Lippenstift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die beiden sich treffen. Ein zu großes Risiko für ihr Cover.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • „Das ist doch unmöglich, wie kann er draußen rumlaufen als wäre nichts gewesen?“

Das ist aber recht weit hergeholt. Wenn wir es ganz ganz ganz genau nehmen, sagt sie "Es gibt keinen anderen Weg, oder..." und nicht "Impossible!" (was dann mehr auf deine Deutung passen würde). Sie sieht damit keine Möglichkeit, Akai gesehen zu haben (da er tot ist).

Wer will uns die falsche Fährte legen?

Gosho.

Dann lies mal weiter: „So, Thinking I’d do my best to get […]“. Sie sagt, “I’d” das sollte Futur sein, sprich Sera hat noch vor es zu tun!

Wo steht das?

Dann kann ich auch sagen, dass Sera Shiho kennt, das reicht doch ebenso aus.

Shiho zu kennen reicht aber auch für Corabs Theorie, dass Sera eine BO-Aussteigerin ist, auch aus. Sie muss nicht Bourbon sein. Darüber hinaus passt das Namensschema nicht auf ihr Geschlecht.

VERGISS den kompletten Weg nach UNTEN! Nicht vergessen, Gin war es, der den Ort ausgesucht hatte, nicht Kir oder Akai. Was wäre gewesen, wenn Gin einen Ort ausgesucht hätte, wo es keine Schlucht und auch entsprechend unten kein Tal mit Bäumen gibt? Was dann?

Tatsache ist, der Weg war da. Und Gin hätte auch sagen können, Kir soll Akais Kopf mitnehmen. Hätte, könnte, würde... Er hat es nunmal nicht getan, wenn er einen anderen Ort ausgesucht hätte, hätte Akai a) absagen können (aus welchem Grund auch immer) b) einen anderen Weg gefunden (sich hinter dem Wagen verstecken bis Gin weg ist, dann fliehen).

Vielleicht hat es sich jemand anders überlegt und geht da auch spazieren.

Dann würde ihn aber auch niemand aufhalten und sagen "Was machen Sie da!! :O" denn es wäre ein ganz natürliches Verhalten.

Aber selbst wenn… wenn Akai den Wald verlässt und jemand läuft in der Nähe vom Ein-/Ausgang des Waldes entlang und sieht ihn das würde auch schon reichen.

Dann passt man halt auf, so einfach ist das. Akai ist ein FBI-Agent, wenn er es nicht schafft nachts aus nem Wald zu kommen ohne dass ihn jemand sieht (und so sieht, dass seine Identität feststellbar ist), wäre es doch sehr sehr seltsam.

Akai hat das FBI um sich herum und hat sicherlich mehr Schutz gehabt als bei Ai. Wo sollte bei Akai die Einsamkeit sein? Er hatte doch Jodie, James und andere FBI-Agenten um sich.

Nur weil er Schutz hatte bedeutet es nicht, dass er nicht einsam war. Ai lebt ihr normales Leben nach, als Kind hat sie viele Freunde, auch Conan. Ran kümmert sich auch um sie, Agasa auch. Sie ist in einer normalen Umgebung. Akai ist als Subaru hingegen allein, er hat sogar seine Identität verloren, da ihn ja niemand kennt.

Aus so einer großen Distanz jemanden zu erkennen mit einem leichten Blick nach rechts ist völlig unmöglich. Ich habe es selber mal ausprobiert. Es ging einfach nicht. Nur wenn die Person direkt oder unmittelbar in meiner Nähe stand ist das möglich.

Es reicht, wenn man etwas aus dem blickwinkel sieht, um sich dann komplett umzudrehen. Wenn ich aus dem Blickwinkel jemanden mit Locken sehe, und ich habe z.B. eine Freundin die die gleichen Locken hat, drehe ich mich nach demjenigen um.

So einfach ist das nicht. Ja, Shuichi kann raus, muss sich jedoch trotz alledem im Hintergrund bleiben um nicht sehr aufzufallen.

