Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• @Enceo danke das du dir so viel mühe gemacht hast denn ich verstehe in englisch (noch) nicht alles :/

das ist alles sehr logisch durchdacht dennoch denke ich das es entweder yukiko oder jodie (wobei ich noch mehr zur ersteren tendiere) ist...ich kann mir auch einfach nicht vorstellen das gosho eine frau mit in so ein wichtiges kapitel mit einzubringen die vielleicht nicht jeder kennt...
    weil wieso sollte er einer frau die nur ein paar male auftauchte den vortritt lassen anstatt "hauptcharas" wie jodie oder yukiko?

Danke Cherry für die tolle Sig

• Naja bei Fusae ist wirklich ein großes Manko, dass sie so lange nicht aufgetaucht ist, oder erwähnt wurde. Zwar könnte es sein, dass Gosho alle gewaltig überraschen will, aber der Zeitraum ist natürlich schon ziemlich lang, was nahelegt, dass er den Charakter nicht mehr vorkommen lassen will. Allerdings sind beispielsweise auch die Perioden zwischen den BO-Fällen immer sehr lang, wenn man die Filler wegnimmt, wäre der Zeitraum sicher wesentlich kleiner, was es wieder nicht vollkommen unmöglich macht.
    Allerdings finde ich auch, dass die Kette im Zoom eher wie eine Perlenkette wirkt. ^^
  • @Enceo
    Danke für die Übersetzung, auch wenn ich wie Heiji finde, das sie nicht wirklich nötig war, aber trotzdem Respekt. :) Ich kann mich einfach nicht mit der Fusae = mysteriöse blonde Frau Theorie anfreunden. Meiner Meinung passt sie da überhaupt nicht rein, und ich wäre wie viele Fans sehr enttäuscht wenn Gosho uns die große Liebe von Agasa,eine Modedesignerin plötzlich als FBI-Agentin präsentiert. Außerdem finde ich sehen Billy und Fusae denn zwei mysteriösen Schattengestalten nicht wirklich ähnlich.(Der Mann hat keinen Bart,die zweite Person hat ein viel breites Kinn und viel breitere Schultern als Fusae). Die beiden wurden uns auch nie als Raucher gezeigt,die zwei Schattengestalten sind aber beide vermutlich starke Raucher.

Jetzt bleibt nur die Frage wer ist denn nun die blonde Frau bei Subaru?Derzeit denke ich das es sich um Jodie handelt, die von Akai eingeweiht wurde.Ich denke auch, dass das Haar,das Sera im Haus der Kudos gefunden hat, von Jodie stammt.Vermouths Haare sind ausgeschlossen und Yukiko benützt soweit ich weiß keinen Lippenstift.So wie es scheint, wollten Conan und Subaru verdecken, das eine Frau bei Subaru war(z.b versteckt Subaru einen Kamm).Wenn Yukiko im Haus gewesen wäre, dann würde es doch Conan erwähnen, was soll den daran so schlimm sein, wenn sie in ihrem eigenen Haus ist?Anders wäre es bei Jodie, denn dann könnte sich Ran vor Sera verplappern, und ihr erzählen das Jodie eine FBI Agentin ist, und für Sera wäre klar das Subaru Akai ist.

Subaru=Shuichi
    Sera=Shus Schwester
    Amuro=Bourbon=Narbenmann
    Narbenmann im Zug= Vermouth
    Frau bei Subaru= Jodie
    (ändert sich vielleicht morgen ;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TA91 ()

• Ich habe das Gefühl, dass ein Punkt erreicht ist, an dem es einfach mehrere Theorien gibt, die alle nicht lückenlos zu beweisen sind und es quasi eine "Glaubensfrage" ist. Es wird einfach Zeit, dass Gosho endlich mal Licht ins Dunkel bringt.

Die zentralen Fragen, die in diesem Kapitel hoffentlich beantwortet werden:
    Wer ist Bourbon?
    Wer sind Okiya, Amoru und Sera?
    Wer sind die beiden Narbenakais?
    Wer ist die mysteriöse Frau?

