Fortsetzungen: Besser oder Schlechter?

  • Fortsetzungen: Besser oder Schlechter?

    Ich wollte mal so eure Meinung hören.

    Was haltet ihr so von Vortsetzungen?
    Wann sind sie Angebracht und wann total überflüssig?
    Welche Vortsetzung sind besser als das Original?

    Lasst mal was hören.

    Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit
    nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

    -Pain

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ryoko-chan () aus folgendem Grund: Ich hab mir erlaubt, den Rechtschreibfehler in der Überschrift zu korrigieren. ;)

  • also ich find fortsetzungen eig. immer gut so lange es auch sinn macht das heißt für mich das der film erfolgreich war oder die story wurde noch nicht zu ende erzählt...:)

    z.B. bei fluch der karibik hätten sie sich ne fortsetzung sparen können...mehr als die hälfte der crew war nicht mehr dabei und auch sonst hätte es nicht sein brauchen denn die trilogie war zu ende. - die geschichte war zu ende :)

    Danke Cherry für die tolle Sig



  • @Conan Kudo: Bei FdK hätten sie ruhig nach dem ersten Teil aufhören können.

    Ich stehe dem ganze Thema auch gemischt gegenüber. Einige Fortsetzungen sind richtig gelungen, wie zum Beispiel The Empire Strikes Back, der besser ist als sein Vorgänger.
    Noch ein paar gute Sequels sind:
    - Beverly Hills Cop II
    - Back To The Future II & III
    - The Godfather II
    - T2
    - Star Trek II: The Wrath of Khan

    Richtige scheiße-warum-musste-es-soweit-kommen Sequels sind:
    - Batman and Robin
    -Speed II: Cruise Control
    -The Next Karate Kid
    -Jaws: The Revenge, Jaws 3D
    Und allen voran, der in meinen Augen schlechteste Film aller Zeiten: Star Wars Episode I: The Phantom Bullshit.

    Ach ja, generell sind Fortsetzungen von Filmen, die an sich nur schlecht waren, ebenfalls überflüssig (Siehe Scary Movie & co und Saw I-CXIII)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDarthHomer ()

  • Also meistens sind Fortsetzungen nicht so dolle und nur wegen dem schnöden Mammon produziert.
    Hab letztens gehört das sie von Ghostbusters noch eine Fortsetzung drehen wollen, leider macht da Bill Muray nicht mit.. da können sie sich das gleich sparen, denn ohne ihn schaut das doch keiner mehr an. Außer sie würden wirklich eine neue Geschichte, "The Next Generation" oder so aufziehen.. also gut aufziehen.
    Hab von Men in Black 3 auch gehört das sie nicht besonders ein soll... ich hab auch immer weniger Lust solche Filme an zu sehen.
    Fluch der Karibik fand ich den zweiten noch gut, den dritten hätten sie sich sparen können und den vierten sowieso.
    Bei Spiderman fand ich allerdings alle 3 Teile damals gut. Die Neuauflage, die jetzt bald ins Kino kommt, werde ich mir wohl auch nicht antun, weil mich schon die Vorschau nicht begeistert.

    Ja, die Star Wars Fortsetzungen waren echt alle übel.. haben mir auch nicht gefallen.
  • So pauschal lässt sich eigentlich nicht sagen, dass Fortsetzungen gut oder schlecht sind.

    Gute Fortsetzungen waren in meinen Augen Harry Potter 2 und FdK 2, auch wenn das das Ende mega angekotzt hat. :D Klar merkt man bei 90% aller Fortsetzungen, dass es da wirklich NUR um's Geld ging, aber gibt ja noch die restlichen 10%, denen man das weniger anmerkt und bei denen irgendwie auch was dabei rauskommt. In der Literatur kommt's da schon öfter vor, dass gute Fortsetzungen erscheinen, zB sind die Buchreihen von Simon Beckett um David Hunter oder die Reihe von Cody McFadyen (die ja iwo auch aufeinander aufbauen) relativ konstant, was die Qualität angeht. Und entgegen der weit verbreiteten Meinung fand ich in der Hunger Games Trilogie auch das dritte Buch noch durchaus lesenswert. :P

    Bei Filmen wie Saw, Final Destination oder Freddy Krüger fragt man sich dann mit der Zeit aber echt, was der Mist noch soll. Selbst weniger helle Leuchten dürften irgendwann das Schema hinter den Filmen erkannt haben & ich brauch mir jetzt echt nicht hunderte verschiedener Versionen ansehen, wie irgendein Geistesgestörter Menschen absticht.
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Oh ja spider man den guck ich mir auch nicht an ich mein warum machen die das noch mal?
    Die machen die gleiche Story noch mal nur mit anderen Schauspielern..
    Und der trailer ist auch nicht doll...

    Danke Cherry für die tolle Sig



  • Ich finde, dass der Trailer zu The Amazing Spider-Man besser aussieht, als alle drei Teile von Sam Raimi zusammen. Die Tatsachen, dass Gwen Stacy auftaucht, dass Peters Eltern näher beleuchtet werden und dass es scheinbar eine engere Beziehung zwischen Spider-Man und Lizard gibt als zwischen Spider-Man und irgendeinem Schurken der ersten Reihe, sprechen, finde ich, für den Film.
  • ich bin von alle dem gar kein freund von...
    ich finds doof das die noch mal von vorn anfangen
    und ich find den trailer nicht besser schon garnicht von dem vom 2. teil..

    Danke Cherry für die tolle Sig



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan Kudo ()

  • Das hängt ganz stark vom Werk ab imo. Sachen wie Harry Potter, die von Anfang an mehrbändig geplant waren, bekommen meist bessere Fortsetzungen, weil der Plot sich zuspitzt. Wenn die Fortsetzungen nur aus Geldgründen nachgeschoben werden, ist die Wahrsheinoichkeit, Müll zu bekommen, deutlich höher, auch, wenn das auch nicht allgemeingültig ist. Aliens z.B. ist eine sehr gute Fortsetzung zu Alien. Generell fallen mir gerade trotz des Klischees iwie bloß wengstens ordentlche Fortsetzungen ein. xD
  • Zum Großteil werden sie schlechter, gibt nur Wenige, die sich wirklich gesteigert haben oder gleich gut geblieben sind.
    Die Herr der Ringe Film Trilogie hat sich gesteigert, Matrix 2 und 3 waren total scheiße.
    Die Lethal Weapon Reihe blieb immer gleich gut und Star Wars, naja, da ist die neue Trilogie eh kompletter Mist.