Und wo ist es am unauffäligsten als in einem Einkaufszentrum...

Mal angenommen Shuichi befragt andere Leute und jemand von der BO könnte in der Nähe sein und kennt Akais Stimme. Auch würden wieder Zeugen zurückbleiben, die ihn beschreiben könnten.

Stimmentransposer? Darauf spielt auch Gosho die ganze Zeit an.
    :)
  • Es hätte ja sein können,dass Shuichi und Hidemi tatsächlich etwas zusammen ausgeheckt haben und Akai immer noch als Subaru weiterlebt. Und sie ihn in den Angelegenheiten der BO persöhnlich einweiht hat und deshalb in Shinichis Haus war.

Would you prefer to die and become one of us,
    or become one of us and then die...?
  • Das ist aber recht weit hergeholt. Wenn wir es ganz ganz ganz genau nehmen, sagt sie "Es gibt keinen anderen Weg, oder..." und nicht "Impossible!" (was dann mehr auf deine Deutung passen würde). Sie sieht damit keine Möglichkeit, Akai gesehen zu haben (da er tot ist).

Ich weiß nicht, ich hätte das „way“ eher als Möglichkeit übersetzt. „Dennoch, es gibt keine andere Möglichkeit als diese…“ Ist wirklich nicht einfach.
    Außerdem kann es dann auch so heißen: „Es gibt keinen anderen Weg… er läuft tatsächlich einfach draußen herum als wäre nichts.“ Würde doch auch gehen.

Gosho.

Und was will er mit der falschen Fährte bewirken?

Wo steht das?

Auf derselben Seite wie deins. Ein Panel weiter.

Shiho zu kennen reicht aber auch für Corabs Theorie, dass Sera eine BO-Aussteigerin ist, auch aus. Sie muss nicht Bourbon sein. Darüber hinaus passt das Namensschema nicht auf ihr Geschlecht.

Dann kann ich auch das gleiche zu Amuro sagen, dass er auch ein BO-Aussteiger ist und nicht Bourbon ist. Ist doch genau das gleiche.
    Ja, Bourbon passt in der Tat mehr zu einer männlichen Person. Aber nicht vergessen! Sera wird von fast allen als Junge gehalten. Darum muss man sich doch schon fragen… Vergibt die BO die Codenamen nach dem Geschlecht wie sie tatsächlich sind oder wie sie äußerlich auf andere wirken? Denn bislang haben wir in der BO keinen Charakter, der sowohl männlich als auch weiblich wirkt. Gin, Wodka und Korn sind typisch männlich angezogen. Vermouth, Chianti und Kir kleiden sich typisch Frau. Aber Sera kleidet sich als Mädchen häufig mehr typisch männlich als weiblich. Und ich fragte mich, ob Gosho sich bei Seras Geschlecht nicht was dabei gedacht hat. Ich denke irgendwie nicht, dass das einfach nur als toller Gag dienen soll.
    Wirklich alle haben sie für einen Jungen gehalten, nur James war der einzige. Aber er muss es wohl wissen, nur wie war es, als er Sera das erste Mal traf? Wenn sie mit einer Hose auftaucht müsste man genauer hinsehen.
    Deswegen.. orientiert sich die BO mehr auf das tatsächliche Geschlecht oder doch mehr wie sie äußerlich wirken?

Tatsache ist, der Weg war da. Und Gin hätte auch sagen können, Kir soll Akais Kopf mitnehmen. Hätte, könnte, würde... Er hat es nunmal nicht getan, wenn er einen anderen Ort ausgesucht hätte, hätte Akai a) absagen können (aus welchem Grund auch immer) b) einen anderen Weg gefunden (sich hinter dem Wagen verstecken bis Gin weg ist, dann fliehen).

