Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kid asks Conan if he's trying sell a fight, but Conan instead asks him to disguise into the woman in the video. The woman will be another room and tell him what to say through ear piece

Der letzte Satz macht mich stutzig... Heißt das, Ai hat es Kid selber erzählt, oder ist da von einer anderen Frau die Rede? Für mich hört sich das aber so an, wenn ich die zwei Sätze hintereinander lese... Oder ist da von Yukiko die Rede oder von wem anders?

LG =)
  • Mich interessiert jetzt was Yukiko da für eine Rolle spielt. Ich glaube Conan, wusste vor Abfahrt des Zuges nichts von der Sache (die SMS auf die er schockiert reagiert und die Tatsache, dass mit KID nicht zu rechnen war, da hätte er einen besseren Plan gehabt) Also kooperieren nur Yukiko und Akai. Conan bekommt Wind davon. Yukikos Plan schlägt schief und Conan nutzt auf die Schnelle KID, um Ai zu retten. Bleibt die Frage, wieso Akai und Yukiko kooperieren, wenn Conan offensichtlich NICHTS davon wusste.

ConanGirl017 schrieb:

Kid asks Conan if he's trying sell a fight, but Conan instead asks him to disguise into the woman in the video. The woman will be another room and tell him what to say through ear piece

Der letzte Satz macht mich stutzig... Heißt das, Ai hat es Kid selber erzählt, oder ist da von einer anderen Frau die Rede? Für mich hört sich das aber so an, wenn ich die zwei Sätze hintereinander lese... Oder ist da von Yukiko die Rede oder von wem anders?

Das ist nicht so ganz klar. Ai schläft zu der Zeit mit ziemlicher Sicherheit (auf Agasas Rücken, ich denke nicht, dass sie erst nach der Aktion eingeschlafen ist -> Schlafmittel von Okiya)
    Yukiko hat den Mund zugehalten und eine Pistole am Kopf. Bleibt nur Conan, der im ganzen Chapter NICHTS zu tun hat, außer im Rückblick KID um Hilfe zu bitten. Da Conan aber auch während des Feuers verschwindet, gehe ich davon aus, dass er seine Stimme verstellt und er derjenige ist, der da mit KID redet. Er verfügt über das nötige wissen für das Gespräch (kennt Dai, kennt Akemi, kennt Shiho, weiß von Bourbon).
  • KID hat 'nen Knopf im Ohr und kriegt das alles nur vorgesagt. Wird auf den letzten 2 Seiten erklärt. KID weiß GARNICHTS über die BO, über Sherry/Ai oder über Shinichi.
    Naja – jetzt weiß KID von der Organisation (wenn auch nicht allzu viel). Da Conan alles über einen Lautsprecher gesprochen hat, wird KID es auch mitgehört haben. Er fragt sich garantiert, was es mit dieser Organisation auf sich hat, zumal er selbst einer Organisation hinterherjagt, die seinen Vater auf dem Gewissen hat. Wenn ich KID wäre, würde mich das jedenfalls nicht kalt lassen und ich hätte meine Methoden, um es herauszufinden...

Und was mich auch interesseieren würde ist: wie hat Conan KID kontaktiert? Hat er ihm eine SMS geschickt mit der Bitte: "Hey Kollege, kannst du mir aus der Patsche helfen? Du müsstest dich als eine Bekannte von mir ausgeben. Hier ist ein Foto von ihr. Danke im Voraus." Irgendwie eine bescheuerte Vorstellung...

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Hat er ihm das nicht in der Rückblende selbst gesagt?
    So auf den Kopf zu?

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Da die beiden am Ende telefonieren vielleicht garnicht sooo abwegig.
    ->"Hey Kollege, kannst du mir aus der Patsche helfen? Du müsstest dich als eine Bekannte von mir ausgeben. Hier ist ein Foto von ihr. Danke im Voraus."
    Du lachst, aber genau so war es:
    "Ich weiß, dass du die Polizei belogen hast und du KID bist, tu mir 'nen Gefallen und hilf mir hier."

ShinxShiFan schrieb:

Nur stellt sich die Frage woher er weiß, dass Bourbon überhaupt Akemi gekannt hat. Oder er hat es einfach rausdeduziert/dazugedichtet dass Akai geplaudert hat :D
    Naja ich hab' das Bourbon-KID-Gespräch jetzt noch nicht so verinnerlicht und grad keine Lust nachzugucken, aber ich glaube, Bourbon fängt an mit dem Thema oder? Er hat dann halt sein Wissen genommen, um das Gespräch am Laufen zu halten.

EDIT: Hier die entsprechende Stelle:
    Spoiler anzeigen
    shuu: Bourbon: Bourbon… This codename, do you remember hearing? Though I’ve met your parents and your sister…
    29 Jun 12, 12:01 PM
    shuu: Sherry: Yeah… I know… That there’s a member of the organization who has a rival relation with oneechan’s boyfriend Moroboshi Dai. According to what oneechan told me, you seem hate each other…
    Bourbon sagt also vorher, dass er sie kannte. Conan führt das Gespräch mit seinem Wissen weiter, nämlich, dass Akemi mit Dai zusammen war und dass Bourbon und Akai sich hassen.
  • TheDetective schrieb:

Da die beiden am Ende telefonieren vielleicht garnicht sooo abwegig.
    ->"Hey Kollege, kannst du mir aus der Patsche helfen? Du müsstest dich als eine Bekannte von mir ausgeben. Hier ist ein Foto von ihr. Danke im Voraus."
    Du lachst, aber genau so war es:
    "Ich weiß, dass du die Polizei belogen hast und du KID bist, tu mir 'nen Gefallen und hilf mir hier."

ShinxShiFan schrieb:

Nur stellt sich die Frage woher er weiß, dass Bourbon überhaupt Akemi gekannt hat. Oder er hat es einfach rausdeduziert/dazugedichtet dass Akai geplaudert hat :D
    Naja ich hab' das Bourbon-KID-Gespräch jetzt noch nicht so verinnerlicht und grad keine Lust nachzugucken, aber ich glaube, Bourbon fängt an mit dem Thema oder? Er hat dann halt sein Wissen genommen, um das Gespräch am Laufen zu halten.

EDIT: Hier die entsprechende Stelle:
    Spoiler anzeigen
    shuu: Bourbon: Bourbon… This codename, do you remember hearing? Though I’ve met your parents and your sister…
    29 Jun 12, 12:01 PM
    shuu: Sherry: Yeah… I know… That there’s a member of the organization who has a rival relation with oneechan’s boyfriend Moroboshi Dai. According to what oneechan told me, you seem hate each other…
    Bourbon sagt also vorher, dass er sie kannte. Conan führt das Gespräch mit seinem Wissen weiter, nämlich, dass Akemi mit Dai zusammen war und dass Bourbon und Akai sich hassen.

Bourbon hat Ais Sister und ihre Eltern getroffen?! Das hab ich bisher überlesen, aber sehr interessant... :oshocked3: :owtf:

LG =)
  • Irgendwie total entäuschendes Ende...

Nun da der Akai aussehende Typ Sherrys (verkleideter Kaito) Zugabteilung in die Luft gesprengt hat und so paar Zugabteilung Teile mit nen Freiflug bekam gilt Sie für Bourbon doch als tot oder?