Wie findet ihr die deutsche synchro?

• Shinichi Heiji Kaito<3 schrieb:

Wolf_Midna schrieb:

Hmm.. ich frage mich welcher Sprecher bei Subaru, Kir und alle neuen Charaktere kommen..

ok ,was genau meinst du damit ? :D etwa ,dass die Folgen auf Deutsch weitersynchronisiert werden ? denn das bezweifel ich doch mal stark ,dass das noch in Naherzukunft geschehen wird.

du willst grade mein Weltbild zerstören oder?
    Natürlich mein ich das, was sollte ich denn noch meinen, bleibt ja nur noch diese möglichkeit.. oder Conan kommt als DVD raus.. aber dafür soviel Geld ausgeben? hmm..
    ich hoffe das wir in 10 Jahren bei Folge 600 landen werden :orofl:
    Aber wäre doch interessant zu wissen, welcher Sprecher in Frage käme.. was würdest du denn wünschen? vllt der sprecher der Yami-Yugi spricht? (hmm komische Vorstellung)
    Mein GIF von Amuro :love:

Mitglied im "Bourbon - Tooru Amuro Fan-Club"

• ohuu tut mir Leid :D mir würde es ja auch gefallen ,aber leider sieht es ja nicht ganz so rosig dafür aus C:
    Yami-Yugi ? tut mir Leid ,kenn ich nicht :P

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Der heißt Sebastian Schulz oder so, wenn ich mich nicht irre und spricht irgendwie in jeder Serie mit (z.B. auch Turk in Scrubs). xD Ich mag seine Stimme aber eigentlich. :)

War es nicht so, dass VIVA angedeutet hatte, neue Folgen synchronisieren zu wollen? Ich meine, so etwas gehört zu haben. Die Chancen würden ja auch gar nicht so schlecht stehen, da DC relativ gute Quoten einfahren zu scheint. ^^
  • Ja, sowas ist mir auch zu Ohren gekommen.. hoffen wir mal das es spätestens in 2 Monaten kommt xD
    Ja, aber ich glaube für Subaru müsste es eine weichere Stimme geben..
    meine Traumwelt:
    Gin's erste Stimme
    Akai's zweite Stimme
    Angenehme Stimme für Subaru
    Kir sollte auch eine wärmere Stimme haben
    Sera eine draufgängerische Stimme..
    und Amuro.. hmm.. schwer.. bei ihm irgendwie..

ja ich weiß ich hab Vorstellungen, aber wäre doch super.. :D :olike:

• NightBaroness schrieb:

Vll geben sie Subaru ja Akais Stimme, so als Hinweis. :hehe:
    hm.. oder so.. aber es wäre zu offensichtlich..
    wobei.. bei Vermouth und Jodie haben die es auch gemacht und dann der Übersetzungsfehler.. die rede war von "einen" Lippenstift nicht "meinen" Lippenstift.. darum dachte ich (und war verwirrt zugleich) das die eine und die selbe Person wären..
    im Japanischen haben die ja andere Stimmen..

• VIVA hat im Animeforum mal gschrieben, glaube sogar in dem Interview vom Forum, dass sie sich ersmal auf deutsche Fassungen beschränken.

jetzt hab ichs auch gefunden:

09. Es gibt eine Menge Animefans, die sich die Folgen ihrer Lieblingsanimes auf Japanisch mit deutschen Untertiteln ansehen. Haben Sie auch so etwas in der Richtung geplant und wenn nein, wieso nicht?

Wir wissen, dass sehr viele Fans ihre Lieblingsserien im Original ansehen, zum Teil auch mit englischen Untertiteln. Bei VIVA möchten wir aber weiterhin synchronisierte Fassungen ausstrahlen, damit alle unsere Anime-Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

• Wir wissen, dass sehr viele Fans ihre Lieblingsserien im Original ansehen, zum Teil auch mit englischen Untertiteln. Bei VIVA möchten wir aber weiterhin synchronisierte Fassungen ausstrahlen, damit alle unsere Anime-Zuschauer auf ihre Kosten kommen.

Naja, das kann auch so gemeint sein, dass sie die Folgen synchronisieren, es wird ja nicht explizit gesagt, dass keine weitere Synchronisierung folgt. xD

hm.. oder so.. aber es wäre zu offensichtlich..
    wobei.. bei Vermouth und Jodie haben die es auch gemacht und dann der Übersetzungsfehler.. die rede war von "einen" Lippenstift nicht "meinen" Lippenstift.. darum dachte ich (und war verwirrt zugleich) das die eine und die selbe Person wären..
    im Japanischen haben die ja andere Stimmen..

Ja, damals war der Manga noch nicht so weit, sodass sie sozusagen selbst darauf reingefallen sind und dachten, Jodie wäre Vermouth. Iirc war es auch so, dass man zuerst dachte Shuichi im Bus der Entführer wäre in Wirklichkeit Gin. :D