Und DAS ist schon der Fehler, den du machst! Du musst an das „HÄTTE“ mitdenken. In Conan gab es genug Fälle wo z. B. Kogoro eine Theorie aufstellte, dass es so und so gewesen sein könnte und Megure meint dann „Ja, wie HÄTTE der Täter das wissen können?“ Auch diese Fragen müssen geklärt werden. Die kannst du nicht einfach vom Tisch nehmen.
    Darum nützt mir deine Antwort hier überhaupt nichts. Akai muss damit rechnen, dass es keine Schlucht gibt und was dann? Und darüber sollte man schon darüber nachdenken und die Frage nicht einfach ignorieren. Wie gesagt, hellsehen kann Akai auch nicht.
    a) Warum hätte Akai absagen sollen? Akais Ziel war Kir wieder in die BO richtig rein zu integrieren. Hätte er abgelehnt wäre Kir nicht weitergeholfen. Und das wäre Gin auch sehr komisch vorgekommen, wenn Akai sagen mir mal den Ort ausgesucht hätte. Dann wäre Akai im Vorteil und Gin weiß nicht, was ihnen dort erwartet. Dann hätte Gin abgesagt, weil Gin mit rechnet, dass das ein Hinterhalt ist. Wenn Gin den Vorschlag macht, sollte Akai im Nachteil sein. Aber Gin soll nicht ahnen, dass Akai das dennoch zu seinem Vorteil macht.
    b) Hinter dem Wagen? Hinter dem Wagen, wo es explodieren soll?

Dann würde ihn aber auch niemand aufhalten und sagen "Was machen Sie da!! :O" denn es wäre ein ganz natürliches Verhalten.

Wer sagte denn, dass die Peron Akai ansprechen soll? Die Person sieht ihn und wird sich an sein Aussehen erinnern. Und genau diese Info könnte diese Person an die Polizei reichen, was wiederrum auch die BO erfahren könnte.

Dann passt man halt auf, so einfach ist das. Akai ist ein FBI-Agent, wenn er es nicht schafft nachts aus nem Wald zu kommen ohne dass ihn jemand sieht (und so sieht, dass seine Identität feststellbar ist), wäre es doch sehr sehr seltsam.

Reden kann man viel, es machen ist schwierig. Da hatte damals Gin und Wodka auch nichts genützt. Erinnerst du dich noch an die Stelle, wo Kirs Vater starb? Gin und Wodka haben nie bemerkt gehabt, dass sich über ihnen noch ein Obdachloser befand. Und der konnte Gin, Wodka und auch Kir beschreiben wie sie aussahen. Siehst, es kann immer wieder mal passieren, dass man wen übersieht. Warum sollte es bei Akai da anders sein?

Nur weil er Schutz hatte bedeutet es nicht, dass er nicht einsam war. Ai lebt ihr normales Leben nach, als Kind hat sie viele Freunde, auch Conan. Ran kümmert sich auch um sie, Agasa auch. Sie ist in einer normalen Umgebung. Akai ist als Subaru hingegen allein, er hat sogar seine Identität verloren, da ihn ja niemand kennt.

Davon rede ich doch gar nicht. Ich rede von der Zeit als Shuichi von der BO „geflüchtet“ ist, im Grunde gesehen mehr „ausgestiegen“. Nicht zu der Zeit als Shuichi zu Subaru wird. Ich meine die Zeit als Shuichi als FBI Agent aufflog, davon rede ich. Wo sollte Shuichi damals da einsam gewesen sein?
    Außerdem wenn er Subaru wäre, kann ich das auch nicht wirklich als Flucht erkennen. Flucht wäre, er läuft vor der BO immer weg. Aber eher im Gegenteil, er ist bereit ihnen gegenüber zu stehen. Dann muss diese Einsamkeit irgendwann früher gewesen sein. Und bei Shuichi finde ich nicht, dass er da einsam sein sollte.

Es reicht, wenn man etwas aus dem blickwinkel sieht, um sich dann komplett umzudrehen. Wenn ich aus dem Blickwinkel jemanden mit Locken sehe, und ich habe z.B. eine Freundin die die gleichen Locken hat, drehe ich mich nach demjenigen um.

