Vorlage:Geschichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorlage:Geschichte

Im Wiki geistert ja momentan die Vorlage:Geschichte umher. Ich denke aber, dass einige der dort benutzten Symbole gar keine Verwendung finden werden bzw. überflüssig sind. So kann man das FBI und die CIA eigentlich zusammenfassen und auch die Organisation ist in diesem Handlungsabschnitt ja nicht weit entfernt.

Ich wollte das an dieser Stelle mal ansprechen und die Meinung anderer bezüglich dieses Themas einholen.
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ich habe jetzt einfach mal die Vorlage:Handlung erstellt... Ich denke, die Vorlage ist weitaus komfortabler zu verwenden als die vorige, da man hier Parameter mit Namen hat. Somit ist es auch neuen Benutzern oder Benutzern, die sich nicht so stark mit der Vorlage beschäftigen wollen, möglich, Ereignisse einzufügen.
  • jetzt machst du 2 vorlagen {{Handlung|CIA}} & {{Handlung|FBI}} und beide verweisen nur auf ein Bild? irgendwie sinnlos da kann man gleich es so einstellen das es auf die beiden verschiedenen Symbole verlinkt.
    zudem finde ich das wichtige Symbole wie Shinichis stimme schon wichtig sind (toller Satz) jemand der sucht z.B. in welcher folge conan mit ran telefoniert wird dieses Symbol wichtig sein....
    ich finde um so mehr von den Icons um so mehr Infos.
  • Python schrieb:

ich finde um so mehr von den Icons um so mehr Infos.

Das finde ich nicht unbedingt. Ich denke, man sollte mit den Symbolen auch wirklich nur die wichtigsten Ereignisse markieren, da man sonst über die wirklich wichtigen Ereignisse den Überblick verliert. Solange sich die Icons nicht oft gegenseitig in die Quere kommen (vgl. Detective Boys, Heiji, Organisation), ist es ja okay, aber wenn man bei einer Episode mehr als 7 Icons hat, ist dann auch Schluss...

Und das mit dem einen Icon bei FBI und CIA hat den Sinn, dass man bei einer Episode, in der beide auftauchen nur ein Symbol braucht und nicht mehr wie vorher zwei. Es ist dann nur die Frage ob man "FBI" oder "CIA" in den ersten Parameter schreibt...
  • Python schrieb:

zudem finde ich das wichtige Symbole wie Shinichis stimme schon wichtig sind (toller Satz) jemand der sucht z.B. in welcher folge conan mit ran telefoniert wird dieses Symbol wichtig sein....
    Das fällt ja meistens schon unter "Beziehungen". Vielleicht sollte man dieses Symbol auf die Beziehung zwischen Shinichi/Conan und Ran beschränken. Ein Symbol für Shinichi in normaler Größe sollte dann aber doch noch drin sein. Im Gegenzug könnte man auf seine Eltern verzichten, denn Eri Kisaki hat ja auch kein Symbol, obwohl sie öfter vorkommt.

Den Nutzen von dem Symbol "Vergangeheit" sehe ich nicht ganz. Klar ist es interessant, etwas über die Vergangenheit von z.B Megure zu erfahren. Jeder hat doch seine Lieblingscharaktere, über die er alles wissen will, aber auch Charakter, die er nicht so mag, und deshalb auch nicht nachsehen will, wo es was über deren Vergangenheit zu sehen gibt. In der jetzigen Form des Symbols kann der Leser nicht unterscheiden, welche Episoden für ihn interessant sind.