Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Da Gosho ein Happy End bestätigt hat, gehe ich mal davon aus, dass keiner der Hauptcharakere - vor allem nicht Ran oder Shinichi - sterben wird, auch wenn ich persönlich nichts dagegen hätte, diesbezüglich überrascht zu werden. Die einzige, bei der ich es mir noch vll vorstellen könnte, ist Ai, aber da sie so viel durchmachen musste und gerade wieder dabei ist, glücklich zu werden, tendiere ich stärker zu Vermouth, die sich letzendlich für die gute Seite entscheidet und sich vermutlich für Ran & Shinichi opfert. ^^

Sonst wird es wahrscheinlich ein relativ typisches Ende werden, reichlich Action, Spannung, womöglich wird Shinichi oder jemand anderes verletzt und natürlich wird auch die Identität des Bosses enthüllt. Shinichi wird wohl Anokata gegenüber stehen und ihn höchstwahrscheinlich in den Knast bringen, während zwischen Akai und Gin (oder auch Bourbon) ein eigener Showdown abläuft. Womöglich wird Gin dabei getötet oder verschwindet spurlos, obwohl ich es gut fände, wenn er, gerade weil es nicht so recht zu ihm passen will, einfach in den Knast kommt. Bei Anokata könnte ich mir vorstellen, dass er seine Ziele offenbart und am Ende vll wirklich nur eine Zweckethik verfolgt hat ohne abgrundtief böse zu sein und sich womöglich sogar stellt, nachdem er ausführlich mit Shinichi gesprochen hat. Sollte es Atsushi sein, dürfte es natürlich noch einige wichtige Szenen mit ihm und Ai geben und z.B. auch Erklärungen, warum er zugelassen hat, dass Akemi gestorben ist oder was mit Elena passiert ist.

Ich hoffe auch, dass Kir noch eine Rolle spielt, da sie eigentlich ein spannender Charakter ist, aber leider viel zu wenig eingebracht wurde. Womöglich hat also ihre Enttarnung etwas damit zu tun, dass es zum finalen Aufeinandertreffen kommt (Ihre Exekution?) und das FBI wird wohl auch mit von der Partie sein.
  • NightBaroness schrieb:

Die einzige, bei der ich es mir noch vll vorstellen könnte, ist Ai, aber da sie so viel durchmachen musste und gerade wieder dabei ist, glücklich zu werden, tendiere ich stärker zu Vermouth, die sich letzendlich für die gute Seite entscheidet und sich vermutlich für Ran & Shinichi opfert. ^^
    Interessanter Gedanke. Das könnte ich mir auch gut vorstellen, da sie sowieso ein Fable für die beiden hat.

Ich finde es dennoch schade, dass Gosho ein gutes Ende versprochen hat... Nicht, dass ich etwas gegen happy ends hätte, aber das nimmt einem doch auch einen Großteil an Spekulationen.
    Klar es gibt immernoch 100 verschiede Versionen wie DC enden könnte, aber am Ende weiß man doch dann sowieso, dass sich das Blatt zum Guten wendet.
    Offizielles und stolzes Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Banner by Chu - großartige Arbeit, vielen Dank ^-^
  • Denkt ihr eigentlich ,dass Shinishi sein Geheimnis Ran verraten wird, wenn er sich eventuell zurück verwandelt hat und die BO down ist? oder wird er einfach die Klappe halten und nichts sagen^^
    Letzteres fände ich aber nicht so schön ,aber durchaus vorstellbar^^
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Shinishi ein kleiner Knirps bleiben wird.
  • Das Problem ist halt, dass er es verraten hat. Ich hab persönlich zwar mit einem Happy End gerechnet, aber dass alles andere jetzt ausgeschlossen ist, ist schon etwas doof. Was genau ein Happy End ist, ist zwar Interpretationssache, aber z.B. die Möglichkeit dass Ran oder Shinichi sterben fällt imo dadurch weg, was ja auch ein bisschen die Spannung nimmt, selbst wenn es nicht allzu wahrscheinlich war. ^^

Ich denke, Shinichi wird wieder groß und Ran erfährt auch die Wahrheit. Ihre Beziehung würde ja sonst auf einer Lüge aufbauen und wenn die BO vernichtet ist, gibt es keinen Grund mehr, es zu verheimlichen, außer vll, dass er eben Angst davor hat, Ran wäre sauer. Ich denke aber mal, sie wird zuerst ein bisschen rumbrüllen, dann aber die Verständnisvolle spielen, weil es ja ziemlich krasse Umstände waren und alle haben sich wieder lieb. Ich fand es sowieso relativ sinnlos, dass er es ihr nicht gleich erzählt hat.

