Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• BluSky schrieb:

Mal was ganz anderes: Ich hab mir das Kapitel noch nicht angesehen, aber wenn ich mir das hier so durchlese frage ich mich:
    Sollte sich Kid wirklich als Shiho verkleidet haben müsste er doch theoretisch auch von ihrer 2. Identität Ai wissen oder?
    Hat ihn jemand beauftragt mitzumachen? Vielleicht Conan? Wenn das der Fall wäre könnte er doch evt auch wissen das Conan in Wirklichkeit Shinichi ist.

Oder war er ursprünglich nur im Zug um sein eigenes Ding z.B. irgendeinen Diebstahl, zu drehen und hat nur zufällig etwas über die Story mit Ai Vermouth und der BO mitbekommen? Ist er vielleicht freiwillig in die von Shiho geschlüpft um Coan zu helfen.

Weiß da jemand was???? :oconfused:

Lies dir es doch einfach durch:) So hast du selber einen guten Einblick.
  • ConanGirl017 schrieb:

Außerdem frag ich mich, ob Ai jetzt von Bourbon weiß und umgekehrt auch?
    Ai ist ohnmächtig und Vermouth setzt alles dran, dass die BO nichts von der Wirkung des APTX4869 weiß. Folglich wissen die beiden vermutlich nicht voneinander.

BluSky schrieb:

Mal was ganz anderes: Ich hab mir das Kapitel noch nicht angesehen, aber wenn ich mir das hier so durchlese frage ich mich:
    Sollte sich Kid wirklich als Shiho verkleidet haben müsste er doch theoretisch auch von ihrer 2. Identität Ai wissen oder?
    Nein, Conan sagt ihm nur, dass es um die Frau auf dem Foto geht (Shiho) und dass er über Kopfhörer gesagt kriegt, was er tun soll. Er weiß also nur das, was er auch sagt, mehr nicht.
    Hat ihn jemand beauftragt mitzumachen? Vielleicht Conan? Wenn das der Fall wäre könnte er doch evt auch wissen das Conan in Wirklichkeit Shinichi ist.
    Ja Conan beauftragt ihn, weil KID ihm was schuldet. Er weiß aber nicht, dass es Shinichi ist (jedenfalls nicht offiziell, hat mit dem Fall nichts zu tun)
  • BluSky schrieb:

Mal davon ausgehend, dass Conan ihn beauftragt hat... Muss er ihm deswegen alles erzählt haben?

Er könnte ihm z.B. einfach nur gesagt haben, dass im Zug ein paar Typen sind, die einer Freundin von ihm das Licht ausknipsen wollen und ob er sich nicht als diese verkleiden will, um eine falsche Fährte zu legen. Kid ist immerhin ein Meister im Abhaun. :D Immerhin hat Kid Conan laut DCTP ja gefragt, wer die Typen eigentlich sind, also hat er ihm das wohl schon mal nicht erzählt. So iwie denk ich mir das.

LG =)
  • Zu der Frage, was Conan KID schuldet:
    KID wollte in den Fall nicht hineingezogen werden und hat folglich ausgesagt, dass er nichts gesehen hat, obwohl er was gesehen hat. Conan weiß das, deckt ihn aber -> KID schuldet Conan etwas
  • ShinxShiFan schrieb:

ConanGirl017 schrieb:

Mal davon ausgehend, dass Conan ihn beauftragt hat... Muss er ihm deswegen alles erzählt haben?

Aber Kid weiß, dass der Typ sich Bourbon nennt (Kid: "Was für ein infantiler Freak :rlaugh:"), und dass Shiho eine Schwester hatte, Moroboshi Dai ihr Freund war, und Bourbon sein Rivale. Da kam einiges zusammen :D
    KID hat 'nen Knopf im Ohr und kriegt das alles nur vorgesagt. Wird auf den letzten 2 Seiten erklärt. KID weiß GARNICHTS über die BO, über Sherry/Ai oder über Shinichi.
  • Ach soo war das gemeint, mein Fehler. Ja gut, aber das sind nur Begriffe. Da kann er sich nicht wirklich viel zusammenreimen daraus. Es geht um eine Sherry und einen Dai und einen Bourbon und eine Akemi und 2 davon lieben sich, 2 hassen sich und die andere heißt Shiho und 2 sind Geschwister und haben eine Mutter. Super da weiß es ja jetzt wirklich viel :D