Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• :ocharmed:
    Ich bin verwirrt, verstehe zwar die englische Übersetzung, habe aber keine Ahnung, wann wo was gerade eben gesagt wurde (mein Computer lädt die Seiten nur teilweise hoch. "fluch" :ocomputer: ). Narbenakai 2 hier im Zug ist Akai der echte einzig wahre? Und Okiya ist irgendwer anderes und nach Sherrys Reaktion (ich will nicht so sterben, wie ich jetzt aussehe) auch noch einer von der BO? :osweat3: Und Conan ist ein Trottel und vergräbt sich in diesem langweiligen Mordfall. Vielleicht stirbt Sherry ja jetzt tätsächlich oder wird entführt und er holt endlich zum großen Schlag gegen die Orga aus, weil er jetzt einsieht, dass er sie nicht immer beschützen kann?? :oadmire: Omg, ich sterbe, noch mal sieben Tage auf eine Auflösung warten... :odead:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • BTW: Weiss jemand wie lange dieser Zug unterwegs sein sollte? Und wie lange es schätzungsweise noch bis zur Einfahrt in Nagoya sind?

Will jemand wetten, dass es im nächsten Kapitel endlich knallt? :D
    Mich ärgert dieser blöde Fall ... ich hoffe der ist bald abgeschlossen. Es scheint ja so, als würde Conan überhaupt nicht mitbekommen, was da im Zug alles abgeht ... aber da er ständig irgendwelche SMSen bekommt ... sicherlich hat er schon irgendwelche Pläne bezüglich Ais Rettung usw. ...
    Und auch freut mich, dass Ran wohl doch mitbekommen hat, das etwas nicht mit Ai stimmt und sie ihr hinterher gehen will.
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Grinsekatze schrieb:

Schau ihn dir doch mal an! Diese Augen. Und diese charakteristischen Wangenknochen. Er MUSS es einfach sein :oturnon:
    Herzlichen Glückwunsch! Sie sind gerade volle Kanne in die Falle von Vermouth und Bourbon (und Aoyama) gefallen!

Selten habe ich mich in meinen Theorien bestätigter gefühlt. Warum meinen einige SA MUSS der echte Akai sein? Weil er Sera als Schwester erkennt? Wenn SA Vermouth (oder Bourbon, kommt auf's selbe hinaus) ist, glaubt ihr tatsächlich, dass er nicht so etwas banales weiß, wie wie Shuichi Akais Schwester aussieht? Bourbon hat einen großen Groll gegen Akai, er wäre ein Idiot, wenn er nicht seinen ganzen Familienstammbau auswendig wissen würde. Vorallem, nachdem Bourbon (und Vermouth) Sera in Kapitel 800 gesehen haben.
    Dann das zweite "Argument": Das charakteristische Aussehen. Also ich persönlich erkenne da wenig, was mich von den Gesichtszügen an den alten Akai erinnert, aber das ist auch von geringer Bedeutung. Wir reden hier von Vermouth, die die Verkleidung geschaffen hat! Die könnte sich als Barack Obama verkleiden und ins Weiße Haus durch die Vordertür spazieren! Bessere Verkleidungen als von ihr, gibt es nicht!

Nun zu der Mysterious Woman: Fusae fällt für mich endgültig vom Tisch. Weil hier für mich impliziert wird, dass die MW nicht nur weiß, wer sich hinter der Maske (Vermouth) verbirgt, sondern auch eine persönliche Beziehung zu dieser pflegt. Es sind entweder Yukiko, die bekanntlich mit Sharon befreundet ist, oder Jodie, deren Eltern Vermouth auf dem Gewissen hat. Wobei ich mit 80% zu Yukiko tendiere.

Ich bleibe dabei:

Okiya = Shuichi Akai*
    Sera = Akais Schwester
    Amuro = Bourbon/erster SA
    SA = Vermouth
    Mysterious Woman = Yukiko (80%) / Jodie (20%)

*= jetzt erst Recht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• ich will doch nur das shuu wieder da ist mit seiner strickmütze ohne irgenteinen hut (wenn er NA 2 ist) oder ohne verkleidung (okiya) :(

wieder ne woche warten und grübeln VERDAMMT!

@ Heiji ich glaube du hast es genau getroffen!

Danke Cherry für die tolle Sig

• kA ob es wer gesagt hat, aber hier mal die wichtigen Sachen :P

Sera will von NA wissen, wer er zur Hölle ist. Dieser spricht zum ersten Mal und sagt, Masumi hätte sich nicht geändert. Sie spricht ihn dann mit "Shuu-nii..." an, also als ihren älteren Bruder.

