fällen wurde die Ringbahn von Kogoro und/oder Conan und Ran für die Heimfahrt nach Hause verwendet. Beika/Haido könnten sich also a) unter Umständen an der Yamanote befinden und ausgehend von diesem speziellen Fall möglicherweise sogar b) irgendwo zwischen/bei/in den Stadtteilen Minato und Shinagawa. Da aber Shinagawa namentlich genannt und damit von Haido als Stadtteil und Beika als Distrikt abgegrenzt wird, könnte Minato eine Alternative sein. Aber man muss natürlich hinzufügen, nach den kümmerlichen Informationen ist das als ausgesprochen vage zu betrachten.
    Und dann ist da noch Okiya Subaru: Er studiert an der Touto-Universität, die es bekanntlich nicht gibt. Nach Sonokos Reaktion zu urteilen, als sie erfährt, wo er studiert, handelt es sich dabei um eine Elite-Uni. Das würde in Tokyo auf mehrere Unis zutreffen und von denen verfügen zumindest die Keio und die Todai (Tokio Universität) über Standorte in Minato (die Keio in Mita und die Todai in Shirokanedai, beide Orte sind Distrikte von Minato). Persönlich würde ich auf die Todai als Vorlage für die Touto-Universität tippen. Das Argument ist dann allerdings reichlich schwach. Okiya macht seinen Doktor in Ingenieurwissenschaften, der Standort der Todai hat dort aber mit Medizin zu tun. Bei der Keio weiss ich nicht, welche Fakultäten dort vor Ort sind.