Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, beim Verfassen von Beiträgen das Parsen von Zeichenketten, die normalerweise als Smileys oder BB-Codes verstanden werden, bedarfsweise zu unterdrücken und diese Zeichenketten als Rohtext ohne automatische Einrahmung oder Zeilensprünge zu erhalten? In der deutschen Wikipedia gibt es dazu das Tag-Paar <nowiki></nowiki>, hier im Forum wäre das eheste ja noch der CODE-Tag, doch der baut Rahmen und Zeilensprünge ein. Gibt es eine Lösung oder kann so etwas schnell nachgerüstet werden?
Grüße, Grand-Duc
Gibt es eine Möglichkeit, beim Verfassen von Beiträgen das Parsen von Zeichenketten, die normalerweise als Smileys oder BB-Codes verstanden werden, bedarfsweise zu unterdrücken und diese Zeichenketten als Rohtext ohne automatische Einrahmung oder Zeilensprünge zu erhalten? In der deutschen Wikipedia gibt es dazu das Tag-Paar <nowiki></nowiki>, hier im Forum wäre das eheste ja noch der CODE-Tag, doch der baut Rahmen und Zeilensprünge ein. Gibt es eine Lösung oder kann so etwas schnell nachgerüstet werden?
Grüße, Grand-Duc
Es wurde langsam mal Zeit.
Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
Aber: Du bist einfach nur toll !
Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!