Audio-News #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audio-News #1

An dieser Stelle eröffne ich mal den Thread bzgl. der erste Audio-News. Ein erstes Treffen aller Sprecher ist für den Samstag, 05. Dezember 2009 um 18:00 Uhr bei Skype geplant. Ich bitte alle Sprecher, daran teilzunehmen, damit über mögliche Themen und die Technik gesprochen werden kann.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Bitte nicht das morgige Treffen vergessen! Ich werde wohl hoffentlich teilnehmen können. Spongebob1996 musste aufgrund einer Grippe-Infektion leider absagen. Er wird wohl hoffentlich bei der zweiten Ausgabe der Audio-News teilnehmen können.

Zudem habe ich mir Tipps von "Profis" geholt und diese bereits bei Skype veröffentlicht.
  • Also: Wir haben beim Vorabtreffen schon einmal einen Themenplan erstellt. Dieser ist als Textdokument aus unserer gemeinsamen Konservation in Skype herunterladbar. Dies solltet ihr auch tun.

Das Gespräch zwischen den drei anwesenden Benutzern (GirlGirl, Robi und mir) verlief eigentlich ganz angenehm. Allein ich hatte einige Probleme mit meinem Internet, weswegen ich die anderen beiden teilweise nicht verstehen und sie mich nicht hören konnten. Das muss ich unbedingt noch verbessern! Was mit Rotaugenfreaks Mikrofon ist, wissen wir noch nicht. Dies sollten wir aber unbedingt auch vorher noch einmal testen (ggf. noch mal bei mir melden, bitte!).

Wann die ersten Audio-News nun genau aufgenommen werden, wissen wir noch nicht. Ein Termin steht noch nicht fest. Für das Vorabtreffen schlage ich einfach mal den nächsten Sonntag, 12. Dezember 2009 um 17:00 Uhr vor. Wenn dort jemand keine Zeit hat, sollte er sich unbedingt melden, damit der Termin verschoben werden kann!
  • Rotaugenfreak schrieb:

was ist mit mein micro????

sry das ich jetzt erst antworte, hatte den arsch voll arbeit ^^

werde die Tage mal ein neues sprech stück reinpacken

Wenn du viel Arbeit hast, ist es natürlich okay, dass du so spät antwortest. Privates sollte auf jeden Fall immer Vorrang haben.

Ich habe dein Mikrofon angesprochen, da ich nicht weiß, ob hier eventuell Störungen beim Sprechen auftreten könnten. Es kann ja sein, das bei dir im Hintergrund ein Rauschen zu hören ist, was die Qualität der Audio-News nicht gerade fördern würde. Vielleicht kannst du ja noch einmal bei Skype online kommen, damit wir hier auch noch einiges klären können.