Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Jeder im DC Universum weiß, dass Yukiko Shinichis Mutter ist. MW war in Shinichis Haus, bevor Okiya herausgefunden hat, dass Conan=Shinichi ist.
    Das heißt er kann sie eigentlich garnicht über Conan kennengelernt haben, es sei denn er zieht wieder so ein Schwester-der-Mutter-meiner-Cousine-Ding ab.
    Dann wären aber viele Sachverhalte nicht zu erklären. Conan weiß offenbar nichts von MWs Anwesenheit, sowohl im Zug als auch in seinem Haus. Nur mal soviel zu dem "Es hängt davon ab, wieviel Subaru und Conan geplant haben" -> Conan hat nichts geplant. Er weiß nicht, dass seine Mutter am Start ist und bevor er den Zug betreten hatte, wusste er auch nichts von der BO, sonst wäre Ai nicht dabei, sondern, wie bereits früher, Conan im Ai Kostüm. Außerdem spricht seine Reaktion auf die SMS Bände: Conan geht gänzlich unvorbereitet in den Zug und da das FBI ohne ihn und Akai nichts kann, ist vermutlich außer Akai auch kein FBIler am Start. Falls es Yukiko ist, dann wird es im Zug höööchstens einen Yusaku/Akai/Conan vs. Vermouth/Bourbon Showdown geben, aber selbst das bezweifel ich. Die Story ging viel zu schleppend voran, um dann in 5 Chaptern alles aufzulösen.
    Zum Foreshadowing: Auch Yusaku wurde in gewisser Weise fore-ge-shadowed und zwar in Chapter 812-814.
    Diese ganze Yukiko-Sache wirft aber schon ziemlich viele Fragen auf, aber diese ganze Elena-Sache gefällt mir irgendwie auch nicht.
    Zuviele lebende Tote verderben den Brei, oder wie man so schön sagt.
  • Hey ho,

ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Thema worst case gemacht, also wie der Plot ab jetzt im meiner Meinung nach schlimmsten Fall weiter gehen könnte.
    Das ganze nenne ich das GAT-Szenario (Größter Anzunehmender Troll)
    WARNUNG! Keine ernstgemeinte Theorie sondern nur zu Unterhaltungszwecken, bzw eine Auflistung von Theorien die ich ausschließe!!

Okay here it comes:
    1.) Akai ist mause Tot.
    2.) Subaru ist doch Bourbon (Das noch irgendwie hinzudrehen dürfte Genie und Wahnsinn zugleich verlangen.)
    3.) Ai's Eltern leben noch
    4.) Ai's Mutter ist die Mysteriöse Frau im Zug

so jetzt wirds total verrückt, wie gesagt NICHT ernst gemeint sondern was definitiv nicht passieren wird.
    Es sind nur Gedanken die ich mir gemacht habe, die ich aber für viel zu absurd halte als, dass sie wirklich in Betracht kämen.

5.) Silver Bullet wird als "Dream Drug" bezeichnet und offenbart. Eine Traumdroge die Menschen in einen Traumartigen Zustand versetzt.
    6.) Zweck der Arbeit der Programmierer ist es eine Virtuelle Welt zu schaffen in der die Organisation die Herrschaft hat.
    7.) Der Geist der "Schlafenden" wird in diese Welt transferiert.
    8.) Sinn des APTX ist es die Körper in der "realen" Welt zu erhalten.
    9.) Manga Autor Gosho Aoyama wird wegen Plagiat verklagt sein Statement: Was zum Teufel soll bitte "Matrix" sein?

Lasst es mich wissen wenn irgendjemand diesen "Bullshit" doch noch lustig findet xD
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Drencrom schrieb:

Bin ich echt die Einzige, die sich das wünscht? :O
    Nein, aber mittlerweile gibt es keine gut begründbare Theorie, die Akais Tod beinhaltetet. xD

Dus schrieb:

Aber so steigt nur die Gefahr, dass sie vermutet, dass etwas seltsames vor sich geht.
    Na ja, wäre es wirklich so viel verdächtiger, wenn ein Student Damenbesuch hat? Außerdem ist ja nicht gesagt, dass sich Yukiko versteckt, vielleicht ist sie einfach nur zu dem Zeitpunkt gerade nicht im Haus?
    Und selbst wenn sie sich gezielt versteckt, könnte das seinen Grund haben. Schließlich ist sie eine berühmte Schauspielerin und läuft Gefahr, Medienaufmerksamkeit auf sich zu ziehen, was nicht vorteilhaft für Subaru wäre.

Sollte es tatsächlich Elena sein, so wäre zumindest eine Bossschaft aus meiner Sicht eher unvereinbar mit ihrem Verhalten im Zug... ^^
  • Also was den Verbleib von Elena Miyano betrifft, bin ich mir sicher: Wenn Elena noch am Leben ist, dann ist es Atsushi auch.
    Tatsache ist, dass die beiden den Kontakt zu ihren Kindern wegen der Arbeit am Silver Bullet abgebrochen haben. Ai hat ihren Tod nicht bestätigt, sondern lediglich von dem Gerücht gehört, sie seien bei einem Unfall ums Leben gekommen. In der Serie Detektiv Conan halte ich Unfälle mittlerweile für ausgeschlossen.

Entweder: sie wurden ermordet (vermutlich von einem Organisationsmitglied, das von ihrer Forschungsarbeit nicht sonderlich begeistert war) oder sie sind untergetaucht.
    Ich persönlich vermute letzteres, wobei ich auch nicht glaube, dass die mysteriöse Frau tatsächlich Elena ist...

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Nun ja, komisch wäre es auf jeden Fall. Entweder sie ist ohne Shinichis Wissen da (wieso die Kooperation mit Subaru), oder mit seinem Wissen, was seltsam anmutet, da Shinichi seine wahre Identität ja eigentlich vor Subaru verstecken wollte.
    Die Bossschaft würde ich da gar nicht ausschließen, au contraire: Ihr Verhalten ließe sich so deuten, dass sie persönlich auf den Plan tritt, weil Vermouth mal wieder gegen sie intrigiert. Der ultimative Mindfuck wär jetzt noch, wenn Akai=Okiya=Bourbon doch noch zuträfe und Amuro einfach nur Vermouths Handlanger ist.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ich denke, durch das (wahrscheinliche) Auftreten Yukikos will uns Gosho auf ebendiese falsche Fährte locken.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Kartoffel schrieb:

9.) Manga Autor Gosho Aoyama wird wegen Plagiat verklagt sein Statement: Was zum Teufel soll bitte "Matrix" sein?
    Der beste Punkt überhaupt! :olaugh:

So und damit es nicht nur bei einem unsinnigen Kommentar bleibt, mache ich doch gleich einen halbwegs unsinnigen Post draus. :D

Natürlich, Elena wurde mal wieder ins Gedächtnis gerufen, finde es sind auch durchaus relativ plausible Theorien dazu entwickelt worden und sowas,
    auch weiß ich, dass das Aussehen nicht alles ist, ABER es sieht hier einfach zu sehr nach Yukiko aus (Augen, Locke, Gesicht, die Verkleidung für Subaru, wenn er denn jetzt Akai ist).
    Ich kann mir auch einfach vorstellen, dass hier jetzt das Geheimnis um das APTX gelöst werden soll, Elena wird vielleicht irgendwann in naher Zukunft (aber nicht zu nah) eine Rolle spielen.
    Es sind so viele Charaktere zur Zeit im Spiel, irgendwann wird auch das einfach zu viel, vor allem wenn man jetzt auch noch welche ausgräbt, auf die man gerade mal ein Kapitel vorher vorbereitet wurde.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood