Denkt ihr wirklich Gosho hat sich alle Szenen selbst ausgedacht? Das bezweifle ich sehr. Er kann auch einfach ein paar Tipps von seiner Frau bekommen und schon merkt man gar nichts mehr
Ich denke mal, er hat ein Assistenten-Team, wie die meisten Mangakas, die alle unwichtigen Szenen bzw. Hintergründe und sowas zeichnen. Er selbst gestaltet vermutlich nur die wichtigsten Szenen/Charaktere. Vielleicht hat er ja auch Assistentinnen, die ihm Tipps zu bestimmten Szenen geben
Nun, ich glaube die Short Stories sind von Goshos Assistenten gezeichnet worden, erinnere mich sowas mal gelesen zu haben. Sie sind aber auch sehr Gosho-like gezeichnet, also ist es wohl kaum ein Problem, Zeichner zu finden
Das hab ich auch gelesen^^ Ich habe zwar nur einen Short Story Band zuhause, aber ich finde, man merkt den Unterschied schon ein klein wenig, wenn man jetzt mal von der Qualität ausgeht (sowohl zeichnerisch, als auch inhaltlich)
Aber ohne seine Assistenten würde Gosho vermutlich ewig für ein Kapitel brauchen, immerhin steckt schon allein in einer Seite ziemlich viel Arbeit und Mühe.
Natürlich, sein Stil entwickelt sich schließlich weiter. Man kann bei relativ vielen Mangakas beobachten, dass sie bei Werken, die sie über Jahre hinweg zeichnen, ihren Stil total verändern^^