Fortsetzungen: Besser oder Schlechter?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da muss ich doch tatsächlich eine Lanze für einen Michael Bay Film brechen, unfassbar...
    Transformers 1 war kein Meisterwerk im Blockbustergenre wie es z.B.: Chris Nolan oft an den Tag legt, aber für das was es war, war es beinahe perfekt. Ein durchweg sympathischer Hauptcharakter, gut platzierte Action (nicht so ein Overkill wie in Transformers 2 (der offiziell schlechteste Film aller Zeiten für mich) oder in den letzten zwei dritteln von Teil 3, die Mischung hatte einfach gepasst. Der Film hatte noch tatsächlich eine so wie ich sie nenne "Seele", nicht so eine "was-jagen-wir-als-nächstes-zum-Teufel-Mentalität" wie in den darauffolgenden Teilen, nicht falsch verstehen: Transformers ist alles andere als mein Lieblingsfilm, aber man muss Filme auch würdigen. Nichsdestotrotz bleibt Michael Bay der zweitgrößte Stümper nach Uwe Boll ;)

    Gennosuke schrieb:


    allso wo man sagen kann das die Fortzeungen besser (oder genauso gut) waren
    waren zB. von :

    Transformers 2 & 3
    Alien 2
    Predator (da waren eigendlichen alle nachfolger Teile super)
    Fluch der Karibik 2 & 3 und 4
    Alien vs. Predator 2
    X-Man 2, 3, Erste Entscheidung, und der mit Logan selbst


    Ich kann einfach nicht widerstehen...

  • Kommt bei mir immer drauf an, aber die meisten fortsetzungen sind echt ein bissl schlechter. Mir fällt nämlich auf anhieb (außer MIB 2 und 3) keine fortsetzungen ein, die ich genauso gut fand wie den ersten film. Gutes beispiel: Ice Age. Boah was ham mein vater und ich uns beim ersten teil den allerwertesten abgelacht, einfach super! Gut beim zweiten waren wir auch noch am lachen aber schon net mehr ganz so dolle wie am anfang, den dritten fand ich dann aber wieder besser. Aber irgendwie is die idee langsam ausgelutscht, wenn ihr versteht was ich meine. Zu viele fortsetzungen und man ruiniert eine ehemals gute idee. halt noch besseres beispiel als Ice Age, Shrek! Wie bei Ice Age auch teil 1, mein vater und ich lachen uns halb ins koma, teil 2 war auch noch gut! Aber was danach kam war in meinem augen fast schon zum fremdschämen, das war nur noch albern und vorhersehbar. Und zuanfang war Shrek meiner meinung nach ne richtig neue, coole idee, das gab´s halt so noch net. Aber nach dem zweiten film war die idee verbraucht, vielleicht liegt da ja auch etwas das problem von sequels, prequels und weiß der geier noch alles.

    Aber richtig grottige zweite oder dritte teile...spontan fällt mir da Dragonheart 2 ein...das war...MEGA PEINLICH!! :oaffected: :rembarrassed: Themenabend: Fremdschämen sag ich dazu nur. Transfomers...naja teil 1 konnt ich mir angucken, war wirklich erträglich (hab schon grausigeres gesehen) aber teil 2 (bin mit ner freundin da rein, die wollt den umbedingt sehen)..äh ja, lassen wir das, da kommt nix nettes bei rum.

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Heiji schrieb:

    aber man muss Filme auch würdigen.

    Ja, aber Filme, in denen Zitate vorkommen wie "Bumblebee! Stop lubricating the man!", oder in dem Aliens plötzlich Clint Eastwood zitieren (Ich wusste gar nicht, dass der so eine interstellare Persönlichkeit ist...) machen es einem sehr schwer, sie zu würdigen^^