Etwas reicht nicht. Subaru müsste schon den ganzen Kopf drehen um ihn überhaupt zu sehen. Der Kopf blieb starr aufs Handy gerichtet. Deine Antwort hätte gepasst, wenn Subarus Kopf sich etwas nach rechts gerichtet und dann richtig hingeschaut hätte. Das tat er aber nicht. Er starrte aufs Handy und guckte gezielt nach rechts. Eine sehr unnatürliche Bewegung.

Und wo ist es am unauffäligsten als in einem Einkaufszentrum...

Er taucht in der Menschenmenge unter. Da ist es schwer ihn zu finden. Wenn man sieht wie viele Leute in diesem Kaufhaus sind, dann ist wirklich nicht einfach einen Akai zu finden, der sich auch noch verkleidet hat und man entsprechend nicht weiß, wie er aussieht. Wie soll man ihn denn finden?

Stimmentransposer? Darauf spielt auch Gosho die ganze Zeit an.

Ach meinst du wirklich? Komisch, ich finde nicht, dass Gosho darauf anspielt.
    Beweise mir, dass es wirklich so ist. Die Tatsache, dass sein Hals offen war und als Sera da war, dass er kein Wort mit ihr sprach bedeutet gar nichts.
    Außerdem erklär mir doch mal wie dieser Transposer funktionieren soll, wenn man ihn sich um den Hals wickelt? Ich denke darauf deutest du wohl hin. Conans kann ich verstehen wie das funktioniert, aber das hier?

Warum gibst du mir keine Alternative zum Lippenstift?
  • „Es gibt keinen anderen Weg… er läuft tatsächlich einfach draußen herum als wäre nichts.“

Ich weiß ja nicht... iwie hört sich das in meinen Ohren komisch an...

Und was will er mit der falschen Fährte bewirken?

Naja, was wollte er bei Jodie=Vermouth bewirken? Irreführung...

Auf derselben Seite wie deins. Ein Panel weiter.

Stimmt, aber du sagtest:

Dann lies mal weiter: „So, Thinking I’d do my best to get […]“.

Du hättest den Satz vollständig stehen lassen sollen, denn da steht „So, Thinking I’d do my best to get them to crack a smile somehow“ , also bezieht sie sich auf mehrere Leute. Ich glaube Sera meinte damit, dass sie allgemein den Leuten die sie kennenlernt ein Lächeln aufs Gesicht zaubern will.

Deswegen.. orientiert sich die BO mehr auf das tatsächliche Geschlecht oder doch mehr wie sie äußerlich wirken?

Das ist eine Theorie, die ich auch hatte, aber dann dachte ich mir, dass Gosho sie männlich rübergebracht hat, damit einfach die Möglichkeit gegeben ist, dass das Namensschema auf sie irgendwie passt (da sie ja auch eine Bourbon-Kandidatin ist).

Wo sollte Shuichi damals da einsam gewesen sein?
    Außerdem wenn er Subaru wäre, kann ich das auch nicht wirklich als Flucht erkennen. Flucht wäre, er läuft vor der BO immer weg.

Ich kann das auch mit Corabs Theorie, dass Shuichi ein Einzelkämpfer ist, kombinieren. Es gab Anzeichen, dass Shuichi kein Teammensch ist, und er merkt sich auch nie die Namen seiner Mitspieler. Sojemand ist wahrscheinlich einsam, zumal seine große Liebe tot ist.

Du musst an das „HÄTTE“ mitdenken. In Conan gab es genug Fälle wo z. B. Kogoro eine Theorie aufstellte, dass es so und so gewesen sein könnte und Megure meint dann „Ja, wie HÄTTE der Täter das wissen können?“ Auch diese Fragen müssen geklärt werden. Die kannst du nicht einfach vom Tisch nehmen.
    Darum nützt mir deine Antwort hier überhaupt nichts. Akai muss damit rechnen, dass es keine Schlucht gibt und was dann?

Akai muss dann dMn auch damit rechnen, dass Gin als Todesbeweis seinen Kopf will? Wieso ist Akai dann hingefahren? :)

Hinter dem Wagen? Hinter dem Wagen, wo es explodieren soll?

Besser als IM Wagen, der explodieren soll, wie es im Fall Camels war ;)

Deine Antwort hätte gepasst, wenn Subarus Kopf sich etwas nach rechts gerichtet und dann richtig hingeschaut hätte. Das tat er aber nicht.

Gosho zeichnet nicht jede Minibewegung von jedem Charakter. Geht auch gar nicht, seine Seitenzahl ist auf 16 begrenzt.

Ach meinst du wirklich? Komisch, ich finde nicht, dass Gosho darauf anspielt.
    Beweise mir, dass es wirklich so ist. Die Tatsache, dass sein Hals offen war und als Sera da war, dass er kein Wort mit ihr sprach bedeutet gar nichts.

Achso, das bedeutet natürlich gaaaaaaar nichts :D Es bedeutet gar nichts, dass Ai unbedingt unter seinem Rollkragenpullover seinen Hals sehen will und er ihre Hand packt, es bedeutet auch nichts, dass Sonoko sagt wie seltsam es ist, dass man nie seinen Hals sieht, und es bedeutet auch nichts, dass er nichts redet wenn man seinen Hals sieht. Gosho selbst hat sicher nicht gemerkt, dass er sowas eingebaut hat :O

Außerdem erklär mir doch mal wie dieser Transposer funktionieren soll, wenn man ihn sich um den Hals wickelt? Ich denke darauf deutest du wohl hin.

Es gibt sogenannte Kehlkopf-Stimmenverzerrer, die die Stimme höher oder tiefer klingen lassen können, wenn sie den Kehlkopf berühren. ;) Damit kann man auch Roboterstimmen nachmachen :D
    :)
  • Ich weiß ja nicht... iwie hört sich das in meinen Ohren komisch an...

Und was soll daran so komisch sein?

Naja, was wollte er bei Jodie=Vermouth bewirken? Irreführung...

Das ist mir auch klar. Aber im ZUSAMMENHANG. Was hätte das für einen Sinn. Du erklärst mir nur, was eine falsche Fährte bewirkt.

Du hättest den Satz vollständig stehen lassen sollen, denn da steht „So, Thinking I’d do my best to get them to crack a smile somehow“, also bezieht sie sich auf mehrere Leute. Ich glaube Sera meinte damit, dass sie allgemein den Leuten die sie kennenlernt ein Lächeln aufs Gesicht zaubern will.

Auch wenn da „them“ steht kann es auch die Person die sie kannte gemeint sein UND weitere Personen. Das schließt nicht automatisch die andere Person aus, die Sera kannte. Die Person kann ebenso Teil der „Gruppe“ sein.

Das ist eine Theorie, die ich auch hatte, aber dann dachte ich mir, dass Gosho sie männlich rübergebracht hat, damit einfach die Möglichkeit gegeben ist, dass das Namensschema auf sie irgendwie passt (da sie ja auch eine Bourbon-Kandidatin ist).

Kann sein kann nicht sein. Da müssen wir weiter abwarten. Aber dennoch ist nicht ausgeschlossen, dass Sera trotzdem Bourbon sein kann.

Ich kann das auch mit Corabs Theorie, dass Shuichi ein Einzelkämpfer ist, kombinieren. Es gab Anzeichen, dass Shuichi kein Teammensch ist, und er merkt sich auch nie die Namen seiner Mitspieler. Sojemand ist wahrscheinlich einsam, zumal seine große Liebe tot ist.

Ja und? Ich selber war in vielen Situationen auch Einzelkämpfer und war nicht wirklich einsam. Nur weil man Einzelkämpfer ist, ist man nicht automatisch einsam. Es soll auch Leute geben, denen macht die Einsamkeit nicht viel aus. Sie fühlen sich schon wohl, wenn es Leute gibt, die einfach um sie herum anwesend sind.

