Wie endet Detektiv Conan wohl?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vielleicht überlässt Gosho Ran/Conan die Erzählerrolle auch einfach um dem Leser einen näheren Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere zu geben? Und dass manchmal in die Zukunft gezeigt wird (wie im Zitronen-Tee Fall), kann auch lediglich dazu dienen, den Fall nicht so offen enden zu lassen, sondern ihn zufriedenstellend abzuschließen. Zumindest in den meisten Epiloges wird - auch wenn nicht so extrem wie in besagtem Fall - ein Stückchen in die Zukunft gegangen. Da sagt dann öfters sowas wie "paar Tage später../2 Wochen danach../Am nächsten Tag.." etc. geschah dies und das.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Also ich fände eine Nacherzählung auch nicht gerade dufte .__________.
    Bei 'ner Nacherzählung (egal von wem) hätte ich das Gefühl, dass etwas
    bedeutendes fehlt, oder dass ich etwas sehr wichtiges verpasst
    habe...Wenn sich später alles als Nacherzählung herausstellt, dann wäre
    ich sehr enttäuscht, weil man eben nie "live" dabei /mittendrin war
    Also ich fände es auch schrecklich, wenn sich rausstellen würde, dass alles nur Nacherzählt ist. Aus genau diesem Grund. (siehe Zitat)

Bei HIMYM weiß man ja, dass Ted das alles nur erzählt. Aber bei Conan geh ich eigentlich schon immer davon aus, dass die Handlung im Hier und Jetzt spielt. Auf eine andere Idee bin ich ehrlich gesagt noch nie gekommen.

Ein paar kleine Sprünge vor oder zurück bedeuten ja nicht gleich, dass die ganze Handlung in der Zukunft spielt. Ich könnte mir vorstellen, dass Gosho einfach so vor sich hin schreibt, und auf sowas gar nicht so großartig achtet. Oder?
    Vielleicht überlässt Gosho Ran/Conan die Erzählerrolle auch einfach um
    dem Leser einen näheren Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere zu
    geben? Und dass manchmal in die Zukunft gezeigt wird (wie im
    Zitronen-Tee Fall), kann auch lediglich dazu dienen, den Fall nicht so
    offen enden zu lassen, sondern ihn zufriedenstellend abzuschließen.
    Zumindest in den meisten Epiloges wird - auch wenn nicht so extrem wie
    in besagtem Fall - ein Stückchen in die Zukunft gegangen. Da sagt dann
    öfters sowas wie "paar Tage später../2 Wochen danach../Am nächsten
    Tag.." etc. geschah dies und das.
    Stimmt. Ich hätte es echt schade gefunden, wenn man nicht erfahren hätte, ob sie nun glücklich geheiratet hat oder nicht. :o^.^:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• Ich fände es schade, wenn es nach dem Showdown mit der BO keine Nacherzählung ist...man mächte ja auch wissen, was aus den Charakteren geworden ist...wie Kogoro zum Beispiel sich durchschlägt? Ich fände es gut, wenn die Nacherzählung als die Hochzeit von Ran und Shinichi gestaltet wird, bei der die Haupt- und Nebencharaktere (mit Ausnahme der BO) noch einmal vorkommen. Aber sie sollte 1 bis höchstens 2 Kapitel lang sein.

Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Hey Leute,

erstmal muss ich dir Recht geben. Wenn Ran erfährt, dass sie sich gegenseitig nackt gesehen haben platzt die Bombe :D. Aber mal ehrlich, ich würde mir sogar wünschen, dass Ran später alles weiß und so unwahrscheinlich ist das auch garnicht. Ich schätze, dass am Ende keine Fragen mehr offen sind. Alles wendet sich zum Guten: Ran und SHINICHI (ganz wichtig er ist wieder groß :P) kommen zusammen, die Organisation gibt es nicht mehr, Shinichi ist wie gesagt "wieder" da und alles in allem gibt es ein GROßES HAPPY END :olike:
    Das war's meinerseits.