Ich frage mich, wie Gosho das alles auflösen möchte bzw. inwiefern er das überhaupt tun wird. Schließlich muss er diesen Fall ja irgendwie 'abschließen', weil der nächste ja wieder mit Kaito Kid sein wird. Und da bekanntlich die BO nicht vorkommt.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• OMFG ... ich habe ES gerade gesehen. Kapitel 821 ... omfg, Leute ...
    Stichworte: SMS von Vermouth, Die Kassetten von Elena Miyano, APTX, Ai weinend, Subaru und Ai, die mysteriöse Frau (mit Perlenkette! :P) läuft an Narben Akai vorbei und zum Schluss Narben Akai und Sera sprechen miteinander.
    Rest: Doofer Fall.
    :ocry4:
    I need a translation!!!!!!
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich fasse meine Beobachtungen zu den Spoilern von File 821 zusammen:
    - Conan verhält sich in Gegenwart von Sera mal wieder auffällig
    - Ai bekommt eine SMS, in der irgendwas von "Vermouth" steht
    - Ai denkt daran, wie sie die Kassetten ihrer Mutter gehört hat und weint
    - Außerdem hat sie eine Pille APTX Gegenmittel in der Hand
    - Ai trifft auf Subaru Okiya, er grinst, sie ist geschockt
    - Amoru taucht auf, versteckt sich in einem Türspalt
    - mysteriöse Frau und Narbenakai begegnen sich, NA scheint irritiert
    - Sera trifft auf Narbenakai

Ich kann die Übersetzung kaum erwarten!! :rtoo:

• Ryoko-chan schrieb:

Mag man den Vermutungen und Äußerungen der DCTP Leute glauben, spricht Sera Narben Akai mit "Bruder" an ...
    Die Szene sieht jedenfalls so aus, als würde sie ihn zur Rede stellen. Sie ist ja offensichtlich davon überzeugt, dass er Shuichi Akai ist. Aber am Ende schauen beide doch so überrascht, oder? Da bin ich ja sehr gespannt :) Vielleicht ist dieser Narbenakai doch der echte?

• Ich hab mal schnell die beiden wichtigen Szenen übersetzt:

Spoiler anzeigen
    Vermouths Mail: Bist du bereit?
    Ai (denkt): Vermouth!?

---

Kassette:
    - Na dann, bis zum 19. Geburtstag...
    - Bye bye, bis dann...
    - ...
    - Es ist jetzt denke ich an der Zeit, es dir zu sagen...
    - Es ist so, dass ich (deine Mutter)...
    - gerade ein ganz fürchterliches Medikament entwickle...
    - Meine Kollegen im Labor nennen es ein traumhaftes Mittel und sind bester Dinge...
    - Aber dein Vater und ich setzen darin unsere Hoffnungen und nennen sie:
    - Silver Bullet...
    - 'Silberne Kugel'.
    - Aber um dieses Mittel fertig zu stellen, müssen sich dein Vater und deine Mutter von euch (dir und deiner Schwester) trennen...
    - Das verstehst du hoffentlich... Shiho.

Ai: Tut mir leid, Mutter...
    Ai: Ich konnte es nicht verstehen...
    Ai: Dass so ein Mittel nicht hätte entwickelt werden dürfen...
    Ai: Aber um niemanden mit hineinzuziehen...
    Ai: Bleibt mir nichts anderes übrig, als auf das Mittel zurückzugreifen.
    Okiya: Wie erwartet, als Schwestern...
    Okiya: ist euer Handeln ohne Weiteres ersichtlich.
    Okiya: Nun... Würdest du dann mitkommen?
    Okiya: Hierhin (in dieses Gebiet/Territorium)?
    Ai: Nein, nicht jetzt...
    Ai: In dieser Form werde ich mich nicht töten lassen...

---

Sera: Wer bist du?
    Sera: Wer du bist, hab ich gefragt!?
    Narbenmann: Fu, du bist so wie immer...
    Narbenmann: Masumi...
    Sera: Shu...
    Sera: Shuu-nii... (nii = Suffix-Anrede für eigenen Bruder)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Daszto Lio ()