Das Geheimnis um die Nachricht Elenas wurde gelöst. Sie und Atsushi arbeiten an einer Droge, die von den anderen als Traum-Droge bezeichnet wird. Ob es sich dabei um das APTX handelt? Die Droge wird Silver Bullet genannt.

Ai will sich offensichtlich mit dem APTX töten, da kommt Okiya rein und meint Schwestern würden gleich handeln. Ai sagt sie würde so nicht getötet werden und rennt weg.

Amuro textet irgendwem, sehr seltsam.

Die Frau und Narbenakai rennen aneinander vorbei. Sie flüstert irgendwas, woraufhin NA geschockt zu ihr zurückblickt. (Meine Theorie an der Stelle - Yukiko ist die Frau, NA ist Vermouth, und Yukiko hat das durchschaut und es ihr dann auf subtile Weise mitgeteilt. Amuro hat NA/Vermouth geschrieben, dass Sera unterwegs ist).
    :)
  • Heiji schrieb:

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind gerade volle Kanne in die Falle von Vermouth und Bourbon (und Aoyama) gefallen!

Hast du dann eine Erklärung dafür, wie man SO charakteristische Wangenknochen fälschen kann? Sicherlich nicht mit einer einfachen Maskerade. Das traue ich selbst Vermouth nicht zu. Wurde die Person von der Organisation so stark misshandelt, bis er so wie der echte Akai aussah? :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Warum meinen einige SA MUSS der echte Akai sein? Weil er Sera als Schwester erkennt?

Genau genommen erkennt er sie nichtmal als Schwester, er sagt nur, dass sich Masumi kaum verändert hätte. Das kann jeder sagen, der Sera länger gekannt hat, auch Vermouth...
    :)
  • Philipp S. schrieb:

Heiji schrieb:

Hast du dann eine Erklärung dafür, wie man SO charakteristische Wangenknochen fälschen kann? Sicherlich nicht mit einer einfachen Maskerade. Das traue ich selbst Vermouth nicht zu. Wurde die Person von der Organisation so stark misshandelt, bis er so wie der echte Akai aussah? :D

Ja, und? Erstens kann Maskerade viel bewirken und zweitens, Aoyama hat in solchen Belangen durchaus künstlerische Freiheiten. Wenn er uns in Irre führen will, kann er auch ohne schlechtes Gewissen auch die charakteristischen Wangenknochen fälschen. Ich für meinen Teil mag es nicht Theorien auf Aussehen zu begründen. Und das die Kenntniss von Sera keine Kunst ist, hab ich ja schon geschrieben. Aussehen kann Theorien unterstützen, aber sie darauf begründen? Nein.
  • Ai will sich offensichtlich mit dem APTX töten, da kommt Okiya rein und meint Schwestern würden gleich handeln. Ai sagt sie würde so nicht getötet werden und rennt weg.

Das es sich bei der Pille um APTX handelt und sie sich damit umbringen will, ist kein Fakt, sondern nur eine Vermutung.
    Aufgrund dem, was Ai am Ende sagt - nämlich, dass sie nicht so sterben will, kann man vermuten, dass sie das Gegengift in den Händen gehalten hat.

Ich bin übrigens ziemlich zuversichtlich, dass der Scar Akai No. 2 am Ende wirklich Seras Bruder ist. Nach all dem Rätseln usw. fände ich es merkwürdig, würde Gosho beschließen, dass Sera sich von einer fremden Person täuschen lässt und er doch nicht Akai ist. Nee ... irgendwann muss mit dem Hin und Her auch mal Schluss sein! Macht es euch nicht komplizierter, als es wahrscheinlich ist. :D
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Heiji schrieb:

Aussehen kann Theorien unterstützen, aber sie darauf begründen? Nein.

Mittlerweile glaube ich, dass die hier aufgestellte Theorie eines Akai-Doppelgängers deutlich mehr Sinn machen würde. Vor allem in Bezug auf die vergangenen Ereignisse kann ich mir eigentlich kaum eine andere Option neben Akai=Okiya mehr vorstellen. Das wird wohl auch so sein und Aoyama will hier nur die "08/15-Fans" in die Irre leiten. Ein weiteres Mal. Oder die Fan-Gemeinschaft spalten. Oder beides.

Allerdings halte ich die Einführung eines Wangenknochens als Teil einer Maskerade für zu viel künstlerische Freiheit. Klar, das mit den Platzpatronen am Raiha-Pass kann ich ja noch durchaus durchgehen lassen. Aber in diesem Fall?! Vielleicht hat Aoyama da ja noch eine passende Lösung parat. Ich hoffe es auf jeden Fall. :)
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.