Gute Nacht, Cool Woman :obye:
  • Ich fände es schade, wenn es nach dem Showdown mit der BO keine
    Nacherzählung ist...man mächte ja auch wissen, was aus den Charakteren
    geworden ist...wie Kogoro zum Beispiel sich durchschlägt? Ich fände es
    gut, wenn die Nacherzählung als die Hochzeit von Ran und Shinichi
    gestaltet wird, bei der die Haupt- und Nebencharaktere (mit Ausnahme der
    BO) noch einmal vorkommen. Aber sie sollte 1 bis höchstens 2 Kapitel
    lang sein.
    Das was du meinst, ist ein Blick in die Zukunft, der am Ende noch kommt. Sowas würde ich auch gerne wollen. Aber wir meinten was anderes. Ich weiß jetzt nur nicht, wie man das am Besten ausdrückt. :/

erstmal muss ich dir Recht geben. Wenn Ran erfährt, dass sie sich gegenseitig nackt gesehen haben platzt die Bombe .
    Aber mal ehrlich, ich würde mir sogar wünschen, dass Ran später alles
    weiß und so unwahrscheinlich ist das auch garnicht. Ich schätze, dass am
    Ende keine Fragen mehr offen sind. Alles wendet sich zum Guten: Ran und
    SHINICHI (ganz wichtig er ist wieder groß )
    kommen zusammen, die Organisation gibt es nicht mehr, Shinichi ist wie
    gesagt "wieder" da und alles in allem gibt es ein GROßES HAPPY END :olike:
    So ein Happy End würde ich mir schon auch wünschen:
    Shinichi wird Groß
    Ran weiß über alles Bescheid
    BO ist geschlagen
    Jeder ist Zufrieden mit sich und der Welt

Aber das Ran jedes Detail weiß, dass ist doch etwas unwarscheinlich.
    Eher könnte ich mir vorstellen, dass Shinichi Ran mit der Zeit, wenn sie dann zusammen glücklich alt werden, alles erzählt. Stück für Stück. Alles auf einmal ist doch ein bisschen viel.

Ich denke, gegen Ende, wenn er ihr alles erzählt, kommt alles Schlag auf Schlag. Da kann er nicht alles haarklein erzählen. :o^.^:
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• ich denke, man kann sich sicher sein, dass es ein Happy End geben wird, doch vielleicht stirbt jemand/wird verletzt, z.B. beim FBI/CIA. Ich würde mir auch einen Blick in die Zukunft wünschen, wir wollen doch Rans und Shinichis Kinder sehen (dasselbe gilt natürlich auch für die anderen Pärchen) xD.
  • Na ja, auch wenn es wahrscheinlich ist, fänd ich so ein Ende etwas enttäuschend, eben grade weil es einfach genau das ist, womit jeder rechnet.
    -
    Eine Nacherzählung fände ich alleine schon deshalb komisch, weil es aus meiner Sicht einfach keinen Sinn macht, die Geschichte so genau zu erzählen. Wem sollten sie das erzählen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ran, die schon beim Gedanken an einen Selbstmörder zu Zittern beginnt, ihren Kindern erzählt, wie Mörder mit den Köpfen ihrer Opfer rumhantieren. Der Polizei würde Shinichi wahrscheinlich eher nur die Fälle, in die die BO involviert war, erzählen, denn bei anderen Fällen war Megure ja meist selbst dabei, und sollten die Medien aus der BO eine große Sache machen und Shinichi interviewen, wird er wohl auch nicht davon erzählen, wie er mit Kogoro Ramen essen war.
    Wobei, vielleicht macht er ja aus seinen Abenteuern unter dem Pseudonym Gosho Aoyama einen Manga namens Detektiv Conan...

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • Liz schrieb:

Na ja, auch wenn es wahrscheinlich ist, fänd ich so ein Ende etwas enttäuschend, eben grade weil es einfach genau das ist, womit jeder rechnet.
    -
    Eine Nacherzählung fände ich alleine schon deshalb komisch, weil es aus meiner Sicht einfach keinen Sinn macht, die Geschichte so genau zu erzählen. Wem sollten sie das erzählen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ran, die schon beim Gedanken an einen Selbstmörder zu Zittern beginnt, ihren Kindern erzählt, wie Mörder mit den Köpfen ihrer Opfer rumhantieren. Der Polizei würde Shinichi wahrscheinlich eher nur die Fälle, in die die BO involviert war, erzählen, denn bei anderen Fällen war Megure ja meist selbst dabei, und sollten die Medien aus der BO eine große Sache machen und Shinichi interviewen, wird er wohl auch nicht davon erzählen, wie er mit Kogoro Ramen essen war.
    Wobei, vielleicht macht er ja aus seinen Abenteuern unter dem Pseudonym Gosho Aoyama einen Manga namens Detektiv Conan...
    Haha das gefällt mir sehr gut, dass er selbst Krimi-Autor wird.. Ich glaube dann wird er noch berühmter sein XD

