Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Ich glaube jetzt auch nicht, dass er zur Polizei geht, aber ob er es mal gesagt hat weiß ich nicht.
    Ich finde auch Shinichi ist nicht der studiertyp. Keine ahunung warum. ich glaube jetzt nicht, dass er studiert, obwohl er schon alles weiß und das wäre bestimmt auch nicht im Sinn von Holmes gewesen.
    by Shinobi96
  • Hat er das?
    Ok, dann geht er halt nicht zur Polizei... :D

Ich kann mir Shinichi nur nicht anstelle von Kogoro in so einer Detektei vorstellen.
    Klar, Shinichi hat einen anderen Ruf und wird wohl eher Aufträge bekommen, aber das hat doch nicht viel mit Gerechtigkeit zu tun.

Letztendlich ist es ja nicht wie bei Sherlock Holmes, wo jeder mysteriöse Brief gleich einen Mord bedeutet.
    Er wird sich überwiegend mit Lappalien abgeben... Ich weiß nicht, aber das passt nicht zu Shinichi. ^^
    _

C R O W L E Y
    _
  • Aber jeder mysteriöse brief könnte in ein Mord enden, wenn er aufgemacht wird.
    Also ich finde schon, dass eine Detektei aufzumachen etwas mit gerechtigkeit zu tun hat. Wenn nicht, dann hat Polizist sein auch nicht viel mehr damit zu tun.
    by Shinobi96
  • Selbst wenn er eine eigene Detektei aufmacht - wahrscheinlich wird er trotzdem irgendwie für die Polizei arbeiten, weil die es nicht immer alleine hinbekommen einen Fall zu lösen. Aber halt nicht als Polizist, sondern so wie bisher: er taucht am Tatort auf und stiehlt der Polizei die Show :D
  • Wie du es angesprochen hast, wer als Detektiv arbeitet arbeitet auch für die Polizei und damit hat der Job wieder etwas mit Gerechtigkeit zu tun. Die Polizei könnte sich beim fall lsöen aber echt mal mehr mühe geben.
    by Shinobi96
  • Sharon schrieb:

Wie du es angeshttp://detektivconan-forum.com/index.php?form=PostAdd&threadID=357prochen hast, wer als Detektiv arbeitet arbeitet auch für die Polizei und damit hat der Job wieder etwas mit Gerechtigkeit zu tun.

Ist ja schön und gut, aber an sich hat eine Detektei in meinen Augen nicht viel mit Gerechtigkeit zu tun.
    Für "Gerechtigkeit" sorgt man schon eher, wenn man Verbrecher einbuchtet, Morde aufklärt, Menschen hilft usw. Als Detektiv ist es aber eigentlich gar nicht deine Aufgabe, für so etwas zu sorgen. Als Detektiv ist es vielmehr deine Aufgabe, Aufträge von Klienten anzunehmen, zB zur Spionage (des Ehemannes), Beschaffung von Informationen/Beweismaterial, Klärung von Sachverhalten etc. Das sind alles Sachen, für die man nicht unbedingt einen Detektiv braucht, ihn aber zB aus Zeitgründen trotzdem damit beauftragt.

Gerechtigkeit findet man meiner Meinung nach eher selten in dem Beruf (wobei ich natürlich nicht ausschließe, dass Shinichi mal den einen oder anderen Fall für die Polizei klären würde). Gerade bei Shinichi, der ja nun geradezu versessen darauf ist, für Gerechtigkeit zu sorgen, (so seltsam es klingen mag ^^) würde nicht in diesen Beruf passen.

Sharon schrieb:

Die Polizei könnte sich beim fall lsöen aber echt mal mehr mühe geben.

Kann halt nicht jeder über so eine Beobachtungsgabe wie Shinichi verfügen. :P
    Eigentlich kümmert sich die Polizei ja auch mehr um "einfachere" Dinge wie Sicherheit und Ordnung und weniger um Mord und Todschlag.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ja genau normalerweise lässt die Polizei sich ja auch nicht von Detektiven helfen, da sich kein Zivilist (was Detektive ja immernoch sind) einem Tatort nähern darf außer zum identifizieren der Leiche vondaher würde ein Detektiv in Echt hauptsächlich mit Beschattungen zu tun haben, was jetzt nicht gerade die Lieblingsaufgabe von Shinichi ist, oder vielleicht auch einige Bedrohungen aber niemals mit vollendeten Verbrechen. Aber auch die kleinen Aufträge sind eine Art von Gerechtigkeit meiner Ansicht nach auch wenn's jetzt halt nicht die Gerechtigkeit gegenüber Verbrechern ist.

Enju schrieb:

Eigentlich kümmert sich die Polizei ja auch mehr um "einfachere" Dinge wie Sicherheit und Ordnung und weniger um Mord und Todschlag.
    Da kommts aber auch drauf an wo du angestellt bist Morddezernate und Sonderkomissionen für Entführungen oder Serienmorde gehören auch zur Polizei sind halt nur spezialisierte Einrichtungen.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • ich könnte mir gut vorstellen, dass Ran Gin vermöbelt, weil durch ihn Shinichi geschrumpft wurde
    das hat mich jetzt vom Stuhl gerissen xD

Ich wünsch mir ein richtig tolles Spannende Ende für DC - am besten so ein 1 1/12 stündiges Spezial.
    Irgendwie bekommen BO hinter Shinichis Geheimniss, entführen daraufhin um ihn zu locken und somit beginnt ein großen hin und her. Da erfährt aber dann Ran von Gin, wer Conan wirklich ist.... oha ob sie sich dann überhaupt noch von Shinichi retten lassen will?? haha

Aber am Ende ein großes Happy End für Ran und Shinichi *endlose Romantikerin bin ;D*
    und ich will endlich n Kuss haben. Net so wie in der Realserie - wenn das so ein Ende gibt bin ich endlos beleidigt auf Gosho .__. :D

• Also, wie Gin endet:
    a) Ran vermöbelt ihn und er kommt in den Knast
    b) Er bekehrt sich zum Guten und wird Weinverkäufer/Pfarrer/Pilzesammler/Nordic Walker/schwäbischer Pauschalturist :D
    c) Er wird Rapper und rappt zusammen mit den Atzen "Isch hab dieses Gefühl dass wird hier heut n Riesn Ding das wird das Blutbad des jahres ja das sagt mir mein Instinkt (und meine Pistole)"
    d) Er singt zum Youtube-Video "Als ich ein Baby war" und verdient Millionen in der USA
    e) Er gründet mit Vermouth eine Familie, kauft sich ein Einfamilienhaus und wird ein friedlicher Steuerhinterzieher ^^
    f) Er geht nach seiner Niederlage mit Vodka durch die Gassen und und singt sturzbetrunken mit einer Flasche Martini in der Hand "So Allein!!", während Vodka ihn stützt und im am Tag darauf n deftiges Aspirin in den kaffee tut :D

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer