Lippenstift

• @ ShinxShiFan

Weil ich schon lange nicht mehr an die Subaru=Akai Theorie glaube und ich daher denke, dass Subaru und Shuichi Komplizen sind und entsprechend Shuichi zusammen mit Subaru in Shinichis Haus wohnt. Das Thema habe ich schon ausführlich in den entsprechenden Threads geschildert.

Ich kann wirklich nicht erkennen, warum das ein „billiger“ Trick sein soll. Außerdem sagte Sera ja selber, dass der Lippenstift mit einem Daumen verwischt wurde. Daher ist es egal, ob man den Lippenstift auf den Lippen drauf hatte oder einfach auf das Glas direkt getan hat. Wenn man es hinterher mit dem Daumen verwischt ist es hinterher nicht mehr unbedingt erkennbar, ob man es nun mit den Lippen das Glas berührt hat oder den Stift direkt aufs Glas. Das macht wirklich keinen Unterschied.

Und ob Subaru wusste, dass die Mädchen kommen! Ich denke, Conan wird Subaru schon Bescheid gegeben haben, dass die Mädchen kommen könnten. Weil als Conan las, dass die drei zu Shinichis Haus wollten, war Conan so schnell losgeflitzt dass Ayumi und Co (außer Ai) nicht mal bemerkt haben, dass Conan weg ist. Und ich denke, es ist auch höflich, wenn man Subaru Bescheid gibt, dass unerwarteter Besuch kommen könnte. Und so konnte Subaru wissen, dass drei Mädchen kommen. Wenn er noch fragt, wer genau, dann wird Conan ihm wohl schon eine Antwort geben. Subaru machte nämlich auf mich auch nicht gerade den Eindruck als wäre er überrascht, dass Sera da ist. Viel mehr kam es mir vor als habe er auf sie gewartet.

Meine Vermutung ist eher, warum Subaru nicht mit ihr reden will ist, dass Subaru Sera als Feind ansieht und ich daher auch denke, dass sie Bourbon ist. Vielleicht will Subaru deswegen nicht so viel mit ihr reden, denn alles was er sagen könnte, könnte für Sera von Vorteil sein und für ihn zum Nachteil. Oder erfährt ebenso von Dingen, die sie nicht wissen darf. Die beiden scheinen ohnehin nicht wirklich miteinander zu harmonieren. Sicherlich könnte man sagen, wenn Subaru doch weiß, dass Sera ein Feind ist, warum lässt er sie ins Haus? Hätte er tun können, aber dann hätte es einen großen Verdacht hinterlassen. Was verheimlich Subaru? Dann hätte Sera erst recht rumgeschnüffelt. Wenn Subaru das zeigt, was Sera sehen will, aber die Wirklichkeit verfälscht, so kann er ihren Verdacht womöglich widerlegen und sie kommt nicht nochmal wieder, weil es dort nichts gibt, was ihr nützen oder interessieren könnte.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Das macht wirklich keinen Unterschied.

Sicher macht es einen Unterschied. Dass Lippenstift ganz zufällig weggewischt wird ist sehr unwahrscheinlich, da er am Glasrand ist, und niemand ein Glas am Rand packt, geschweige denn darüberwischt. Also muss jemand absichtlich drübergewischt haben, weil es kein Lippenabdruck war, und man das nicht erkennen sollte. Ich wäre dann sehr misstrauisch und würde gleich schließen, dass es eine falsche Fährte ist.

Meine Vermutung ist eher, warum Subaru nicht mit ihr reden will ist, dass Subaru Sera als Feind ansieht und ich daher auch denke, dass sie Bourbon ist.

Er redet ja später mit ihnen, also hat es ihm nicht wirklich was gebracht. Und dass Sera Bourbon ist schließt sich dadurch aus, dass sie Narbenakai gesehen hat, wobei Bourbon whs. Narbenakai ist.

Das Thema habe ich schon ausführlich in den entsprechenden Threads geschildert.

Ja, aber soweit ich mich erinnere ist es nur eine Möglichkeit, wirkliche Beweise gibt es nicht.
    :)
  • Sicher macht es einen Unterschied. Dass Lippenstift ganz zufällig weggewischt wird ist sehr unwahrscheinlich, da er am Glasrand ist, und niemand ein Glas am Rand packt, geschweige denn darüberwischt. Also muss jemand absichtlich drübergewischt haben, weil es kein Lippenabdruck war, und man das nicht erkennen sollte. Ich wäre dann sehr misstrauisch und würde gleich schließen, dass es eine falsche Fährte ist.

