Wie endet Detektiv Conan wohl?

  • Den Fall mit Pisco. Bevor Gin Sherry erschießen will, traktiert er sie noch mit Pistolenschüssen (iirc um herauszufinden, wie sie sich verstecken konnte). Wurde im deutschen Anime geschnitten... ^^
    EDIT: Oder meinst du clash of red an black? Das war die Sache mit Kirs "Befreiung" aus dem Krankenhaus... ;)
  • Ich weiß net, ich fänd es auch interessanter, wenn ein Hauptcharakter dran glauben müsste und der Hauptplot ist sehr viel thrilerartiger als ein DB-Fall, keine Frage. Aber iwie glaub ich nicht, dass man den jüngeren Lesern den brutalen Tod eines Haiptcharakters antun wird; das Blut ist mit den Jahren ja auch weniger geworden.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja, das ist mir auch schon öfters aufgefallen, in den ersten Bänden gab`s noch Kopflose und zerstückelte Leichen und heutzutage kann man froh sein, wenn mal einer erstochen wird. XD

    Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

  • Tuzikopalo schrieb:

    ... heutzutage kann man froh sein, wenn mal einer erstochen wird.


    :rlol: Wenn man nicht wüsste um was es geht, würde ich mir Sorgen um dich machen Tuzi!

    Aber du hast recht, DC ist wirklich ziemlich "harmlos" geworden! Es würde der Story aber sicher nicht schlecht tun, wenn ein Hauptcharackter stirbt. Ich gehe davon aus, dass es ziemlich spektakulär und gefährlich wird wenn der Showdown beginnt. Es wäre ja beinahe unrealistisch wenn dabei niemand ums Leben kommt...


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MelRu ()

  • Naja, aber wenn man bedenkt, dass jüngere Leser nicht unbedingt hinter die Verwicklungen mit dem Subaru-Fall kommen dürften, dann hat Gosho ihnen im Prinzip ja schon zumindest den Tod eines wichtigeren Nebencharakters zugemutet. Und den sinkenden Blutgehalt könnte man auch mit dem gestiegenen Realismus begründen. Aber wir werdens ja in spätestens 4 Jahren sehen :P
  • 4 Jahre... :odisappointed2: Ich bin echt zwiegespalten deswegen...Einerseits will ich nicht, dass es zu Ende geht, aber andererseits will ich unbedingt wissen, wie's ausgeht xD

    Aufgrund der Zahl der jüngeren Leser und der Tatsache, dass Gosho ja irgendwo mal selbst gesagt hat, dass Conan eine Serie ist, die für Kinder bestimmt, gehe ich zumindest davon aus, dass es kein großes Gemetztel am Ende gibt...Aber da es an Toten in der Serie bis jetzt ja nicht gemangelt hat und die Kinder das scheinbar ganz gut weggestectk haben xD, denke ich, dass zumindest einer der Haupt- bzw. wichtigen Nebencharas sterben wird...Wahrscheinlich auf äußerst heldenhafte Weise (immerhin mag Gosho auch die Geschichte um Matsuda so gerne, deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass er jemanden einen tragischen Heldentod sterben lässt...) Ai würde sich da natürlich anbieten, da dann ja auch das Problem gelöst wäre, dass sie in Shinichi verliebt ist, aber ich will nicht, dass sie stirbt :ocry: Bei Vermouth ist es bei mir das Gleiche....Hoffentlich stirbt jemand, von dem man es überhaupt nicht erwartet (vielleicht Takagi?-wobei es mir da um Sato Leid täte...oder wenn Shu noch lebt, stirbt er endgültig...) Oh man, obwohl ich es von der Story her gut fände, wenn jemand Wichtiges am Ende stirbt, fällt mir momentan niemand ein, den ich einfach so opfern würde...sie sind mir nunmal alle so ans Herz gewachsen! ;)
  • Ich denke, man kann ausschließen, dass Ran und Shinichi sterben werden... bei Ai und/oder Vermouth bin ich mir da wirklich nicht so sicher. Bei beiden würde es irgendwie passen.
    Allerdings wäre ich durchaus dafür, dass jemand stirbt, von dem man es nicht erwarten würde. Auch wenn ich es nicht hoffe, wären Jodie, Megure oder (wenn er nicht der Boss sein sollte) Agasa da sicher ganz gute Charaktere.
    Bei einigen Charakteren kann man ja auch schon sagen, dass sie nicht sterben werden.
    Nur weil DC für Kinder gemacht ist, heißt das ja nicht, dass keiner der Haupt- und Nebencharas stirbt. ^.^"
    Das werden wir aber wohl in etwa 4 Jahren sehen/lesen.

  • (vielleicht Takagi?-wobei es mir da um Sato Leid täte..

    Sato und Takagi sind wohl eher aus zu schließen, schließlich soll es laut Gosho einen Handlungsstrang zur Hochzeit der beiden geben....

    Ich würde ja für Ai als "Opfer" plädieren, dass würde viele probleme lösen....
    Oder aber auch Agasa, Shiratori oder aber auch Camel, wäre er ein Spitzel und wird von Gin erschossen.....

    Hoffen wir mal, dass Gosho schon früher fertig wird..... (vier Jahre sind i-wie total lang....:S)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Nur, weil es einen Handlungsstrang zur Hochzeit geben wird, heißt es leider nicht, dass weder Takagi noch Sato sterben ... Vielleicht stirbt Takagi, hinterlässt Sato aber noch ein Kind? (Obwohl das wirklich tragisch wäre ...)

    Ich möchte aber auch niemanden entbehren. Koibito-san kann ich mich aber eigentlich anschließen, denn Agasa, Shiratori und Camel sind irgendwie so Charaktere, die auf der Sterbeliste Aoyamas stehen könnten. (Wie das klingt!)

    Wenn Ai stirbt, wünsche ich mir aber auch da einen tragischen Heldentod. Nicht zwingend wie bei Matsuda (das ist ja schon fast ZU tragisch), aber sie soll auch nicht wegen irgendetwas 'Belanglosem' sterben.

    Wenn man bedenkt, wie lange Conan schon läuft, sind vier Jahre zum Glück (?) nicht mehr allzu lang. Aber vergesst nicht, 2012 geht die Welt unter. Muhaha.
  • Vielleicht weiß Gosho nicht, dass bald die Welt untergeht? (wir sollten es ihm dann vielleicht mal sagen.... 8) )
    Ais Heldentod muss sich dann aber auch lohnen, damit sie nicht umsonst stirbt.....

    Nur, weil es einen Handlungsstrang zur Hochzeit geben wird, heißt es leider nicht, dass weder Takagi noch Sato sterben ... Vielleicht stirbt Takagi, hinterlässt Sato aber noch ein Kind? (Obwohl das wirklich tragisch wäre ...)

    Oder aber Gosho macht es nach Romeo und Julia ( Takagi denkt, Sato ist tot und bringt sich um, Sato "wacht auf" und bringt sich auch um,,,,*keine gute idee, Gosho mach das nicht!*)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time