Euer lieblings Film...?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Euer lieblings Film...?

    Hallo, :)

    Ich hab den thread gesucht und nicht gefunden daher eröffne ich ihn mal :)

    Was ist euer lieblings Film? Habt ihr eine klare Nr. 1 oder habt ihr mehrere?

    Also mein lieblings film ist Fluch der Karibik 3...fand Fluch der Karibik schon von anfang an toll aber der Film hat es für mich noch mal rausgehauen :)
    Ansonsten fand ich The Avengers ganz große klasse !! War gleich 3 mal im Kino :D

    LG Conan Kudo

    Danke Cherry für die tolle Sig



  • Das ist ziemlich schwierig zu beantworten, da ich "Lieblingsfilme" in verschiedenen Genre hab.

    Aus dem koreanischen Kino finde ich die Rache-Trilogie sehr gut, allen voran "Oldboy" (wer hätte das wohl gedacht? ;)
    Weiter geht's mit dem Hong Kong-Kino, dort stehen natürlich die Filme von John Woo im Vordergrund, the Killer z.B., auch finde ich die Infernal Affairs Reihe super!
    Was die japanischen Filme anbelangt, so ist natürlich Studio Ghibli ganz vorne mit dabei - zumindest unter den Animationsfilmen.
    Ansonsten finde ich die Filme von Takeshi Kitano spitze, besonders Hana-Bi und Zaitochi stechen dort besonders hervor;
    nicht zu vergessen, die zeitlosen Klassiker von Akira Kurosawa!

    Unter den Thrillern ist für mich "Das Schweigen der Lämmer" unangefochten auf Nummer Eins, gefolgt von "Sieben" und "Heat".
    Die beiden besten Actionfilme sind eindeutig "Terminator 2" und "Die hard", da gibt's nix zu diskutieren :P
    Dramen, schwierige Frage, da dieses Genre doch sehr breit gefächert ist. Spontan fällt mir da immer "Forrest Gump", "American History X" und "der Pianist" ein.
    Antikriegsfilme ganz klar "der Soldat James Ryan" und "Apocalypse Now".
    "Crime": Der Pate Trilogie, Goodfellas, Pulp Fiction, Reservoirdogs, Scarface, L.A. Confidential und "die üblichen Verdächtigen".
    Western: Zwei glorreiche Halunken und "Spiel mir das Lied vom Tod".
    Sci-fi: Star Wars (aber nur die alte Trilogie!), Blade Runner und Alien/Aliens.
    Komödie: The Big Lebowski und die Monty Python Filme!

    Das sind jetzt die Filme, die mir spontan eingefallen sind, bestimmt habe ich welche vergessen, aber DEN Lieblingsfilm habe ich nicht.
  • Mein absoluter Lieblingsfilm ist The Empire Strikes Back. Bester Film der Star Wars Trilogie, meiner Lieblingsfilmreihe, bester Film überhaupt.

    Sonst, nach Genre sortiert:
    Action: Die Hard und T2.
    Komödie: Back to the Future und Monty Python and the Holy Grail.
    Fantasy: The Lord of the Rings.
    Science-Fiction: Star Trek II: Wrath of Khan, Star Trek[i]: The Voyage Home, Star Trek[i]: Ft Contact
    2001: A Space Odyssey.
    Drama: The Shawshank Redemptionund Black Hawk Down

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDarthHomer ()

  • Also eine klare Nummer eins gibts es jetzt nicht wirklich.
    Bzw. doch xD

    Briefe an Julia
    Er ist schön romantsch und echt gut gemacht <3

    Dann folgen eben Twilight-Biss zur Mittagsstunde
    Harry Potter 2 und 7.2

    Hm, sonst Fluch der Karibik 1-3


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • The Shawshank Redemption bzw. im Deutschen Die Verurteilten.
    Der Film ist einfach genial - von menschlichen Abgründen über Freundschaft bis hin zu Hoffnungen und Träumen ist so gut wie alles dabei.
    Außerdem stammt die dazugehörige Novelle aus der Feder vom besten Autor der Welt - Stephen King. :D
    _



    C R O W L E Y
    _
  • Die größte Sammlung an Epicness und "WHOOO" Gefühlen findet man immer noch in: HERR DER RINGE!

    Die besten Fime die ich je gesehen habe und höchstwahrscheinlich auch sehen werde.

    An weniger 'anspruchsvollen' (*hust*) Filmen mag ich eigentlich so ziemlich jeden Sandra Bullock Film (z.B Selbst ist die Braut, miss undercover)

    Ach und die Harry Potter Filme finde ich auch sehr gut. Außer Daniel Radcliffe. Der ist Müll.
    ärztefan



    Der Himmel ist blau,
    und der Rest deines Lebens wird schön.

    - ä
  • Schwierig, bei mir ändert sich das ständig. :D
    Hier mal ein paar Filme, die ich richtig gut fand:

    Remember Me
    The Dark Knight
    Inception
    Catch Me, If You Can
    Leon, der Profi
    Charade
    Fluch der Karibik 1
    8 Blickwinkel
    Sherlock Holmes 1 & 2
    Die Geisha
    Hachiko
    Das letzte Einhorn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()