Euer lieblings Film...?

• Schwierig, die alle unter einem Hut zu bekommen. Irgendwie haben es mir Kunstfilme und Dramen, ohne Happy End angetan...xD Werde sicherlich Einige vergessen. :/

Also, da wären unter anderem:

~ Amadeus (wird wohl immer die unangefochtene Nr. 1 bleiben! Der Film hat mich schwer beeindruckt und in eine seltsame Gefühlsachterbahn mitgerissen. Nicht zu vergessen und unterschätzen, die Musik...)

~ The Painted Veil / Der bunte Schleier (Einfach nur traumhaft schön! Und alptraumhaft traurig ;( )

~ La vita e bella / Das Leben ist schön! (Ein Wort: Heulschluchzzusammenbrech. Tragikkömie mit schwarzen Humor, der so liebevoll gemacht wurde...aber leider kein glückliches Ende besitzt. v.v)

~ Memoirs of a Geisha / Die Geisha (Von dem Schauspiel, über die Requisite bis hin zur Musik ist alles wundervoll stimmig! Arthur Golden hat aber auch eine brilliante Buch-Vorlage gegeben)

~ The Godfather / Der Pate (Ich steh auf Mafiosi-Filme :P)

~ The Phantom of the Opera / Das Phantom der Oper (Nachdem ich mir Susan Kay's Lektüre zu Gemüte gezogen habe, fand ich den Film stellenweise etwas langatmig...und auch das Buchende hätte mir als Alternative besser gefallen xD)

~ Hannibal Rising + Roter Drache + Das Schweigen der Lämmer + Hannibal (Beste Thriller-Filmreihe überhaupt! *__*)

Ansonsten:
    Harry Potter (Darf natürlich nicht fehlen!), Herr der Ringe (Das auch nicht),
    [...]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• Ne klare Nummer eins hab ich net, ich hab mehrere filme die ich sau gerne mag. Auch in verschiedenen Genres wenn man so will, aber nicht jedes is bei mir bedient, egal hier mal meine Lieblingsfilme:

--Phantom of Baker Street (von allen Conan Filmen und allen Anime-Filmen, die ich sonst noch kenne definitiv meine Nummer 1!)
    --Amadeus (ich bin ein Mozart Fan und der film is super gemacht, wenn auch net alles der wahrheit entspricht was da gezeigt wird...)
    --Zurück in die Zukunft (Eigentlich alle teil, aber teil 1 is und bleibt der geilste! Hat mein Dad früher mit mir geguckt war gleich begeistert!)
    --Men in Black (alle 3 teile gleich gut; da hat mich auch mein Vater drauf gebracht)
    --Ghost Busters (grottige Effekte, aber hey das is einfach KULT! :D)
    --The Dark Knight & Batman Begins (Christian Bale = Best Batman EVER!!)
    --Insidious & Die Frau in Schwarz (DAS WAREN DIE GRUSELIGSTEN FILME, DIE ICH JE GESEHN HAB!!!) :oghost: :ofear2:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • bei mir sind es ehrlich gesagt wirklich zu viele Filme ,aber ich kann mich einfach nicht entscheiden :D
    Midnight in Paris
    Les Misérables
    The Godfather
    Americas Sweethearts
    Sin City
    The Bodyguard
    Matilda
    Water for Elephants
    Chinatown
    Forest Gump
    Vicky Cristina Barcelona
    Grand Torino
    The A-Team Movie
    Le Papillon
    V for Vendeta
    Die Purpurnen Flüsse
    The Pink Panther
    Zerissene Umarmungen

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Platz 1 Der Pate I
    Platz 2 Schindlers lsite
    Platz 3 Lord of War

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • Es gibt einfach zu viele gute Filme (wenn vermutlich auch nicht so viele wie Schlechte)
    Hier mal ne Liste meiner Favoriten:
    - Batman Trilogie (vorallem The Dark Knight wegen dem Joker :olike: )
    - Crank 1 & 2
    - Sherlock Holmes 1 & 2
    - Shaun of the Dead
    - Hot Fuzz
    - Zombieland
    - Inglorious Basterds
    - Burn After Reading
    - Die etwas anderen Cops
    - Fight Club
    - I am Legend
    - From Dusk till Dawn

und mein absoluter Lieblingsfilm: Snatch :ocharmed2: