Ladiiiiiiiiiiiies aaaaaand Geeeentleeemen!!!
Lang Lang ist's her, da ging der zweite CharakterContest fullminant zu Ende! Nach der Ausgabe 2010 und 2011 bin ich stolz darauf, euch dieses Jahr eine dritte Ausgabe des Charakter-Kampfes präsentieren zu dürfen.Ganz im traditionellen Stil wird die Ausgabe am 4. Mai 2012 starten. Bevor dies der Fall sein wird, möchte ich aber gerne noch die Gelegenheit nutzen, um ein wenig näher auf die Regeln einzugehen und die vergangenen beiden Ausgaben kurz zu resümieren. Denn genau wie bei der zweiten Ausgabe werden auch bei der bald startenden dritten Ausgabe wieder etliche Benutzer dabei sein, die mit dem Ablauf des CharakterContests noch nicht vertraut sein dürften.
Die Regeln:
Vorweg: Jedes Duell dauert genau einen Tag. Bei jedem Duell hat jeder angemeldete Benutzer eine Stimme.
Ähnlich wie bei internationalen Fußballmeisterschaften gibt es zunächst eine Gruppenphase mit acht Gruppen, in denen jeweils acht Charaktere gegegneinander antreten. Die zwei Charaktere mit den meisten Stimmen kommen weiter ins Achtelfinale. Bei einem Gleichstand gibt es ein Stechen. Nach dem Achtelfinale folgt sinngemäß das Viertel-, dann das Halb- und zu guter Letzt das Finale. Es liegt also an euch, eure(n) Lieblingscharakter(e) weiterzuwählen oder auch nicht!
Rückblick:
Der erste CharakterContest 2010 war mehr oder weniger ein Versuch, einen Kampf der Charakter hier im Forum zu etablieren. Trotz einiger systematischer Schwierigkeiten erfreute er sich großer Beliebheit. Besonders tragisch wurde es, als es im Achtellfinale zwischen Subaru Okiya und Gin zu einem 51:51-Unentschieden kam. Die Achtelfinalbegegnung wurde wiederholt und endete dann doch glücklich für Gin, der allerdings gleich im Viertelfinale seinen Hut nehmen musste. Im Finale konnte sich dann Shinichi gegen Heiji durchsetzen und errang den Titel des CharakterContest-Champions!
Hätte Shinichi geahnt, was ihn im zweiten CharakterContest erwarten würde, hätte er seine Anmeldung sicherlich gar nicht erst eingericht. Im überarbeiteten System mit nunmehr nur noch einer Gruppenphase zog er bereits in der Gruppenphase den Kürzeren und schied aus. Das gleiche Schicksal ereilte Ran Mori, die sich in einem Stechen gegen Saguru Hakuba nicht durchsetzen konnte. Blickpunkt der ersten Stunden war Eris Kater Goro, der gar bis ins Achtelfinale kam! Eine Wiederholung des Achtelfinal-Krimis zwischen Subaru Okiya und Gin war theoretisch möglich, kam jedoch nicht zustande, da Okiya bereits in der Vorrunde an der Konkurrenz scheiterte. Überraschend war hingegen Seras Debüt, die nach gerade einmal zwei Monaten im japanischen Manga beachtliche 16 Stimmen holte. Allerdings reichte es damit nicht für den Einzug in die K.O.-Runde, in der sich letzten Endes Ai Haibara gegen Heiji Hattori im Finale durchsetzte.
Für die dritte Ausgabe stehen nun also einige offene Fragen im Raum. Wird Sera an den Achtungserfolg vom letzten Mal anknüpfen können und den Einzug ins Achtelfinale schaffen? Und wie steht es um Touru Amuros Beliebtheit? Wird Heiji es vielleicht gar schaffen, seinen Ruf als
Wir dürfen gespannt sein. Ich freue mich auf jeden Fall auf eine Menge Spannung, gute Duelle und vor allem einen ehrlichen und fairen Wettkampf! Lasset die Spiele beginnen!!
phil
P.S. Die von mir fair ausgelosten Gruppen werden am 3. Mai bekannt gegeben. Die erste Gruppenphase startet dann wie oben angekündigt am 4. Mai.
„You see, but you do not observe. The distinction is clear.“