Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Aha das wäre ziemlich traurig und ohnehin eine sehr komische Ansichtsweise. Weshalb würde es nicht zum Anime passen wenn jemand von der guten Seite stirbt? Das erklär mir doch bitte. Andere Werken wie beispielsweise Harry Potter beweisen doch auch das es möglich ist Teile der Guten sterben zu lassen und das es gleichzeitig die Geschichte und das Werk an sich massiv stärkt.
  • ich glaub mit Harry meinst du Dumbledore :D Dumbledore aber hatte keine schrekliche Kindheit wie Haibara die es verdient ein glückliches Ende zu finden xD

Haibara (Wie Gosho sie uns Präsentiert)ist wirklich ein sehr relevanter charakter die für Shnichi sehr viel bedeutet(deshalb wird sie nicht sterben) Sogar bei Dragon ball Z sterben die Guten nie (nur durch natürliche weise) Sie werde immer wieberbelebt und weil es bei Conan so eine Alternative nicht gibt wird von de rguten seite niemand sterben.
    Hauptprotagonisten sterben irgendwie nicht weis net warum aber ist einfach so:D

lassen wir die diskussion morgen bin jetzt echt müde xD
  • mertcenk schrieb:

ich glaub mit Harry meinst du Dumbledore :D Dumbledore aber hatte keine schrekliche Kindheit wie Haibara die es verdient ein glückliches Ende zu finden xD

Nein, ich meinte natürlich Harry Potter, das Werk. Nicht Harry Potter, den Charakter. Das nächste mal etwas genauer lesen.

mertcenk schrieb:

Haibara (Wie Gosho sie uns Präsentiert)ist wirklich ein sehr relevanter charakter die für Shnichi sehr viel bedeutet(deshalb wird sie nicht sterben) Sogar bei Dragon ball Z sterben die Guten nie (nur durch natürliche weise) Sie werde immer wieberbelebt und weil es bei Conan so eine Alternative nicht gibt wird von de rguten seite niemand sterben.

Dragonball ist ein sehr schlechtes Argument da der Himmel und die Hölle dort ganz anders ist: Dort ist man ja nur so pseudo-tot. Son Goku war nach der Cell-Saga tot. Oh wie traurig, immerhin kann er ja nicht in der Ewigkeit trainieren und hat auch nicht zufällig seinen Körper behalten, oder?
    Den Punkt das Ai zu wichtig für die Story oder Shinichi ist, halte ich auch für schwach: Gerade dieser Punkt spricht doch FÜR die Möglichkeit ihres Todes: Er würde den Leser und Aoyamas Hauptfigur, Shinichi, emotional packen. Das hat dann nichts mit "ohh was für eine verwerfliche Moral hier drin steckt" zu tun, und wenn du umbedingt eine Moral brauchst, hier hast du eine: "Wenn du's versaust, bezahlt deine Freundin den Preis dafür, also versau's nicht!"
    Andere Mangas haben doch auch bewiesen, dass die Tode von wichtigen Personen der Hauptfigur und der Story weiterhelfen: Bei One Piece ist Ruffys geliebter Bruder Ace gestorben um Ruffy u.a. zu zeigen das er nunmal nicht alles schafft und das er stärker werden muss. Bei Naruto ist Jiraya gestorben und hat Naruto erst so richtig in die Verantwortung gezogen: Durch seinen Tod wurde er nicht nur viel reifer, er hat auch ein echtes Ziel in seinem Leben bekommen abseits der kindischen "Ich werde Hokage - Träume" und der nervigen Sasuke-Versprechen.

mertcenk schrieb:

Hauptprotagonisten sterben irgendwie nicht weis net warum aber ist einfach so:D

Sorry klingt jetzt hart, aber wenn du nicht weißt wieso und somit nicht argumentieren kannst, solltest du einfach gar nichts schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• das letzte hast falsch verstanden.ich meinte das die Hauptpersonen niemals sterben(ich wäre natürlich schon froh wenn auch von conans seite einer stirbt)aber die Produzenten lassen einfach die Protagonisten nicht sterben.

das mit dem ich weis nicht war so gemeint ;) fragen wir die Produzenten warum nie ein Haupchara stirbt

Ace war kein Haupchara , Jiraya auch nicht

es werden immer nur nebechara sterben da Haibara keins ist wird sie nicht sterben und schluss.

brauchs net die ganze Zeit agressiv zu sein muss nur richtig verstehen was ich meine
  • mertcenk schrieb:

das letzte hast falsch verstanden.ich meinte das die Hauptpersonen niemals sterben(ich wäre natürlich schon froh wenn auch von conans seite einer stirbt)aber die Produzenten lassen einfach die Protagonisten nicht sterben.
    das mit dem ich weis nicht war so gemeint ;) fragen wir die Produzenten warum nie ein Haupchara stirbt
    Was denn für Produzenten? Es gibt nur einen der die Story schreibt: Gosho Aoyama. Keine Animeproduzenten. Und ich traue Aoyama auch zu Manns genug zu sein und sein Ding und seine Vision der DC-Welt und Story durchzuziehen ohne auf die Ratschläge von irgendwelchen (zumeist geldgierigen) Produzenten zu hören.