Ich verstehe gerade nicht wirklich worauf du hinaus willst.

Er redet ja später mit ihnen, also hat es ihm nicht wirklich was gebracht. Und dass Sera Bourbon ist schließt sich dadurch aus, dass sie Narbenakai gesehen hat, wobei Bourbon whs. Narbenakai ist.

Subaru wollte Sera eher anfangs klar machen, dass er nicht mir reden will und sie so tun soll als würde sie ihn nicht kennen um sich Fragen von Ran und Sonoko zu ersparen. Ebenso, dass sie Ran und Sonoko in der BO Sache raushalten soll. Er wollte wohl erst sicher gehen, dass Sera nicht irgendwas sagt, was darauf hingedeutet hätte, dass sie sich kennen. Als er merkte, dass Sera die Nachricht verstanden hat konnte er wieder was sagen.

Wer sagt denn, dass Narben Akai und Bourbon ein und dieselbe Person sind? Meine Meinung ist, dass Bourbon Sera ist und Amuro Narben Akai ist und beide in der BO sind.

Ja, aber soweit ich mich erinnere ist es nur eine Möglichkeit, wirkliche Beweise gibt es nicht.

Was heißt „keine wirklichen Beweise“?
    Nenn mir doch Punkte, die nicht beweisen, dass es so sein könnte.
  • Also ich wische Lippenstift manchmal auch mit dem Daumen vom Glasrand ab. Dann wenn ich nochmal trinken will und es einfach etwas unappetitlich ist, wenn da das schmierige Zeug noch dranklebt. Also ist es nicht unbedingt eine "offensichtliche falsche Fährte".
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• OkiyaAkai-Fan schrieb:

Ich verstehe gerade nicht wirklich worauf du hinaus willst.

Dass der Trick einfach zu billig wäre, und Sera ihn gleich durchschauen würde.

Subaru wollte Sera eher anfangs klar machen, dass er nicht mir reden will und sie so tun soll als würde sie ihn nicht kennen um sich Fragen von Ran und Sonoko zu ersparen.

Wenn Sera bei der BO ist, wieso sollte sie dann auf Subarus Zeichen hören? Sie kann doch machen was sie will.

Wer sagt denn, dass Narben Akai und Bourbon ein und dieselbe Person sind? Meine Meinung ist, dass Bourbon Sera ist und Amuro Narben Akai ist und beide in der BO sind.

Das würde ja keinen Sinn ergeben. Warum soll sich Amuro als Narben-Akai Sera zeigen, wenn sie doch beide für die gleiche Organisation arbeiten und Verbündete sind? Und wieso Narben-Akai=Bourbon? Weil NA Rechtshänder ist, also ist es nicht Shuichi. Er sieht ihm aber zum Verwechseln ähnlich. Wieso hat ihn Gin dann nicht erschießen lassen? Chianti hätte es sofort getan. Und sonst spricht viel dafür, z.B. dass NA genau danna uftaucht, wenn es um Bourbon geht, und die Eigenart dessen, dass er glaubt er wäre der Einzige, der Shuichi umbringen könnte.

Was heißt „keine wirklichen Beweise“?
    Nenn mir doch Punkte, die nicht beweisen, dass es so sein könnte.

Nunja... Die geschilderten Punkte sind Alternativen, jedoch gibt es keine Hinweise, dass Subaru mit jemandem zusammenlebt. Shuichi hätte auch nie einen Komplizen gebraucht, wozu dann einen Charakter wie Subaru einfügen? Subaru wohnte auch in seiner früheren Wohnung alleine, und er wusste auch nicht, dass sie niederbrennen würde. Dass er und Shuichi in Shinichis Haus einziehen war unvorhersehbar, wo hat Shuichi dann gewohnt? Außerdem wollte Subaru anfangs bei Agasa einziehen, dort wäre es erst recht nicht möglich gewesen, Shuichi unterzubringen.
  • ShinxShiFan schrieb:

Dass der Trick einfach zu billig wäre, und Sera ihn gleich durchschauen würde.
    Es muss überhaupt kein billiger Trick sein. Es ist durchaus üblich, dass Frauen den Lippenstift mit dem Daumen abwischen.