Uns bleibt leider nur warten übrig, denn Gosho wird uns ja leider nichts sagen.. er kann gut Geheimnisse bewahren.. :ohum:
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• Naja, ich denke, Gosho wechselt hier einfach immer, auch wenn es unlogisch ist. Die Kaugummizeit z.B. macht ja auch nicht viel Sinn und zeigt, dass er es bei manchen Dingen nicht so genau nimmt, wenn er findet, es passt, streut er halt als allwissender Erzähler (auch wenn es aus Rans oder Shinichis Sicht geschieht, was etwas unglücklich gelöst ist) Infos ein, die für die Fans interessant sein könnten, während die Geschichte sonst eigentlich nicht erzählt wird.
  • Nebenbei mal schnell was anderes, ich frage mich was aus Ai wird zwecks ihrer Vergangenheit, falls sie das Ende überlebt. :oask:
    Ich meine sie ist und bleibt nun mal ein ehemaliges Mitglied der BO. Klar, man könnte jetzt so argumentieren, dass sie ja nichts weiter getan hat als im Labor zu stehen um zu forschen, aber nichtsdestotrotz war sie ein Mitglied und das APTX so gesehen eine "Mordwaffe" aus ihrer Hand. Was sie nebenbei noch getan hat wissen wir ja auch nicht, ob sie selbst Leute aktiv getötet hat (außer ich hab eine Verneinung davon vergessen) und wie weit sie involviert war. Sie wusste ja außerdem, dass das Mittel zum Töten benutzt wurde und war selbst auch dafür zuständig die Tode zu bestätigen. Ich wünsche mir eigentlich nichts Böses für sie, da sie zu meinen Lieblinge gehört, aber sie einfach so davonkommen lassen? Der Fahrer bei einem Mord/Überfall, oder was auch immer, der den eigentlichen Täter dann wegbringt ist auch ein Komplize und wird dafür zur Rechenschaft gezogen falls man sie erwischt.
    Ich fände es irgendwie seltsam wenn das alles verborgen bliebe, zumal ich glaube dass die jetzigen BO Mitglieder, jedenfalls die die etwas mit Sherry zu tun hatten und vor allem Gin, hinter ihre "Verkleidung" kommen. Als ob die da dicht halten. Wäre ich ein BO Mitglied wäre ich so asozial und würde das herausposaunen! :D
    Ich weiß nicht, ich fände es irgendwie nicht "richtig", wenn alle Mitglieder ihre gerechte Strafe bekommen, Selbstmord begehen oder sonst was (dabei mag ich die BO doch so :pinch: ) und Shiho versteckt sich weiterhin hinter Ai und streitet alles ab oder wenn man sie wegen "guter Führung" ignorieren würde. Das trifft allerdings ja auch nicht zu, da sie die BO getrost ignoriert hätte wenn sie sich in Sicherheit hätte wiegen können.
    Ich finde das ist eine richtige Zwickmühle, da sie einerseits mehr oder weniger direkt an dem Tod vieler Menschen mitschuldig ist, aber andererseits mittlerweile zu den Guten gehört und ich bezweifle dass Gosho sie in den Knast wirft. Bewährung wäre irgendwie auch lächerlich. Von freiwillig und unfreiwillig in der BO sein kann man bei ihr, meiner Meinung nach, auch nicht sprechen, da sie ja hineingeboren wurde und ich nicht glaube, dass sie wirklich unfreiwillig dort geblieben ist, mal davon abgesehen dass sie nicht hätte gehen können.
    Für mich wäre es jedenfalls ein wenig enttäuschend, wenn dieses Thema total ignoriert wird, da ihre rein rechtliche Position gegenüber der BO dem kompletten Gegenteil der geschichtlichen Perspektive entspricht. Verhaften ist doof, einfach so gehen lassen ist doof, verheimlichen ist doof und letztendlich sterben ist auch doof, wobei es das einzige Szenario ist, das ich mir realistisch vorstellen kann, selbst wenn ich seit einiger Zeit nicht mehr so recht daran glaube.