mertcenk schrieb:

Ace war kein Haupchara , Jiraya auch nicht
    es werden immer nur nebechara sterben da Haibara keins ist wird sie nicht sterben
    Yo, und? Ich sehe immernoch keinen Grund weshalb Ai nicht auch den Tod finden könnte. Nur weil sie öfter vorkommt als Ace oder Jiraya bedeutet das noch gar nichts.

mertcenk schrieb:

und schluss.
    Nein kein Schluss.

mertcenk schrieb:

brauchs net die ganze Zeit agressiv zu sein muss nur richtig verstehen was ich meine
    Es ist recht schwierig bei deinem Schreibstil richtig zu verstehen was du meinst. Dein einziges Argument ist "Ai ist soo wichtig, deshalb wird sie nicht sterben", aber das ist beim besten Willen kein Argument. Du kannst vllt sagen du traust es Aoyama nicht zu, weil bei ihm bislang alles so friedlich war im Bezug auf die guten Charaktere, aber du schließt es ja einfach aus, weil ein Charakter so wichtig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• mertcenk schrieb:

Takagi wird wegen Sato nicht sterben,Megure wird nicht sterben da er im Bo fall viel irrelevant ist,Haibara wird auch nicht sterben da Sie ein glückliches Ende finden wird und Agasa stirbt auch nicht weil Shinichis freunde niemals sterben werden.(wo bleibt dann der Moral des Animes z.B wenn Haibara stirbt)

Es kann nur Vermouth sterben falls einer sterben sollte

Ich glaube schon, dass Megure und Co. am Ende "mitspielen" werden.

Mir fällt erst jetzt auf, dass Takagis Tod eigentlich "unwahrscheinlich" ist. Das wäre für Sato ziemlich krass wenn noch eine weitere Person, die sie liebt, sterben würde. Seinen Tod kann ich mir also doch nicht vorstellen^^ Es ist aber dennoch nicht unmöglich.

Haibaras Tod wäre spektakulär und sehr interessant, auch wenn es irgendwie abzusehen war. Mich würde vorallem Shus und Conans Reaktion darauf sehr interessieren.

Na ja, nur weil Agasa Shinichis Freund ist heißt es nicht gleich, dass er nicht umkommen wird :) Oh man, ich werd mir aber wahrscheinlich die Augen ausheulen wenn Agasa wirklich sterben würde :'D Er ist so lieb und warmherzig, ich mag ihn einfach <3 Er verdient es nicht zu sterbem :O

Nun ja, wenn aber NUR Vermouth und kein guter Charakter ins Gras beißen würde, wäre das doch irgendwie langweilig, meinst du nicht?
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Ich würde es auch langweilig finden aber ich denke das nur von der böse seite Menschen sterben werden.Nie sterben die Hauptcharas.

Wenn Shu den Schuss von Kir überlebt hat(er ist %100 Subaru) dann kann keiner mehr von der guten Seute sterben xD,
    nee spaß beiseite aber ich denk halt so :D
  • Es wäre auch sehr unrealistisch wenn keiner von den guten draufgehen würde: Die gefährlichste und unberechenbare Verbrecherorganisation, welche für ihre Attentate bekannt ist, soll es nicht schaffen einen der guten zu erledigen ?!xD ^^

Es muss jetzt nicht unbedingt Ai sein die stirbt (wobei das schon was hätte :D), es können auch andere wichtige Charaktere sein, wie Jody,Heiji,Kazuha,Akai oder sogar Kogoro. Der Hintergedanke dabei ist immer die Story etwas dramatischer und interessanter zu gestalten und nicht hier Moralbotschaften zu übermitteln ^^

Wenn man Moralgeschichten lesen will, dann sollte man sich mit Romantik kram o.ä beschäftigen, aber nicht mit DC.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Was auch einen mega dramatischen Effekt hätte wenn zB Ai sich mal wieder opfern will und alle denken sie sei Tot sie aber dann Akai-mäßig doch noch am Leben ist. Herzinfarkt garantiert und ultimativ dramatisch :rcushion:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • ich sagte nicht das es realistisch sei das von den hauptcharas keiner stirbt .

Nebencharas könnten sterben wie Jodie z.B meine Aussage war das Hauptcharas nicht sterben wobei Ai,Kogoro,DB,Agasa,heiji,Kazuha zu den Hautcharaktere gehören

und das mit dem Moral tut mir leid ich wollte damit etwas anderes ausdrücken nähmlich das die Hauptcharekte nicht sterben werden, das passt überhaupt nicht
    ich hab mich sowieseo gestern falsch ausgedrückt, ich meinte mit der guten Seite auch die Hauptcharktere