Conan und Shinichi - Zwei unterschiedliche Personen

  • Ach gott nicht falsch verstehen
    ich habe das nicht so genau hingeschrieben weil ich dachte du verstehst es nicht
    ich schreibe sowas nur immer etwas genauer 8|
    :odrink:

    Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

    ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!


    .Itachi Uchiha
    .


  • Für mich kommt sie eher meistens gelassen vor, als Ai sowie als Shiho, obwohl sie diese Gestalt ja selten annimmt.


    Ist ja auch logisch find ich. Die Gefahr ist kleiner, wenn sie Shiho nicht ganz so ähnlich sieht. Obwohl ich doch finde, dass Ai Shiho im Aussehen sehr nahe kommt. Auf Bildern verwechsle ich sie sogar manchmal.

    Und außerdem ist sie alles andere als entspannt, wenn jemand von der Oranisation in der Nähe ist. Da ist Conan!Shinichi viel entspannter.
    "Jeder mag sie, die allseits beliebten Delfine.
    Ein grimmiger Hai, der aus den kalten Tiefen des Meeres geflüchtet ist,
    hat gegen so einen Delfin überhaupt keine Chance.“
    ~Ai Haibara~
  • Little-Cupcake schrieb:

    Aber kaum ist er wieder Shinichi, ist er wieder der alte Shinichi, und ganz anders als Conan. Er wirkt nicht mehr so ernst und gefasst.
    Mir kommt es eigentlich nicht so vor, als wäre er als Shinichi sorgenfreier (think) Wenn er wieder groß ist, müsste er eigentlich noch mehr darauf achten nicht von der BO entdeckt zu werden. Ich denke also nicht, dass er als Shinichi "alle Sorgen hinter sich lassen kann". Wie auch? Er hat weiterhin dasselbe Problem.

    Einige sagen, dass Shinichi als Conan "netter ist", ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so ist. Conan ist und bleibt ja Shinichi, nur hat er sich mMn vor allem durch die Schrumpfung und den neuen Umständen, die damit einhergehen persönlich weiter entwickelt. Sein altes arrogantes eher unsensibles Ego hat durch die Schrumpfung einen Dämpfer bekommen. Er sieht durch Conan alles in einem anderen Licht, es ist nicht mehr so leicht und unbeschwert wie vorher, er musste sich seine Aufmerksamkeit bei Kriminalfällen (aber auch im alltäglichen Leben) erst mit Mühe und Not erobern, da ihn niemand mehr ernst genommen hat. Er wird empfänglicher für die Gefühle anderer. Da sich ja nicht (mehr) immer alles um ihn dreht, hat er mehr Zeit sich mit den - vorher für ihn nebensächlichen - Dingen zu beschäftigen. Er hat sich einfach weiterentwickelt und diese Entwicklung nehmen wir zwar in Conan war, aber nichtsdestotrotz ist und bleibt Conan Shinichi ;)

    Ich denke eigentlich gibt es nur einen Unterschied zwischen Conan und Shinichi. Nämlich das sich Conan wie ein Kind verhalten sollte, was er ja mittlerweile schon sehr gut hinbekommt :D


    Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

  • Conan ist nicht anders als Shinichi er kann nur manche Verhaltensweisen als Kind nicht so zeigen z.B. kann er nicht mit einer Fallauflösung angeben weil ja Kogoro den Fall "gelöst" hat oder wenn er als Conan Ran unter ihren Rock schauen würde, würde jeder es für einen Versehen halten weil Kinder sich ja für so etwas nicht interessieren. Aber grundsätzlich hat er sich ja nicht geändert.
  • Ich sehe das genauso wie MelRu, ich sehe auch net wirklich eine unterschied zwischen Shinichi und Conan. Gut zwischen Shinichi wie er ganz zu anfang war (so leicht arrogant) und Shinichi/Conan wie er jetzt is is natürlich ein unterschied. Aber das hat ja nur mit dem "reifen des charakters" im laufe der serie zu tun und net damit, dass er Conan is. Als Shinichi is er vllt etwas ungezwungener er redet eben, wie ein teenie redet und muss net drauf achten, dass er etwas sagt was für "conan´s alter" unpassend wäre, vllt kommt Shinichi (wenn conan mal wieder shinichi is) sorgenfreier rüber, was er aber bestimmt net is.

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Dass er dies macht, liegt warscheinlich nur daran, dass er unter dem Druck steht, von den Männern in Schwarz entarnt zu werden und denkt dadurch halt vorsichtiger und ernsthafter. Als Shinichi muss er sich nicht so große Sorgen machen, weil er sich immer sicher sein kann, die Polizei im Rücken zu haben. Einem Kind würde niemand glauben. Einen Unterschied würde ich darin nicht sehen, weil er ja immernoch die selbe Person ist.
    Hehe Hehe He Haha
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y0h0g15gCwQ[/youtube]
  • Ich kann euch bereits jetzt sagen, dass Conan am Ende froh sein wird, dass er geschrumpft wurde, weil ihn das doch verändert hat ;)

    Es hat ihn auf jeden Fall stärker gemacht und ich habe irgendwie das Gefühl, dass er als Shinichi gar nicht das respektiert hat, was er hatte. Aber jetzt als er geschrumpft wurde, sieht er wie schön ers doch hatte. Somit wird er bestimmt anders sein wenn er wieder Shinichi ist. ;)
  • Christy.Edogawa schrieb:

    Wisst ihr was mir aufgefallen ist,Shinichi wirkt leicht pervers wenn er ,er selbst ist Oo
    Das ist mir auch aufgefallen! :rno: XD
    ______
    Ich glaube auch, dass ihn diese Verjüngerungskur einiges lehren wird und dass auch ein Meisterdetektiv wie er, in so schlimme Schwierigkeiten geraten kann.
    Er hat gemerkt, dass er Ran mal endlich seine Liebe gestehen soll, weil es vielleicht irgendwann doch zu spät ist. :)
    -
  • ich finde jetzt nicht unbedingt, dass er sich absolut anders verhält.
    unter Leuten verstellt er selbstverständlich die Stimme und benimmt sich ganz anders. und in Haibaras Gegenwart hat er ja gelernt, sich einigermaßen ernst zu verhalten, weil die ihn sonst zu Feuerholz verarbeiten würde. aber wenn er mit Agasa oder seiner Mutter unterwegs ist, dann is er wieder der arrogante Meisterdetektiv, den wir kennen ;'D
    FC BAYERN MÜNCHEN