Heiji vs Shinichi Wer ist der bessere Detektiv ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heiji vs Shinichi Wer ist der bessere Detektiv ?

Hey :) ,

Ich hätte gerne gewusst, wer von beiden kassiert das Meiste
    und mit Beispielsfällen bitte.
    Ihr müsst auch begründen wieso der eine oder andere besser ist und so weiter und so fort ;)
    Und bitte nicht unbedingt immer aufs Äußere, persönliche Interessen und co achten. :D

Viel Spass :okiss:

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Ja aber es geht um die Strategie, die Art wie sie an die Fälle heran gehen.
    Ich meine Shinichi macht das radikal und platonisch, aber Heiji setzt sein Temperament und Instinkt ein, was auch vorteilhaft finde, aber Hakuba sagte ja, es wäre unvorteilhaft von Heiji sein Temperament in Fallösungen zu setzen,weil es ihn viel viel mehr schwächt, was ich eigentlich übertrieben geäußert finde.

• Naja, da Shinichi bekannter und oft schneller ist, scheint seine Strategie auf jeden Fall besser zu funktionieren. ^^
    Vll ist Heiji auch etwas emotionaler, sodass es ihm schwerer fällt, die Dinge kühl und objektiv zu betrachten.
  • Im Fall ,, Der Mörder von Osaka'' war er zwar emitional am Fall heran gegangen, aber gelöst hat er es, und beim Erraten von Gefühlen von MENSCHEN ist er TAUSENDMAL besser als Shinichi :D Höhö :ojump:

• also Heiji hat auch schon so manchen Fall vor Shinichi gelöst ,nur die von Shinichi sind vielleicht etwas bekannter ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Naja ich denke mal, dass beide von grundauf sehr unterschiedlich sind und jeder anders an die Fälle rangeht ;)
    Bei den Fällen in denen Shinichi den Mord zuerst aufgeklärt hat, war es meist auch immer recht knapp bzw. Heiji hat ein wichtiges Detail vergessen usw.

Auch wenn ich zwischen den beiden jetzt nicht so einen großen Unterschied in ihren Detektivkentnissen sehe...wenn ich einen der zwei wählen müsste, wäre es wohl doch eher Shinichi ^^
    Trotzdem würde ich jetzt nicht sagen, dass Heiji ein schlechter Detektiv ist....er brauch halt nur ein wenig länger :P

bye Ran-neechan.
  • Heiji braucht nicht zwingend länger, in den meisten Fällen sind er und Shinichi ja genau gleich schnell. Shinichi wird halt etwas mehr hervorgehoben, weil er die Hauptperson ist, außerdem spielt DC nunmal in Kanto, nicht in Kansai, und das ist schließlich Heijis Gebiet. Danach kann man einfach nicht gehen...
    Was Hakuba da vonwegen Emotionen gelabbert hat finde ich übertrieben, versuch mal als normaler Mensch emotionslos an eine Sache heranzugehen - mal ehrlich, Heijis temperament zeichnet ihn aus und rettet ihn und seine Leute auch mal öfters (außerdem scheint ihn wirklich NICHTS erschüttern zu können xD) Wie halt Shinichi mal in den Bauch geschossen wurde und er kurz danach umkippte (okey, er hat auch ein weilchen durchgehalten, aber Heiji länger) während Heiji mit dergleichen Verletzung noch einen Fall aufklärte, den Täter samt sich selbst aus einem brennenden Haus rettete und danach noch Kazuha überlebte bzw. anschrie xDD
  • Diesen göttlichen Funken würde ich seinem Daein als Hauptperson zuschreiben...
    Es kommt mir bei ihm halt manchmal so vor, als wäre er so übermächtig dagestellt, weil die anderen so doof sind xD Wenn man mal genau auf manche Dialoge achtet wie: *alle stehen vor einer Leiche, in der ein Messer steckt* "Ich glaube, sie wurde mit dem Messer ermordet!") Obwohl das irgendwie für alle Detektive, außer den Detective Boys gilt...
    Ansonsten kommt er vorallem als Conan ja meistens auch mehr als zufällig auf die Lösung wie z.B. dadurch, dass der Beweis genau auf Augenhöhe ist, oder so was ähnliches... (Wobei die Beweise generell manchmal etwas komisch wirken... Er macht den Putzschrank auf und hat den Fall gelöst, erklärt dann die ganze Konstruktion auf die man nie im Leben nur durch das Öffnen des Schrankes gekommen wäre... Naja. Ich finde Heiji auch durch seine hin und wieder falschen Aussagen einfach glaubwürdiger.