Bleibt trotzdem die Frage, was Subaru mit dieser Fährte bezwecken sollte. Wenn sie denn tatsächlich für Sera ausgelegt wurde.

• Hab es etwas unglücklich ausgedrückt :rembarrassed:
    Jedenfalls verstehe ich die ganze Aktion mit den Lippenstift überhaupt nicht. Ich glaube einfach, dass Yukiko im Haus war und das ganze keine falsche Fährte für Sera sein soll. Außer jemand kann mir einen guten Grund liefern ^^

• Dass der Trick einfach zu billig wäre, und Sera ihn gleich durchschauen würde.

Und warum ist der Lippenstift am Glas dann verwischt worden?

Wenn Sera bei der BO ist, wieso sollte sie dann auf Subarus Zeichen hören? Sie kann doch machen was sie will.

Ob Subarus Deckung auffliegt wäre ihr egal, das stimmt. Aber dann könnte sie auch ihre eigene Deckung verlieren. Ich glaube nicht, dass sie möchte, dass Ran und Sonoko erfahren, dass sie zu einer kriminellen Organisation gehört. Darum wäre das Schweigen auch für sie von Vorteil. Denn schließlich soll keiner was von der BO erfahren.

Das würde ja keinen Sinn ergeben. Warum soll sich Amuro als Narben-Akai Sera zeigen, wenn sie doch beide für die gleiche Organisation arbeiten und Verbündete sind? Und wieso Narben-Akai=Bourbon? Weil NA Rechtshänder ist, also ist es nicht Shuichi. Er sieht ihm aber zum Verwechseln ähnlich. Wieso hat ihn Gin dann nicht erschießen lassen? Chianti hätte es sofort getan. Und sonst spricht viel dafür, z.B. dass NA genau danna uftaucht, wenn es um Bourbon geht, und die Eigenart dessen, dass er glaubt er wäre der Einzige, der Shuichi umbringen könnte.

Weil Sera und Amuro vielleicht unterschiedliche Absichten ab? Gin sagte es selber, Bourbon ist ein Geheimnistuer. Nicht mal Gin weiß, wo Bourbon überhaupt ist und was er macht. Auch wenn Bourbon und Gin für die gleiche BO arbeiten, geht doch jeder seiner eigenen Ziele. Es ist daher nicht auszuschließen, Bourbon ist womöglich auf der Suche nach Sherry und Akai, während Amuro beispielsweise nur Akai im Sinn hat.
    Und außerdem ist es doch nicht weiter verwunderlich, wenn Sera und Amuro sich gegenseitig nicht kennen. Kir ist auch in der Organisation, dennoch weiß sie nicht wie Bourbon überhaupt aussieht. Das gleiche auch für Shiho. Sie hatte zwar von Chianti und Korn gehört, aber hat sie auch nie getroffen. Auch Kir kannte Shiho nicht, obwohl Kir schon einige Jahre in der Organisation war. Also du siehst, nicht alle Mitglieder der BO kennen sich gegenseitig. Warum sollten Amuro und Sera dann eine Ausnahme bilden?

Das beweist eigentlich nicht wirklich, dass NA = Bourbon ist. Das könnte auch gut für NA = BO Mitglied bedeuten. Die Tatsache, dass Gin ihn nicht erschießen lässt bedeutet, dass er zu ihnen gehört. Rechtshänder gibt es viele auf der Welt. Und die Tatsache, dass NA immer dann auftaucht wenn es um Bourbon geht könnte von der Story her auch einfach nur Zufall sein. Wie bei Jodie und Araide/Vermouth. Ai spürte Vermouth und man dachte es sei Jodie, aber es war Araide, weil der auch zu der Zeit „zufällig“ anwesend war.
    Also die Argumente könnten auch gut für NA = BO Mitglied passen.

Nunja... Die geschilderten Punkte sind Alternativen, jedoch gibt es keine Hinweise, dass Subaru mit jemandem zusammenlebt. Shuichi hätte auch nie einen Komplizen gebraucht, wozu dann einen Charakter wie Subaru einfügen? Subaru wohnte auch in seiner früheren Wohnung alleine, und er wusste auch nicht, dass sie niederbrennen würde. Dass er und Shuichi in Shinichis Haus einziehen war unvorhersehbar, wo hat Shuichi dann gewohnt? Außerdem wollte Subaru anfangs bei Agasa einziehen, dort wäre es erst recht nicht möglich gewesen, Shuichi unterzubringen.

