Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • SANGO50000 schrieb:

    hallo kann mir bitte wer von euch sagen

    warum und wieso den auf einmal YUkiko dabei ist ???? :oask:
    Also hier wird noch diskutiert, ob das jetzt wirklich Yukiko ist und warum sie dabei ist, kann auch noch nicht zu 100% gesagt werden.
    Ich denke da könnten die letzten 3? Seiten für dich interessant sein.
    (Ich bin momentan etwas faul, um alles zusammenzufassen :osorry: )
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Also ich gehe bei Subaru=Akai MW=Yukiko NA im Zug=Vermouth auf jeden Fall mit, aber jetz erklär mir doch bitte mal einer, wo ELENA jetz auf einmal herkommt!! Und wie kommt man auf die Theorie, dass sie Anokata ist?? Ehrlich gesagt, habe ich bis eben noch nicht einmal angenommen, dass sie wichtig sein könnte... :oconfused:

    "Höre nicht auf das, was Kritiker sagen - für Kritiker wurde noch nie ein Denkmal errichtet!" Jean Sibelius


  • Auf die MW=Elena kommt man, da es doch relativ viele Konfliktpunkte bei MW=Yukiko gibt, wie z.B. warum sie überhaupt da ist, wieso sie heimlich bei Okiya lebte ohne Conan davon erfahren zu lassen, wieso sie von Okiya in den Plan eingeweiht wurde (was auch immer der Plan ist) und wie es sein kann, dass sie bei Okiya war, bevor dieser wusste, dass Conan=Shinichi ist. (dass sie Shinichis Mutter ist, dürfte er wissen)
    Allerdings spricht die Sache, dass sie Vermouth Sharon nennt für sich, denn bis jetzt tat das nur Yukiko. Falls es also aus irgendeinem Grund nicht Yukiko ist, dann muss es ein Charakter sein, der Sharon kennt. Da das aber keiner der bekannten Charaktere tut, muss es jemand sein, der mehr oder weniger unbekannt ist. Da kommt Elena ins Spiel, die in den vorhergehenden Kapiteln geforeshadowed wurde. (mit den Tapes von Ai) Es könnte ja theoretisch sein, dass sie so aussieht und sie könnte auch theoretisch Sharon kennen.
    Ich zweifel aber eigentlich daran, da verschwiegene Laboranten aus Großbritannien nicht oft Theaterstars aus den USA kennen und mich die Tatsache, dass sie exakt wie Yukiko aussehen soll, irgendwie nicht zufriedenstellt.

    Die Theorie Elena=Anokata gibt es schon länger. Wie genau sie entstanden ist, weiß ich nicht mehr, aber sie existiert schon länger und wurde meines Wissens nicht wiederlegt.
  • Die Antworten auf deine Fragen findest du zwar auf den vorherigen Seiten aber OK:

    Es ist noch nicht zu 100% geklärt wer die mysteriöse Frau mit dem Hut ist. Es wird darüber diskutiert ob es sich bei ihr um Yukiko oder um Elena Miyano handelt. Die meisten hier behaupten es sei Yukiko (ich auch).

    Naja es gibt die Theorie, dass sie den Unfall nur vorgetäuscht hat und, dass sie der Boss der BO ist, weil sie die "Silver Bullet" hergestellt hat, Ai überraschen würde und ihr Tod auffällig kurz angeschnitten wurde. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass sie der Boss ist. Wieso sollte sie ihre eigene Tochter umbringen wollen? Und außerdem wäre es für mich zu einfach wenn jemand aus Ai's Familie der Boss ist. Man denkt doch direkt sobald man hört, dass der Boss der BO Ai schocken wird, an ihre Eltern, oder nicht?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ich finde die Idee, dass es sich bei der mysteriösen Dame mit Yukiko-Locke und Hut um Elena Miyano handelt, klingt zwar reizvoll, ist aber meiner Meinung nach zu viel des Guten.
    Wir wissen zwar das Gosho ein Obertroll ist, wenn es um die Aufklärung eines Arcs und die Entschlüsselung zwielichtiger Charaktere geht, allerdings halte ich diese Theorie in diesem Zusammenhang für etwas weit hergeholt...
    Ja klar, in dem Kapitel zuvor gab es diese Rückblende mit den Kassetten. Allerdings hätte Gosho dort gleich eine Andeutung oder wenigstens Verbindung zu der MW herstellen können, anstatt Okiya in die Szenerie zu setzen.
    Ich denke es ging bei dieser Rückblende eher um das Einbringen des vermeintlichen "Silver Bullet" und weniger um den Bezug zu Elena Miyano als Person, für mich spielt sie in diesem Zusammenhang eine untergeordnete Rolle.
    Das Hauptthema bleibt schließlich immer noch der Bourbon-Arc, heißt es wird sich auf die Beseitigung Sherry's durch den BO Günstling Bourbon konzentriert. Akai ist hierbei involviert, da davon auszugehen ist, dass Bourbon höchstwahrscheinlich dessen Identität im Einkaufszenter-Fall angenommen hat. Dadurch spaltet sich die Story ja sogesehen schon in "zwei Fälle" - einmal, die Tötung/ Rettung Sherry's und schließlich der Konflikt um den womöglich noch lebenden Akai. Dadurch wiederum werden genügend alte, neue und suspekte Charaktere einbezogen, was an sich schon genug Verwirrung stiftet. Das plötzliche Auftauchen einer Elena Miyano wäre an dieser Stelle ein irgendwie... unvernünftiger Schritt, da dies schon wieder übermäßig viele Fragen und Handlungsmöglichkeiten aufwirft, die Bourbon als Hauptmaterie in den Hintergrund rücken lassen würden...
    Während dies bei Yukiko nicht der Fall wäre, da sie 1.) ein bereits bekannter Charakter ist, durch deren Auftreten es diesen "Aha"-Moment gibt, der langsam Licht ins Dunkle bringt, anstatt noch mehr zu verwirren (u.a. verantwortlich für die Verkleidung Akai's zu Okiya?) sich dadurch aber 2.) nicht in den Vordergrund der Handlung spielen würde, sondern nur als "Hilsfelement" zum Zweck agiert.

