Lasset die dritte Runde beginnen!!

• Corab schrieb:

Es wäre also eigentlich umgekehrt die wesentlich fairere Darstellungsform, da das Wahlergebnis so das Stimmenverhältnis widerspiegeln würde, nachdem alle Karten auf dem Tisch liegen.
    Das beeinflusst aber die eigene Wahl ziemlich, wenn man weiß, dass man die Stimme ändern kann, da man nicht mehr so genau darüber nachdenkt was man tut. Man kann es ja noch ändern. Man muss sich auch mal entscheiden können und dann zu seiner Entscheidung stehen.
    Außerdem wird man sowieso schon genug beeinflusst, wenn man seine Stimme noch x-mal ändern kann, wird sich das noch verstärken bis zum Ende der Abstimmungen. Das ist nicht Sinn der Sache, sondern nervt nur.

Wenn es nach mir ginge wäre das Ergebnis auch geheim bis zur Bekanntgabe des Siegers. Das entspräche mehr dem Prinzip einer richtigen Wahl.
  • Sherry schrieb:

Wenn es nach mir ginge wäre das Ergebnis auch geheim bis zur Bekanntgabe des Siegers. Das entspräche mehr dem Prinzip einer richtigen Wahl.

Wäre es technisch überhaupt möglich die Ergebnisse geheim zu halten.
    Ich finde die Idee gut, weil es die Spannung erhöhen würde.
  • Ich finde es auch nicht so gut, wenn man seine Stimme ändern dürfte. Wenn man sich von den anderen Beeinflussen lassen will, wartet man eben bis zur letzten Stunde um abzustimmen.
    Ich finde es auch gut, wenn man die Ergebnisse nicht sehen könnte, bis die Abstimmung zu Ende ist. Dann wäre es viel Überraschender und ich denke dann wird man auch nicht so sehr beeinflusst, wenn man schon beim Voten denkt, dass der eine gar keine Chance mehr hat, weil der andere schon so viele Stimmen hat.

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Hey - ich freu mich!! Der Charakter-Contest letztes Jahr war so spannend, das wird super dieses Jahr :rwalk:
    Ich hoffe, GIN und SHUICHI haben eine gute Chance!! :radmire:
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Sofu schrieb:

James Black hat dieses Jahr gute Karten. Da bin ich mir sicher!

Damit er gute Karten hat, musst du ihm wohl noch einen Auftritt organisieren ; ). Vor allem da er bisher noch keine große Fanbase hat.
    M.M.n. wird es interessant, wie stark der aktuelle Manga den Contest beeinflusst.