Einen Hinweis gibt es schon, dass neben Subaru noch jemand wohnt. Das ist das viele Geschirr in der Spüle. Wenn er wirklich alleine lebt, was soll das viele Geschirr und warum der Lippenstift? Warum eine zweite Person erfinden, wenn es keine gibt? Gosho wird sich bei dieser Sache irgendwas gedacht haben.
    Einen Komplizen hätte Shuichi wegen der Flucht vom Raiha Pass gebraucht. Andere Methoden habe ich ja schon erklärt, warum das nicht in Frage kommen kann, weil sie ein viel zu großes Risiko tragen.
    Sicher, da hast du Recht, dass Subaru nicht wissen konnte, dass sein Haus abbrennen würde, aber erinnere dich… Subarus erste Wohnung war in der Nähe von Shinichis und Agasas Haus! Shuichi wurde nach seinem „Tod“ in Shinichis Haus untergebracht, weil das doch mit Abstand der sicherste Ort für ihn wäre. Keiner würde ihn da suchen, weil es keine Verbindung zwischen Shuichi und Shinichi gibt. Wofür also dort suchen?
    Wenn Subaru zu Shuichi wollte, könnte er sich nachts mit so und so vielen Tagen Abstand da reinschleichen, um Shuichi mit alles zu versorgen, was er braucht. Anrufen würde da wohl auch gehen. Und wenn Agasa Subarus Bitte angenommen hätte, wäre das auch kein Problem. Ihm war wohl nur wichtig, dass er in der Nähe von Shinichis Haus bleibt.
    Für Conan war es wohl nicht möglich Subaru gleich dort wohnen zu lassen schon wegen Ai. Ihr wäre das wohl sehr verdächtig vorgekommen, wenn Conan einen wildfremden Mann ohne Grund in seinem Haus wohnen lässt. Mit dem Abbrennen von Subarus Wohnung hatte Conan einen Grund.
  • Und warum ist der Lippenstift am Glas dann verwischt worden?

Als Möglichkeit würde mir eventuell einfallen, dass Lippen eine Art Abdruck ähnlich dem Fingerabdruck hinterlassen. Also könnte man dann die Frau ausfindig machen, und da man das nicht will, wischt man den Lippenstift weg.

Aber dann könnte sie auch ihre eigene Deckung verlieren.

Und Sera ist so dumm und kommt nicht selber drauf, sondern muss erst ein Zeichen von Subaru erhalten, damit sie die Klappe hält.

Weil Sera und Amuro vielleicht unterschiedliche Absichten ab?

Und inwiefern kann es irgendwie für Amuro wichtig sein, sich vor Sera als Narbenakai zu zeigen?

Und die Tatsache, dass NA immer dann auftaucht wenn es um Bourbon geht könnte von der Story her auch einfach nur Zufall sein.

Zufall ist es sicher nicht. Außerdem ist schon gezeigt worden, dass entweder Subaru, Sera oder Amuro Bourbon sein wird. Und es deutet fast alles auf Amuro.

Wenn er wirklich alleine lebt, was soll das viele Geschirr

Er muss nicht immer alles am selben Tag aufwaschen. Er kann ja auch länger warten, bis sich mehr anhäuft.

Einen Komplizen hätte Shuichi wegen der Flucht vom Raiha Pass gebraucht. Andere Methoden habe ich ja schon erklärt, warum das nicht in Frage kommen kann, weil sie ein viel zu großes Risiko tragen.

Shuichi hätte ein Auto iwo in der Nähe parken können. Niemand hätte gedacht, dass es ihm gehört. Oder sogar zu Fuß gehen wäre im Schutz der Dunkelheit möglich.

Für Conan war es wohl nicht möglich Subaru gleich dort wohnen zu lassen schon wegen Ai. Ihr wäre das wohl sehr verdächtig vorgekommen, wenn Conan einen wildfremden Mann ohne Grund in seinem Haus wohnen lässt.

Also lässt man jemanden dort wohnen, bei der Ai eindeutig die BO-Aura spürt? Wieso hat Subaru überhaupt diese Aura? War er auch bei der BO?