Akai muss dann dMn auch damit rechnen, dass Gin als Todesbeweis seinen Kopf will? Wieso ist Akai dann hingefahren?

Also dass Gosho sowas noch in DC bringt (mit Ausnahme von „Die Mumie im Wald“) wage ich zu bezweifeln, weil das doch zu brutal ist, wenn es seiner Meinung nach auch Kinder lesen.
    Und ich denke, Akai kennt Gin wohl gut genug, dass er „nur“ einen Kopfschuss verlangt und mehr nicht. Und wenn er das weiß, dann weiß er, wie er das manipulieren kann.
    Wenn Gin das andere verlangt hätte, hätte Shuichi (und Conan) sich wohl was anderes überlegen müssen. Man passt seine Pläne nach den Gegebenheiten an. Wenn man sieht, dass der eine Plan nicht funktionieren kann, dann ändert man ihn einfach, wenn es möglich ist. Warum auch nicht? Gibt es ein Gesetz, dass man Pläne nicht mehr ändern kann?

Besser als IM Wagen, der explodieren soll, wie es im Fall Camels war

Das meinst du doch jetzt wirklich nicht ernst, oder? Auch wenn ich außerhalb vom Wagen stehe kriege ich die Druckwelle der Explosion ab und die wird nicht gerade „Kleinkram“ sein. Oder warum sonst rennen deiner Meinung nach Leute weg, wenn vor ihnen eine Bombe ist? Glaubst du wirklich eine bleibt da in der Nähe stehen? Wohl kaum.
    Außerdem sprang Camel aus dem Wagen raus, sprich er entfernte sich somit auch vom Zentrum der Explosion. Es stimmt, dass er der Bombe nah war, aber er springt auch rechtzeitig weg, um nicht von ihr im vollen Umfang erfasst zu werden.
    Und außerdem, selbst wenn Shuu hinter dem Wagen versteckt hätte... die Polizisten hätten ihn gesehen und das wird wohl kaum der Sinn der Sache sein, oder?

Gosho zeichnet nicht jede Minibewegung von jedem Charakter. Geht auch gar nicht, seine Seitenzahl ist auf 16 begrenzt.

Das stimmt, aber dennoch müssen sie nachvollziehbar sein. Und so wie du es dir vorstellst kann es nicht funktionieren. Es wäre auch nicht sonderlich schwer gewesen, wenn es, so wie du es sagst, gewesen sein soll, dann hätte Gosho Subaru in dem Panel mit Handy zeichnen sollen wie er seinen Kopf leicht nach rechts dreht. Dann hätte deins gepasst. Aber das ist einfach nicht der Fall! Subaru guckt direkt auf sein Handy und scheinbar ohne Grund guckt er nach rechts. Und ich wüsste wirklich nicht, warum ein Mensch zielgerichtet und vom heiteren Himmel nach rechts gucken soll. Es muss einen Grund geben. Und das macht man auch nur, wenn man die Anweisung bekommt „Schau mal nach rechts.“ Dann würde Subarus überraschter Blick auch wieder passen als er aufs Handy schaut. In diesem Panel sind über Subarus Kopf auch drei kleine Striche zu sehen. Das deutet immer darauf hin, dass ein Charakter erstaunt oder überrascht ist. Es macht wirklich null Sinn, warum Subaru über den Fall überrascht sein soll, was er in seinem Handy sieht und dann guckt er zu Narben Akai. Da wo Narben Akai stand war nichts, was mit dem Fall mit den roten T-Shirts zu tun hatte. Alles dazu war direkt vor Subaru. Wenn es etwas zu dem Fall war, hätte er nach vorne geschaut, weil da auch die T-Shirts und die Person mit der „Bombe“ stand.

