Halbfinale 2: Vermouth vs. Conan Edogawa [CC#3]

• WÄHLT CONAN!

Warum? Hier der Plan: Gegen Conan wird es Heiji im Finale leichter haben, und endlich mal gewinnen. Gewinnt er endlich mal, sind die FanGirls (auch ich) zufrieden, und wählen nächstes Jahr bessere Charaktere, bedeutet auch, Charaktere wie Takagi oder Kogoro oder (insertlieblingscharahere) haben wieder einen harten Konkurrenten weniger.

So, wer braucht noch Argumente?
  • DC4ever schrieb:

@Corab: Man kann aber auch sagen, dass Conan in der ganzen Zeit des schrumpfens erwachsener geworden ist, und auch mehr selbstvertrauen aufgebaut hat...ist das nicht auch eine Charakterentwicklung? Mag sein nicht so krass wie bei Vermouth, aber ich glaub das ist auch besser so...
    Nun, Selbstvertrauen hatte er wenn ja wohl in den ersten Kapiteln, wo er doch ziemlch arrogant rüberkommt. Und das bessert sich, und ja, das ist eine Entwicklung, ABER das ist eine Entwicklung, die Shinichi durchmacht - und der wurde in diesem Contest als Extraperson behandelt. Conan ist nur eine Rolle, die er spielt und die er auch kaum weiterentwickelt. ^^

@ Conan_Kudo: Schön, dass du so niveauvoll diskutieren kannst. :)
  • Reisbällchen schrieb:

WÄHLT CONAN!
    Warum? Hier der Plan: Gegen Conan wird es Heiji im Finale leichter haben, und endlich mal gewinnen. Gewinnt er endlich mal, sind die FanGirls (auch ich) zufrieden, und wählen nächstes Jahr bessere Charaktere, bedeutet auch, Charaktere wie Takagi oder Kogoro oder (insertlieblingscharahere) haben wieder einen harten Konkurrenten weniger.

Ich würde aber nicht sagen, dass er es leichter hat. Conan ist letztendlich genau das gleiche wie Heiji, also ist es egal wen man wählt, da könnten am Ende doch einige Stimmen für ihn zusammen kommen. Außerdem ist sowieso der besser, der hier gewinnt.
    by Shinobi96
  • DC4ever schrieb:

@ Corab: und was ist mit den tausend Rollen die Vermouth spielt? Welche vermouth hat denn dann die Entwicklung gemacht?
    Dieses Argument funktioniert so nicht, weil hier im Contest "Chris Vineyard" und "Sharon Vineyard" anders als Kudo und Conan nicht getrennt aufgeführt sind. Insofern umfasst Vermouth also beide Charaktere.
    Da Conan aber getrennt aufgeführt wird, muss man sich eigentlich auch anschauen, was denn nun eigentlich wirklich "Conan" ist. ^^
  • Sharon schrieb:

Reisbällchen schrieb:

WÄHLT CONAN!

Ich würde aber nicht sagen, dass er es leichter hat. Conan ist letztendlich genau das gleiche wie Heiji, also ist es egal wen man wählt, da könnten am Ende doch einige Stimmen für ihn zusammen kommen. Außerdem ist sowieso der besser, der hier gewinnt.

Nein, Shinichi ist beinahe wie Heiji. Conan und Shinichi werden als seperate Personen behandelt, Conan ist nichts weiter als eine Rolle, kaum ein richtiger Charakter. Und es nicht immer der besser, der gewinnt, es kommt auf's überzeugen der Wähler an und teilweise auch auf die Argumente. Und da hat Vermouths Seite einfach die besseren (aber auch nur wegen Corab xD). Ich bezweifle, dass die Wähler, die jetzt für Vermouth wählen, ihre Stimme lieber Conan als Heiji geben (oder überhaupt abstimmen), auch wenn das dann nur wieder Spekulation meinerseits ist...