Was spielt ihr zurzeit?

• Xenosaga 1 Der Wille Zur Macht, und danach den Zweiten Jenseits von Gut und Böse, nur blöd, dass der dritte nie bei uns erschien.^^

Auch
      dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
      Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
      zu bauen.
    • Da mir The Wolf Among Us sehr gut gefallen hat, ich jetzt aber leider ewig auf die nächste Episode warten muss, hab ich mich doch mal an The Walking Dead gemacht. Das Spiel ist ja vom Prinzip her recht ähnlich, außer dass man noch mehr Gameplay-Elemente hat. Die Story ist wirklich super und könnte auch so in der Serie passiert sein, weshalb es mich gleich gefesselt hat (zumal die Entscheidungen mit teilweise noch gravierender als bei TWAU vorkommen und ich das Gefühl habe, auch die Gespräche beeinflussen die Handlung noch stärker). Was mich bei den Telltale-Spielen allerdings generell so ein bisschen stört, ist die Steuerung, am PC geht es einigermaßen, aber vor allem an der Playstation werden die ständigen QTE zur Zereißprobe für die Nerven - hauptsächlich weil das Spiel so ruckelt, das man Mühe hat, überhaupt die Punkte zu treffen, die man anvisieren soll. Die Sequenzen in denen man schleichen oder gegen Zombies kämpfen muss, sind auch noch ausbaufähig, meistens muss man ja nur ein paar Knöpfe drücken, was es ziemlich einfach macht. Die Charakterisierung der Figuren ist dafür allerdings super, vor allem die kleine Clementine ist zu goldig. :D

Sonst spiele ich immer mal wieder Lego Batman 2, was wirklich niedlich aufgemacht ist, ich war als Batman-Fan wirklich positiv überrascht, dass das Spiel über eine brauchbare Story mit vielen unterhaltsamen Elementen und auch eine gar nicht mal so schlechte Synchro verfügt, dafür, dass ich es nur als Steam-Schnäppchen ergattert habe, bin ich sehr zufrieden. Sonst werd ich die Tage wohl mal endlich Left Behind spielen (obwohl es mir davor graut, den Clickern wiederzubegegnen...) und evtl. noch Saints Row 4 oder Deus Ex HR anfangen, die bei mir auch schön verstauben. :'D
    • Hab mir die Uncharted Trilogie geholt :) drake is ja mal en Kasper wies im Buche steht.:-)

Und auf ds dragon quest 4 die länder sowie die philosophieanspielungen töfte per excellence:-)

Auch
      dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
      Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
      zu bauen.
    • Ich bin zwar nicht so der leidenschaftliche Zocker aber ich liebe dieses Spiel einfach. Ich rede von "Kid Icarus-Uprising"(Nintendo 3DS).

Ich habe es jetzt endlich, von der Story her, komplett durchgespielt und versuche jetzt meine Sammlung noch so gut wie möglich zu komplettieren.

Meine Signatur und der Ava sind selbstgemacht ^^

Die Drachentrainerin im Fantasy-Club
    • Ich hab vor kurzem Dark Souls angefangen, was ja ziemlich fies sein soll, bislang wurde ich auch noch nicht enttäuscht. :'D (Bin allerdings noch nicht sehr weit, mein be...scheidener Laptop erhöht durch seine ständigen Hänger den Schwierigkeitsgrad ja immer nochmal zusätzlich xD) und spiele nebenbei immer mal wieder Saints Row IV oder The Wolf Among Us bzw. The Walking Dead, je nachdem, wo grad ne neue Episode kommt, irgendwie muss man sich ja die internetlose Zeit vertreiben.

Ach ja und Watch Dogs hab ich mir auch bestellt, bin schon ziemlich gespannt, obwohl es GTA nicht das Wasser reichen können soll, macht mich die Thematik schon neugierig. :D
    • Ich spiele derzeit Counter Strike: Global Offensive. Naja, ist ein netter Zeitvertreib, aber eher etwas für zwischendurch. So begegnen mir mitunter auf Servern Leute, bei denen ich mich wirklich Frage, ob sie verstanden haben, worum es in diesem Spiel geht, wenn sie die Bombe tragen, der Bombenspot frei ist und sie am anderen Ende der Karte warten X D

Lunell schrieb:

Ich hab vor kurzem Dark Souls angefangen, was ja ziemlich fies sein soll, bislang wurde ich auch noch nicht enttäuscht. :'D

Ah, Dark Souls, mein Lieblingsrollenspiel. Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass Dark Souls ein wirklich heftiger Zeitkiller sein kann X D. Habe mit dem ersten Charakter 100 Stunden gespielt, war aber auch bereits im New Game +. Sage mal Bescheid, wenn du Smough und Ornstein erreicht hast X D