Ich könnte mir höchstens bei Ai vorstellen, dass sie klein bleibt, um einmal eine richtige Kindheit zu erleben, aber wie ich schon oft im "Wer-passt-zu-Shiho?-Thread" geschrieben habe, bin ich kein Freund dieser Lösung.
  • Ich denke auch, dass Ran erfahren wird, dass Conan eigentlich Shinichi ist. Wobei ich es ja besser finden würde, wenn sie es selbst herausfindet, Ran war ja auch ein paar mal kurz davor. Dann wird Shinichi wohl ein paar Karatemoves von Ran ausweichen müssen, aber am Ende verzeiht sie ihm bestimmt.
    Ich fand es sowieso relativ sinnlos, dass er es ihr nicht gleich erzählt hat.
    Ich ehrlich gesagt auch, aber er meint ja, er darf es ihr nicht sagen, weil die Organisation sie sonst umbringt, aber bei den Personen, denen er das schon erzählt hat, ist es ihm dann egal, oder was? Ai hält ihn ja auch davon ab und wahrscheinlich hat er Angst vor Rans Reaktion.
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Wenn Ran von Shinichis Doppelidentität erfährt, kommt dieser cinematische Knacks zwischen den beiden Liebenden, Ran wird absolut enttäuscht sein, nachdem Shinichi gesteht. Und dann kommt diese absolut romantische Versöhnungsszene, in der Beide wieder glücklich werden.
  • Cronal schrieb:

Wenn Ran von Shinichis Doppelidentität erfährt, kommt dieser cinematische Knacks zwischen den beiden Liebenden, Ran wird absolut enttäuscht sein, nachdem Shinichi gesteht. Und dann kommt diese absolut romantische Versöhnungsszene, in der Beide wieder glücklich werden.

Ich habe die Szene schon richtig im Kopf:

Ran erfährt von Shinichis Doppelidentität und schreit mit wütendem Gesicht "ICH WUSSTE ES" und macht Ihn erstmal richtig zur Schnecke und fängt darauf hin sofort an zu Weinen bis der Morgen kommt. Zum Abschluss kommt die große Versöhnungsszene.
    Was auch noch witzig wäre, wäre wenn Ran Ai anblickt und sie fragt ob sie nicht auch geschrumpft sei (als Scherz) und Ai antwortet mit kalter Stimme: "ja"
  • So stell ich es mir auch etwa vor. :D

Ich ehrlich gesagt auch, aber er meint ja, er darf es ihr nicht sagen, weil die Organisation sie sonst umbringt, aber bei den Personen, denen er das schon erzählt hat, ist es ihm dann egal, oder was? Ai hält ihn ja auch davon ab und wahrscheinlich hat er Angst vor Rans Reaktion.

Sie würde ja so oder so ins Visier der BO geraten, wenn sie es herausfinden. Er sagt ja selbst immer, sie würden alle beseitigen, die er liebt, was spielt es da noch für eine Rolle, wie viel sie wussten? Hätte er sie eingeweiht, könnte sie ihm womöglich behilflich sein bzw. er hätte zumindest nicht die ganze Zeit den Stress, ihr das mit Shinichi erklären zu müssen und Ran müsste weniger leiden. ^^
  • Das Ende, wenn Conan verschwindet, welcher Abgang ist vorgesehen?

Guuden ..

Hab' mir mal paar Endings ausgemalt,
    weil ich ein KOMPLETT anderes Ending geträumt habe(No3) &' habe mir dazu einfach noch ein Ending ausgedacht(No2). :p
    Es kann ja noch mehr Endings geben, weil der Typi, der sich DC ausgedacht hat(Name vergessen o.0), vllt ein mega spektakuläres Ende ausdenkst, anstatt das vorraussichtliche No1.

No1: Shinichi erzählt Ran, dass er Conan war, weil ..BO..usw.. . Ende.

No2: Conan verschwindet zu seinen 'richtigen Eltern'. Shinichi gibt sich, dann &' dann, mal als Conan aus(Stimmentransposer) &' telt mit Ran etc., weil die ja sonst alle nach dem suchen würden. Ergibt Sinn. Ende.

No3: Vorgetäuschter Tod von Conan, Leiche wird nie gefunden. Bissel Trauer um Conan, Ende.

No4: BO gewinnt &' übernimmt die Weltherrschaft. xP! Ende.

.. was denkt ihr? Oder habt ihr noch andere Endings?

Gruuß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DC_David ()