    Naja, aber in dem Punkt, dass Bay ein Stümper sei, gebe ich dir zu hundert Prozent Recht. Und als hätte Transformers nicht gereicht, als nächstes zieht er mit Teenage Mutant Ninja Turtles eine weitere Serie, die ich als Kind geliebt habe, in den Dreck -.-
  • Wenn du ihn schlecht findest ist das ok, ich halte ihn auch für überbewertet, allerdings dennoch ein mehr als passabler Actionblockbuster, vorallem in den Maßstaben eines Michael Bays der solche Verbechen wie Armageddon, Pearl Harbor und später die anderen beiden Transformers Teile produzierte.Dennoch mag ich solche meist hirnlosen Materialschlachten nicht. Wenn ich Action sehen will, greife ich lieber zu Comicverfilmungen ;)
    Aber wurde es nicht dementiert, dass Bay die Turtles als Aliens zeigen will ? :D
  • Es wurde meines Wissens nach nur gesagt, dass die Plörre, die die Turtles trinken, sowieso Alien-Abstammung habe und die Ninja Turtles daher auch teilweise Aliens sind...
    Das beste ist ja, dass er meint, Kinder würden hinterher denken, die Turtles gäbe es tatsächlich. Entweder ein Armutszeugnis der jetzigen Generation der Kinder oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, ein Zeichen dafür, wie nah Michael Bay an der Realität ist.
    Ich finde, Materialschlachten können sehr gut sein. Terminator 2 zum Beispiel ist eine ganz ausgezeichnete Materialschlacht. Das macht den Film aber auch aus, dass sich da zwei nahezu unkaputtbare Cyborgs die Köpfe einkloppen. Der Film versucht halt nicht, sich als etwas anderes als eine Materialschlacht zu verkaufen, was man alleine schon daran merkt, dass der Film nahezu keine wirkliche Handlung hat. Nebenbei, warum kann nicht dieser Cameron wieder Filme machen und nicht der, der so etwas wie Avatar und demnächst Avatar II-IV macht...
  • Ja aber Terminator hat wiederum durchaus Sinn und eine Handlung und ist daher auch mehr... die Transformers Filme rund um irgendeinen Würfel... nicht.
    Dennoch halte ich Terminator 2 für völlig überbewertet, allerdings weiß ich nicht ob ich das selbe auch anno 91 gesagt hätte, leider war ich da noch verhindert ;)
    Und Cameron? Der macht ja eh immer mind 5 Jahre Pause zwischen den Filmen ;) Und im Moment ist er ja mit den höchst notwendigen Fortsetzungen Avatar 2 und 3 verhindert. Früher gefiel er mir mit Abyss, Alien 2 mehr.
  • @ Sherlock

    an den hatte ich erst garnicht gedacht
    Dragonheart 2 ist warlich schlecht gemacht und taugt überhaupt nix

    man gut das die nie einen 2 Teil von Eragon gemacht haben


    aber es geht bei weiten noch schlechter
    wer zum Beispiel Krieg der Welten mit Tom Cruise kennt ,der solte sich mal den sogenannten 2 Teil ansehen
    über den ersten Teil streiten sich die Geister was man von dem Film halten soll

    aber wer den 2 Teil je gesehen hat
    werd schockiert sein ,
    der ist so mies und so unglaubwürdig gemacht von der Story/Handlung
    das man den Regisseur hier von an liebsten so killen möchte wie man es mit Rasputin gemacht hat
  • Gennosuke schrieb:



    aber es geht bei weiten noch schlechter
    wer zum Beispiel Krieg der Welten mit Tom Cruise kennt ,der solte sich mal den sogenannten 2 Teil ansehen
    über den ersten Teil streiten sich die Geister was man von dem Film halten soll

    aber wer den 2 Teil je gesehen hat
    werd schockiert sein ,
    der ist so mies und so unglaubwürdig gemacht von der Story/Handlung
    das man den Regisseur hier von an liebsten so killen möchte wie man es mit Rasputin gemacht hat
    Naja, das zählt eigentlich nicht :D

    Solche inoffiziellen Fortsetzungen sind immer völlig low-Budget und haben nichts, aber auch gar nichts mit dem echten Film zu tun. Ich wundere mich ohnehin weshalb die Produzenten von Krieg der Welten 2 & Titatnic 2 nicht in Grund und Boden verklagt wurden ^^
  • Barney Stinson:"Oh klar denn es kann auch zuviel von etwas wundervollen geben, hey babe Ruth, sachte mein Freund keinen Homerun mehr, hey Steve Guttenberg mach bitte nur drei Police Academy Filme Amerika hat genug gelacht "
    Grundsetzlich kann man nicht sagen ob Nachfolger schlechter oder besser sind, meist aber kommen sie nicht an das Original heran, bei längeren Buchverfilmungen tritt das eher seltener auf.Zu FdK Teil 2. war noch relativ in Ordnung aber danach ging es immer mehr bergab, das die geldgeilen Produzenten auch Teil 5 planen nehm ich ihnen nicht übel den kommerziell bringen die Filme ja extrem viel Geld rein. :ocool2:
    "Man sollte nicht alles glauben was im Internet steht" - Abraham Lincoln