Achso, das bedeutet natürlich gaaaaaaar nichts Es bedeutet gar nichts, dass Ai unbedingt unter seinem Rollkragenpullover seinen Hals sehen will und er ihre Hand packt, es bedeutet auch nichts, dass Sonoko sagt wie seltsam es ist, dass man nie seinen Hals sieht, und es bedeutet auch nichts, dass er nichts redet wenn man seinen Hals sieht. Gosho selbst hat sicher nicht gemerkt, dass er sowas eingebaut hat :O

Du hast mich komplett falsch verstanden. Ich habe gemeint, es bedeutet NICHT, dass das was Gosho angeblich „anspielt“ auch so sein muss, nur weil es für die Situation gerade geeignet ist.
    Ich habe NICHT gesagt, dass es für die GANZE Story bedeutungslos ist.

Es gibt sogenannte Kehlkopf-Stimmenverzerrer, die die Stimme höher oder tiefer klingen lassen können, wenn sie den Kehlkopf berühren. Damit kann man auch Roboterstimmen nachmachen

Ja, so was kenne ich, aber damit kann man eher nur wie du sagst mehr Roboterstimmen machen. Nur wenn es so etwas gibt, warum hat Conan das nicht? Wieso hat er noch seine Fliege? An seinem Hals wäre das doch in der Tat einfach. Da hätte Conan sogar die Hände frei. Und wenn es so was gibt, warum geben sie nur Vermouth solche Aufgaben, wo man eine andere Stimme braucht? Ich denke, das Verkleiden wird nicht sonderlich schwer sein (es sei denn man macht eine Person komplett nach), dann könnte doch auch Gin mit so einem Verzerrer so dies und das machen. Das ist aber nicht wirklich der Fall.
    Und außerdem… WARUM sollte Subaru gerade das Wichtigste, seinen Stimmenverzerrer, nicht anlegen, wenn er doch weiß, dass Sera kommt?
    Auch wenn man nun sagt, er hat es abgenommen, um Sera zu zeigen, dass da nichts ist. Aber er hat hinterher die Jacke wieder zugezogen. Da kann Sera ja auch denken „Ob er wohl jetzt einen Stimmenverzerrer benutzt?“ Subaru wäre diesen Verdacht noch nicht wirklich los. Man kann so etwas auch nachträglich wieder anbringen.
  • Christy.Edogawa schrieb:

Es hätte ja sein können,dass Shuichi und Hidemi tatsächlich etwas zusammen ausgeheckt haben und Akai immer noch als Subaru weiterlebt. Und sie ihn in den Angelegenheiten der BO persöhnlich einweiht hat und deshalb in Shinichis Haus war.
    Ich finde diesen Gedanken gar nicht so abwegig, da nur zwei Möglichkeiten in Betracht gezogen werden können.: Entweder das Glas mit dem Lippenstift sowie das lange Haar stellen wirklich nur ein Ablenkungsmanöver dar oder sie stammen von Kir. Conan ist schließlich ebenfalls zu dem Zeitpunkt im Haus anwesend. Das hat meinen Verdacht bestätigt, dass er eingeweiht ist und die wahre Identität von Subaru kennt. Deshalb sagt Conan bei der ersten Begegnung mit Subaru (Kapitel 624), bei der er ihm anbietet, in dem Haus seiner Eltern wohnen zu können, dass dieser gut Acht auf alles geben solle, was natürlich so zu verstehen ist, dass Conan und Shuichi das Ganze im voraus geplant haben. Shuichi/Subaru kann nämlich aus diese Weise als Nachbar des Professors die bei Prof. Agasa lebende Ai am besten beschützen.
    Der Kamm ist ein weiteres Indiz, er verstärkt die Vermutung, dass es sich bei Subaru um keinen Geringeren als um den verkleideten Shuichi handelt.
    Subarus Nacken, also die Rückansicht seines Halses, haben wir noch nie zu Gesicht bekommen, selbst während des Zähneputzens. Zwar ist seine Jacke nicht ganz zugezogen, doch von hinten ist sein Hals durch den Kragen dennoch nicht sichtbar. Trägt er womöglich aus diesem Grund stets hochgeschlossene Kleidung, weil sich an dieser Stelle etwas befindet, was ihn enttarnen würde...(Vielleicht eine Narbe?)??

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach