Es wird grad überlegt ob eine PKW - Maut in Deutschland eingeführt wird was meint ihr dazu?
PKW-Maut in Deutschland - Ja oder nein
-
-
Sehr gut. Ich suche schon seit langem eine Möglichkeit, Geld zu bezahlen, um auf der Autobahn im Stau zu stehen. Endlich setzen sich Politiker für uns Otto-Normal-Geldverschwender durch.
-
Also ich hab jetzt mal für "Nein" gestimmt, aber auch nur wenn das auch für alle PKWs in Deutschland gilt. Ich hab nix gegen eine Maut für Leute, die durch Deutschland durchfahren.
Aber für die eigenen Bürger, ,nein danke.
Ich bin vor 2,5 Jahren schon auf LPG - Gas umgestiegen, damit ich nicht den horensen Benzinpreis mehr zahlen muss.. ich muss nämlich jeden Tag insgesamt 70 km in die Arbeit fahren, auf der Autobahn.
Und dass, was man von der Lohnsteuer zurück bekommt ist nicht soviel wie man tasächlich an Sprit verbraucht, ist sowieso nur 0,30 cent/km.
Wenn dann noch die PKW - Maut dazu kommt ist das nochmal ein Kostenfaktor... da kann man dann schon langsam sagen, man braucht ein Auto um arbeiten zu können und man muss arbeiten, damit man ein Auto finanzieren kann.
Man könnte sich dann natürlich langsam überlegen in seinem Auto zu wohnen, dann würde man sich die Wohnungsmiete sparen und dann hätte man wenigstens ein paar Kröten die übrig bleiben am Ende des Monats.
Mit Bus oder Bahn zu meiner Arbeitsstelle zu fahren ist unmöglich bei meinem Schichtdienst, da die Deutsche Bahn erstens für solche "Sonderfälle" nicht ausgelegt ist und wenn sie es wäre, man dann sowieso immer zu spät kommen würde.
Und Fahrgemeinschaft geht nur bedingt, wenn man aus der gleichen Gegend kommt und zufällig den gleichen Dienst hat, was doch eher selten der Fall ist.
Also PKW - Maut für Ausländer ja, für Inländer NEIN!!! -
Ich hab aber keine Lust Maut zu zahlen wenn ich nach Deutschland fahre:)
-
Tja ich auch nicht wenn ich nach Österreich fahre...xD Wobei ich das dieses Jahr sogar tun will...ich muss verrückt sein...
-
Der Unterschied ist wir zahlen selbst auch Gebühren für die Autobahn:)
-
Naja, wenn diese PKW - Maut hier kommt, dann zahlen wir in Deutschland auch genauso wie ihr auch im eigenen Land. Bis jetzt haben wir halt noch den Vorteil das es nicht so ist.... man kann hoffen das es noch ein wenig Zeit braucht, bis da irgendwas mit der PKW - Maut entscheidet.. am besten bis 2013 nach der Bundestagswahl, nach der vielleicht das Thema dann wieder vom Tisch ist.
Wieviel zahlt ihr denn bei euch? -
Für ein ganzes Jahr 79,90€:)
-
79,90 Euro, ist echt viel Geld
-
Ja, vor allem wenn man dann noch Benzin tanken muss.. früher war das in Österreich auch etwas günstiger als hier in Deutschland, hatten daher auch viel Tanktourismus, wie wir hier mit Tschechien, aber jetzt lohnt sich das auch nicht.
Oh, ich höre gerade die Nachrichten, die Merkel erteilt den Mautplänen angeblich eine Absage.. wollen wir hoffen das Mutti das auch so meint..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0