Diskusions- & Vorschlags Therad

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Diskusions- & Vorschlags Therad

Hier könnt ihr über Ereignisse aus dem RPG diskutieren, Vorschlage einbringen oder was euch sonst noch so einfällt. ^^

Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit
    nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

-Pain

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von adasdweda ()

• Also ich würd dann gern beim Dorf Konoha mitmachen...weiß aber nicht, ob ich dann öfter schreibe.
    Dann mach ich das so mit meinem Chara, dass sie eher Einzelgängerin ist oder so und nur manchmal zur Gruppe stößt.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Wegen dem Konzept, was ihr für den Kampf ausarbeiten wollt: Macht es bitte nicht zu kompliziert, sonst hat man irgendwann keine Lust mehr zu kämpfen.
    Ich wäre für eine Art "Würfel-Prinzip. Bei "schwachen" Jutsus muss man zb. eine 1-4 Würfeln, damit es trifft, bei 5-6 nicht. Und je stärker die Jutsus werden, desto schwerer ist es dann, dass sie treffen. Beispielsweise bei Raikiri muss man dann eine 1 oder 2 Würfeln, damit es trifft, bei den anderen Würfelzahlen nicht.
    Und dann müsste man nur noch für die Charas eine KP/HP Zahl festlegen zb. für einen Ge nin 20; einen Chu nin 40; einen Jo nin 60; kage 100.
    Dann müsste man den Jutsus, die die Charas verwenden, nur noch eine "schlagkraft" zuteilen. Ich nehme wieder das Beispiel des Raikiri. Raikiri hat (nach meiner Methode) eine Schlagkraft von 20. Ein Ge nin kann pro Kampf maximal 3 Jutsus einsetzen, ein Chu nin 5, ein Jo nin 7 und ein kage 10.

Kampfbeispiel:
    Ein Jo nin kämpft gegen einen Chu nin. Ein Chu nin hat KP von 40, der Jo nin KP von 60. Der Jo nin will mit Raikiri angreifen. Die Person vor dem PC nimmt einen Würfel zur Hand (hier ist natürlich dann Ehrlichkeit gefragt) und würfelt darum, um der Angriff trifft. Er würfelt eine 2, der Angriff trifft. Raikiri ist ein Klasse S Jutsu (soweit ich informiert bin xD), also trifft dieses Jutsu mit einer Stärke 20. Dem Jo-nin wird eines von seinen 7 erlaubten Jutsus abgezogen, dem Chu nin von seinen 40 KP 20 abgezogen und ihm bleiben noch 20 übrig.

Ich hab mir da so ein Konzept überlegt, was natürlich nur ein Vorschlag ist und ihr den nicht annehmen müsst ^^ Es ist nur eine Idee, damit das ganze nicht so extrem kompliziert wird.
    Nochmal tabellarisch:

KP/HP; maximale Anzahl an Jutsus in einem Kampf
    Ge nin: 20 KP ( 3 )
    Chu nin: 40 KP ( 5 )
    Jo nin: 60 KP ( 7 )
    Kage: 100 KP ( 10 )

Jutsus; Schlagkraft; Würfelzahlen
    Klasse E: 8 (1-5)
    Klasse D: 10 (1-5)
    Klasse C: 12 (1-4)
    Klasse B: 15 (1-4)
    Klasse A: 18 (1-3)
    Klasse S: 20 (1-2)

Natürlich ist dann Ehrlichkeit, was die Würfelzahlen betrifft, wichtig und man muss aufpassen, was der Gegner macht. Man müsste sich die verschiedenen Daten notieren und während des Kampfes ebenfalls für seinen eigenen Chara notieren, wie viele Jutsus er noch benutzen darf und wie viel KP er noch hat.

Was haltet ihr von dem "Kampfsystem" und den Werten?
  • Ich fins gut, v.a. dass du meine idee übernommen hast, aber ich würd noch verteidigungs / Fesselungsjutsus dazu nehmen. Sie kosten gan znormal ein jutsu und verringern/erhöhen die Trefferwarscheinlichkeit um z.b. 1/6
    Von Aya
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“ Ai
    The earth without art is just "eh"

Meine FF: Morgendämmerung (Ai X Conan; Ende der BO)

• Klar, kann man noch dazu schreiben ^^ Ich finde, dass sollte man alles in einem eigenen Thread festhalten, damit die Player immer gucken können, wie die aktuellen Werte sind und sich das vllt. nicht alles aufschreiben müssen. Außerdem könnte man da über die Werte auch nochmal diskutieren bzw ggf. das Konzept erweitern.
    Dh. Fesselungs- bzw. Verteidungsjutsus kosten dann normal ein Jutsu und erhöhen die Trefferwahrscheinlichkeit auf 1-6? Hab ich das richtig verstanden? xD
  • naja...eig. meinete ich das so, dass z.b. jmd am anfang des kampfes Suiton: Suirō no Jutsu (wassergefängnis) einsetzt und dann ein klasse B Jutsu, dann wird die warscheinlickeit, zu treffen, um 1/6 erhöht, d.h dass man jetzt für einen Treffen eine zahl zwischen 1-5 braucht, also eine Würfelzahl mehr als vorher(1-4), da ja 1würfelzahl = 1/6
    Von Aya
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“ Ai
    The earth without art is just "eh"

Meine FF: Morgendämmerung (Ai X Conan; Ende der BO)