Lippenstift

• Corab schrieb:

Was den Lippenstift angeht, glaube ich auch entweder an Shinichis Mutter, oder daran, dass Akai zum Aufrechterhalten seiner Tarnung einfach eine Komillitonin nach Hause eingeladen hat oder so (in dem Fall wären die Hinweise nur dazu da, uns an Bourbon denke zu lassen und bezüglich Subaru = Akai weiter zu verwirren).

Das würde aber heißen, dass er tatsächlich die Uni besucht. Das würde ich für Zeitverschwendung halten, da er ja auch einfach vorgeben kann, an seiner Abschlussarbeit zu schreiben.

Corab schrieb:

Zitat
    Subaru Okiya ist in Wahrheit nicht Akai, sondern nur ein "armer" Mann, der sich in seinem Körper ziemlich fremd fühlt. Er benutzt den Perückenkamm für seine lange Perücke und trägt in der Villa gerne Kleider und schminkt sich -Stichwort Transgender.

Wieso muss er dafür nicht Akai sein? xD

Vielmehr wär er in Wirklichkeit nicht Shuichi, sonder z. B.Sakura. Daher hatte er auch früher lange Haare (möglicherweise lässt das auch Rückschlüsse auf Gin zu, der auf Vermouths natürliche Weiblichkeit neidisch ist. Auch seine Beziehung zu Wodka stellt sich in einem ganz neuen Licht dar)

Corab schrieb:

Das glaub ich ja nicht. Sicher, Wermut ist alles andere als loyal, aber eine Kooperation mit Shuichi Akai halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, da dies nicht zuletzt erfordern würde, dass Akai sie in seine Geheimidentität einweiht - und ich bezweifle, dass er dieses Risiko eingehen würde. Ich mein, bei ihrer letzten Begegnung hat er ihr eine Schrotladung in die Rippen geballert, ich bezweifle, dass das eine gute Basis für eine Partnerschaft war. xD

Nun ja, eine Kooperation ist insofern nicht auszuschließen, da sie sich ja schon vorher kannten, ihre Ziele nicht wirklich gegenläufig sind und sich aus der "Erschießung" Kogoros und Jodies ableiten ließe, dass Akai Insiderwissen besitzt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Vielmehr wär er in Wirklichkeit nicht Shuichi, sonder z. B. Akura. Daher hatte er auch früher lange Haare (möglicherweise lässt das auch Rückschlüsse auf Gin zu, der auf Vermouths natürliche Weiblichkeit neidisch ist. Auch seine Beziehung zu Wodka stellt sich in einem ganz neuen Licht dar)

Haha, was traut ihr Gosho denn zu?! :D

Ok, zugegeben, er trollt gerne mal, aber das...kommt schon, das meint ihr nicht ernst, oder? :D

Da muss ich Stella recht geben, das ist zu viel des Guten ^^
  • Stella schrieb:

Neee, Akai kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen. Er kommt einfach zu cool und männlich rüber :D

Vermutlich will er mit dieser übermäßig zur Schau gestellten Männlichkeit nur etwas kompensieren?

Kapitel 812 Seite 13

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Was den Lippenstift und das Haar betrifft denke ich, dass Okiya eine falsche Fährte speziell für Sera legen wollte. Denn Subaru musste durch Conan gewusst haben, dass Sera kommt. Möglich, dass es im Haus Dinge gibt, die darauf hingewiesen hätten, dass auf jeden Fall zwei Personen wohnen. Das hätte womöglich zur Folge gehabt, dass Sera im Haus rumgeschnüffelt hätte und von Dingen erfährt, die sie nicht erfahren sollte. Vielleicht weiß oder ahnt Subaru, dass Sera, Shuichis Schwester, an Shuichis Tod zweifelt und sie nun nach ihm unter anderem sucht. Da es jedoch viel zu zeitaufwendig gewesen wäre alles wegzuräumen, was auf mehr als eine Person im Haus hingewiesen hätte und auch das Risiko besteht, dass man was vergisst, wäre falsche Fährte legen deutlich schneller zu bewerkstelligen. Zudem hatte Subaru so viel Zeit wohl auch nicht gehabt alles wegzuräumen.

Wenn Sera Subaru auch kennt und sie weiß, dass er Shuichi kennt, wäre bei Subaru natürlich ein guter Ort, wo Shuichi hingehen könnte.
    Um das zu verhindern legte Subaru ein Perückenhaar, dass der echte Akai wirklich besitzt (für Fälle falls er wirklich mal raus muss/will) und da wäre die Haarlänge wirklich egal, in die Spüle. Da Shinichis Eltern in diesem Haus auch mal gewohnt haben, wäre es auch nicht weiter verwunderlich, wenn sich im Haus noch ein Lippenstift von Yukiko befindet. Mit diesem tat Subaru etwas Lippenstift auf das Glas und wischte diesen mit seinem Daumen ab. Sera sagte ja selber, dass der Lippenstift wohl mit einem Daumen abgewischt wurde. Und das kann sogar Subaru machen.
    Sera würde die Spuren finden, was auch so eintraf und Sera kam auch auf den Verdacht auf eine Frau. Da Shuichi keine Frau ist, würde Sera wohl, ich sage mal, vorerst nicht draufkommen, dass Akai ebenso in Shinichis Haus ist.
  • Nun ja, er könnte es ja schon labial aufgetragen haben, aber da er unter Umständen nicht so viel Erfahrung mit Lippenstiften hat, hat er es anschließend verschmiert, um eventuelle Auffälligkeiten zu verwischen.

Passionierter Teetrinker