Ich habe inzwischen Dark Souls 2 durchgespielt (ohne NG+).
Ich hatte mir aber deutlich mehr erwartet, weshalb ich schlussendlich recht enttäuscht war. Gegen die Erhöhung der Boss-Anzahl habe ich nichts, aber dieses Boss-Recycling (beispielsweise erkennbar bei Wolf Sif/ Rattenprüfer) und die allgemeine Schwäche der Bossgegner hätte nicht sein müssen. Es ist ja annehmbar, nicht alle Gegner stark zu machen, jedoch gab es keinen Boss, welcher an Smough und Ornstein aus DS herankam.
Natürlich muss man auch anmerken, einen Vorgänger wie DS zu überbieten, ist sicherlich nicht einfach. Andererseits hätte man sich ja ein wenig mehr Zeit für die Entwicklung nehmen können.
Trotz der genannten Kritikpunkte ist das Spiel dennoch nicht komplett schlecht, es kommt halt nur - mMn bei weitem - nicht an den Vorgänger heran.
Ich hatte mir aber deutlich mehr erwartet, weshalb ich schlussendlich recht enttäuscht war. Gegen die Erhöhung der Boss-Anzahl habe ich nichts, aber dieses Boss-Recycling (beispielsweise erkennbar bei Wolf Sif/ Rattenprüfer) und die allgemeine Schwäche der Bossgegner hätte nicht sein müssen. Es ist ja annehmbar, nicht alle Gegner stark zu machen, jedoch gab es keinen Boss, welcher an Smough und Ornstein aus DS herankam.
Natürlich muss man auch anmerken, einen Vorgänger wie DS zu überbieten, ist sicherlich nicht einfach. Andererseits hätte man sich ja ein wenig mehr Zeit für die Entwicklung nehmen können.
Trotz der genannten Kritikpunkte ist das Spiel dennoch nicht komplett schlecht, es kommt halt nur - mMn bei weitem - nicht an den Vorgänger heran.

An The Crew finde ich eigentlich hauptsächlich das freie Rumfahren durch die ganzen (wenn auch etwas "gestauchten") USA spannend, die Storymissionen sind relativ lahme 0815-Rennspielmissionen, aber irgendwie war es trotzdem ganz nett, auch wenn man von den Stärken des Spiels in so kurzer Zeit natürlich nicht viel gesehen hat. Far Cry 4 war wie Far Cry 3 mit Elefanten (die sehr praktisch auch mal Gegener tottrampeln :D) und Sunset Overdrive im Koop ziemlich spaßig, erinnerte ein bisschen an eine Mischung aus Dead Rising und Saints Row, die in einen Farbtopf gefallen ist. Rogue ist im Prinzip wie der vierte Teil in "kalt" (diesmal Seeschlachten im Nordatlantik... yey! xD Die Story wird wohl auch nicht sonderlich überraschen) und Alien Isolation schon ziemlich gruselig, auch wenn ich mich frage, ob das Prinzip mit dem einen Alien wirklich ein ganzes Spiel lang funktioniert. The Evil Within hatte natürlich ziemlich viel von Resident Evil (und für mich, da ich das nie groß gespielt habe, etwas von einer Mischung aus The Last of Us und Amnesia), das Setting mit dem Irrenhaus war auch nicht gerade neu, aber ich fand die 15 min, die ich spielen durfte, sehr atmosphärisch und überlege definitiv, mir das Spiel zuzulegen. So das wars, ich geh jetzt erstmal schlafen.