    Außerdem muss ich demjenigen, der das bereits aufgeführt hat (weiß leider nicht mehr, wer das war?) zustimmen - viele Masken und Enthüllungen in einem Fall sind schon sehr grenzwertig, was die Glaubwürdigkeit betrifft. Alles ist gut in Maßen, aber nicht in Massen. :ohum:

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

  • :osorry:
    Sollte diese Frage auf den letzten 40 Seiten schon mal gestellt worden sein bitte ich vielmals um entschuldigung, bitte nicht steinigen.
    Kann mir irgendjemand den Titel erklären? War grad im WIki und da hieß die Übersetzung "Mystery Train: Sperrung". Was bitte soll die Sperrung? Oder bin ich zu doof, da was vom autor des Artikels zu verstehen?
    :oconfused:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    :osorry:
    Sollte diese Frage auf den letzten 40 Seiten schon mal gestellt worden sein bitte ich vielmals um entschuldigung, bitte nicht steinigen.
    Kann mir irgendjemand den Titel erklären? War grad im WIki und da hieß die Übersetzung "Mystery Train: Sperrung". Was bitte soll die Sperrung? Oder bin ich zu doof, da was vom autor des Artikels zu verstehen?
    :oconfused:
    Ach du grüne Neune,das ist eine berechtigte Frage...o_o' Warum wurden die Titel eigentlich noch nicht analysiert LOL?
    Also ich würde es so verstehen, dass damit entweder die überraschende Ausschaltung und (Ein)sperrung Sera's oder der Auftritt Yukiko's und die angedeutete (Ver)sperrung des Vorhabens der BO gemeint sein könnte.
    Es spielt aber wahrscheinlich ganz flach auf die Lösung des Mordfalls, also in dem verschlossenen, versperrten, Zimmer hin.
    So sicher bin ich mir allerdings nicht...gibt bestimmt bessere Vorschläge?
  • Yeah! Ich hab was sinnvolles gefragt!
    Also heißt der Titel schon Sperrung, oder?
    Ist Sera etwa doch eingesperrt in dem Koffer? (wahrscheinlich wurde das jetzt schon ausgeschlossen, wie gesagt, die letzten Seiten habe ich mir geschenkt... sorry....) Spontan fiele mir jetzt auch nix anderes ein.
    Außerdem hat mich noch verwirrt, dass das nächste Kapitel als Auflösungskapitel angegeben wird (doch nix mit Sharons Vergangenheit???), aber die Story im Zug geht schon noch weiter, oder? Nur halt jetzt nicht mehr vermischt mit dem Mordfall, weil der ja gelöst ist, oder...
    :ostress: :oconfused: :ostress:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Ach, man kann nur sinnvolle Fragen stellen! (Solange man nicht "Kir = NA" erwähnt...*hust* XD)
    Jap, also laut Wiki wurde das Kapitel so übersetzt, deshalb können wir davon ausgehen, dass der Titel stimmt. Kenne jedenfalls keine vertrauenswürdigere Quelle.
    Entweder Sera ist lebend im Koffer eingesperrt - was ja schon leicht an Magie grenzt (ist Vermouth etwa doch KID?!?!) - oder sie ist geknebelt und in irgendeine Kabine verfrachtet worden.
    Na ob es so einfach ist dermaßen viele Handlungsstränge in einem Kapitel zu lösen? Da der Mordfall mittlerweile gelöst ist, kann man sich jetzt wenigstens ganz dem BO Arc zuwenden.
    Wahrscheinlich werden einige Fragen nach dieser Serie unbeantwortet bleiben. So wie es ja bisher nach jedem Arc der Fall war.
    Es wird allerhöchstens aufgeklärt, um wen es sich bei Bourbon handelt und wie Ai/Shiho aus dem Zug entkommt. Jetzt bezweifle ich sogar, dass die Auflösung um Akai noch einmal eine große Rolle spielen wird. Zumindest für die BO scheint er nun ziemlich irrelevant zu sein, da Vermouth durch Sera die Bestätigung bekam, dass er wirklich tot ist...
    Oder es gibt am Ende des Files noch eine kleine Andeutung, dass dem nicht so ist. Ein offenes Ende. :oask: