Lippenstift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lippenstift

    Soweit ich weiß, wurde das noch nicht erschöpfend besprochen, zumindest nicht in einem eigenen Thema:
    Was hat es auf sich mit den Lippenstiftspuren am Glas und dem Perückenkamm und dem Haar in Kapitel 812?
    Vermouth? Yukiko? Unbekannter Damenbesuch? Wohnen Subaru und Shuichi zusammen dort und haben bestimmte Vorlieben? Einfach ein Ablenkungsmannöver (für wen)?

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Es wäre schön, wenn man wissen dürfte, um welchen Lippenstift bei so vielen Lippenstiftaktionen es sich dreht und gemäß typischer Fragen anderer Forenmitglieder: Warum wundert es mich nicht, das Dus einen solchen Thread startet?
    Der Schlafende Detektiv :okogoro:
  • Ich würde sagen, dass es ganz darauf ankommt, wer Okiya denn nun eigentlich ist.

    Ist es Bourbon, so könnte es durchaus Vermouth gewesen sein.

    Ist es Shuichi, so war es wohl entweder eine Ablenkung oder es war Yukiko, die zufällig mal wieder reingeschneit ist...oder Jodie?!

    Das mit dem unbekannten Damenbesuch - nee, glaub ich nicht, das wäre...schade, denn das könnte ja eigentlich ein hinweis auf Okiyas Identität sein (auf welche auch immer...)

    Ich hätte ja gern noch Sera in Betracht gezogen, aber die schminkt sich ja nicht.
  • Hm, das ist wirklich komisch.
    Würde man davon ausgehen, dass Akai Okiya ist, dann könnte es möglicher Weise Jodies Lippenstift sein.
    Von der hat man ja auch ewig nichts mehr gelesen...
    Die Perrücke könnte von Okiya sein, weil sie halt zur Verkleidung gehört o.o
    (by Kazeem)

    The world is a wonderland!
  • shironeko4869 schrieb:

    Hm, das ist wirklich komisch.
    Würde man davon ausgehen, dass Akai Okiya ist, dann könnte es möglicher Weise Jodies Lippenstift sein.
    Von der hat man ja auch ewig nichts mehr gelesen...
    Die Perrücke könnte von Okiya sein, weil sie halt zur Verkleidung gehört o.o

    denke ich auch eher.

    das jemand von der BO da war, oder er selbst zur BO gehört... ich weiß ja nicht. wäre es wirklich so, würden sie wohl kaum derartige Spuren hinterlassen?
    FC BAYERN MÜNCHEN
  • Nun ja, Jodie würd ich eher ausschließen, da es für Shuichi ein Risiko darstellen würde, wenn er sie einweiht. Und es schien mir von Jodies Seite auch eher einseitig zu sein. Möglicherweise musse Yukiko (oder evtl. Vermouth, könnte mir vorstellen, dass die beiden auch so miteinander kooperieren) ihm helfen, eine vernünftige Verkleidung zu basteln, damit er seinen Hals nicht zu verstecken braucht. Eine Perücke scheint mir aber eine suboptimale Lösung zu sein, Haare färben wär einfacher.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wenn Subaru Bourbon wäre, dann würd ich davon ausgehen, dass Vermouth womöglich bei ihm war und sie den Lippenstift hinterlassen hat.
    Da Conan jedoch Subaru vertraut, dann gehe ich nicht davon aus, dass Vermouth sein Haus betritt.
    Yukiko kommt wohl hin- und wieder mal und besucht sie. Sie könnte es durchaus gewesen sein.
    Oder aber Sera möchte von etwas ablenken und erfindet den Lippenstift mal eben so.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Jodie halte ich auch für sehr unwahrscheinlich...

    Was mich aber vor allem wundert, ist die Tatsache, dass der übervorsichtige Okiya, der darauf bedacht ist, keine Möglichkeit zu bieten, um seine Identität zu erfahren, die Beweise nicht wegräumt. Denn das könnte ihn ja eventuell verraten, wenn herauskommt, wer die uminöse Frau denn war.

    Wenn Conan irgendwie den Lippenstift Vermouth oder Yukiko hätte zuordnen können, dann wär das für Okiya doch echt dumm gelaufen oder nicht?

    Ich glaube schon irgendwie an die Ablenkungstheorie, alles andere wäre schon sehr leichtsinnig.
  • Ich hab die Erklärung:
    Subaru Okiya ist in Wahrheit nicht Akai, sondern nur ein "armer" Mann, der sich in seinem Körper ziemlich fremd fühlt. Er benutzt den Perückenkamm für seine lange Perücke und trägt in der Villa gerne Kleider und schminkt sich -Stichwort Transgender.
  • Dus schrieb:

    oder evtl. Vermouth, könnte mir vorstellen, dass die beiden auch so miteinander kooperieren

    Das glaub ich ja nicht. Sicher, Wermut ist alles andere als loyal, aber eine Kooperation mit Shuichi Akai halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, da dies nicht zuletzt erfordern würde, dass Akai sie in seine Geheimidentität einweiht - und ich bezweifle, dass er dieses Risiko eingehen würde. Ich mein, bei ihrer letzten Begegnung hat er ihr eine Schrotladung in die Rippen geballert, ich bezweifle, dass das eine gute Basis für eine Partnerschaft war. xD

    Und Subaru = Bourbon hat zu viele Widersprüche, daher würde ich Wermut komplett ausschließen.

    Das Haar könnte doch eigentlich Subaru selbst gewesen sein, schließlich sieht es ja so aus, als käme es von einer Perücke. (Den Perückenkamm könnte das auch erklären?)
    Was den Lippenstift angeht, glaube ich auch entweder an Shinichis Mutter, oder daran, dass Akai zum Aufrechterhalten seiner Tarnung einfach eine Komillitonin nach Hause eingeladen hat oder so (in dem Fall wären die Hinweise nur dazu da, uns an Bourbon denke zu lassen und bezüglich Subaru = Akai weiter zu verwirren).

    Subaru Okiya ist in Wahrheit nicht Akai, sondern nur ein "armer" Mann, der sich in seinem Körper ziemlich fremd fühlt. Er benutzt den Perückenkamm für seine lange Perücke und trägt in der Villa gerne Kleider und schminkt sich -Stichwort Transgender.
    Wieso muss er dafür nicht Akai sein? xD