Wie findet ihr die deutsche synchro?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich mag die deutsche Synchro eigentlich ganz gern, sie passt auch gut auf die jeweiligen Charaktere.
    Alles in allem ganz gut umgesetzt, wenn man es mal mit anderen Anime vergleicht....
  • Sherry schrieb:

Ich bin da geteilter Meinung.
    [...]
    Ich mag die Stimme von Ai Haibara sehr gerne, die hat im deutschen so einen schönen tiefen Unterton, der sehr gut zu ihrem verschlossenen Charakter passt.

Bin ich auch, aber witzigerweise ziemlich genau andersrum. ^^
    Conan auf Japanisch von Minami Takayama ist ziemlich gut, es bewahrt meiner Meinung nach mit den Charakter eines kleines Jungen besser... Was der deutschen-Ai-Haibara-Stimme ja mal so gar nicht(!) gelingt, diese gefällt mir absolut nichtl. Nie im Leben gibt es ein Mädchen, dass mit 7 bis 9 Jahren so eine Stimme hat, oder wenn doch, dann müssten die Eltern sofort zum HNO-Spezialisten, die Stimmbänder der Tochter untersuchen lassen.
    Vielleicht passt sie gut zum Charakter von Ai, aber zum Charakter selber passt sie so wie ein Löschversuch mit Wasser bei einem Ölbrand auf dem Herd und versaut eigentlich, so wo ich jetzt daran denke, Ais wichtige "Debüt-Szene" bei der sie mit "wildem Blick" Shinichi vor seinem Haus vom APTX 4869 erzählt...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • also ich kenn schon zwei Schwestern ,die unter 10 sind und schon etwas tiefere Stimmen haben als andere in ihrem Alter ,von daher find ich das gar nicht so unrealistisch und schlecht ,dass Ai's Stimme diesen Unterton hat .
    im Gegenteil ,ich find sie sogar sehr gut ..generell find ich die Stimmen passen zum Aussehen und Charakter der Personen. ich kann mich an keine Person erinnern ,bei der sich die Stimmer komisch anhoerte oder gar nicht zu ihr passte. aber das ist wohl Geschmackssache ,da ich auch nicht so kritisch damit umgehen will wie vielleicht manch anderer .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ob Ais Stimmlage für ein Kind realistisch ist, sei mal dahingestellt, aber ich finde sie auch sehr passend gewählt. Sie passt zu ihrer melancholischen und erwachsenen Art und soll wohl unterstreichen, dass sie eben eine Erwachsene ist und kein Kind. Im Deutschen haben Shinichi und Conan ja auch den selben Synchronsprecher und ich muss sagen, dass mir das beinahe mehr zusagt, als diese extrem kindliche Stimme, die Conan im Original hat. ^^
  • Überhaupt finde ich es komisch, dass die Japaner eine Frau für Conan´s Stimme gewählt haben xD

Ich finde die deutsche Synchro sau stark, allein schon Gins Stimme ist atemberaubend :obreath: :olike:

Und vorallem finde ich das "Gekonnt ist eben Gekonnt", welches die deutschen eingeführt haben sehr gelungen. :okogoro:
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Überhaupt finde ich es komisch, dass die Japaner eine Frau für Conan´s Stimme gewählt haben xD

Ich finde die deutsche Synchro sau stark, allein schon Gins Stimme ist atemberaubend :obreath: :olike:

Und vorallem finde ich das "Gekonnt ist eben Gekonnt", welches die deutschen eingeführt haben sehr gelungen. :okogoro:

Das ist allerdings ganz normal in Japan dort werden eigentlich immer Mädchen für männliche Kinder genommen, ich meine Naruto, Ash, Mark (Inazuma Eleven), usw. werden in Japan alle von einer Frau gesprochen! Das ist einfach so, dort ist man wohl der ansicht dass männliche Seiyu kleine Jungs nicht glaubwürdig sprechen können und deswegen lassen sie lieber die weiblichen ihre Stimme verstellen als die männlichen! Und das hört sich ja auch glaubwürdig an also Rica Matsumoto (Ash) und Junko Takeuchi (Naruto, Mark) passen wirklich gut!
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD