Was spielt ihr zurzeit?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe inzwischen Dark Souls 2 durchgespielt (ohne NG+).

      Ich hatte mir aber deutlich mehr erwartet, weshalb ich schlussendlich recht enttäuscht war. Gegen die Erhöhung der Boss-Anzahl habe ich nichts, aber dieses Boss-Recycling (beispielsweise erkennbar bei Wolf Sif/ Rattenprüfer) und die allgemeine Schwäche der Bossgegner hätte nicht sein müssen. Es ist ja annehmbar, nicht alle Gegner stark zu machen, jedoch gab es keinen Boss, welcher an Smough und Ornstein aus DS herankam.
      Natürlich muss man auch anmerken, einen Vorgänger wie DS zu überbieten, ist sicherlich nicht einfach. Andererseits hätte man sich ja ein wenig mehr Zeit für die Entwicklung nehmen können.

      Trotz der genannten Kritikpunkte ist das Spiel dennoch nicht komplett schlecht, es kommt halt nur - mMn bei weitem - nicht an den Vorgänger heran.
    • Gerade im Moment Den Alan Wake DLC The Writer, ich bin wirklich baff, wie viele coole Gameplay-Elemente und Ideen in den DLCs verwirklicht wurden, das hätte dem Hauptspiel definitiv auch gut getan, wo ja trotz der guten Story alles doch eher ein "Taschenlampen-Shooter" war.

      Sonst noch die 2. Staffel von Telltale's The Walking Dead (wenn denn mal ne Episode kommt) und hin und wieder Watch Dogs oder Assassin's Creed III, wenn die Playstation mal in Reichweite ist. ^^
    • Portal 2 - ich hätte niemals gedacht, dass ein Puzzle-Shooter so herausfordernd ist und Spass macht.

      Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
      Sir Arthur Conan Doyle
    • Hab auf der Gamescom The Crew, Far Cry 4, Sunset Overdrive, Assassin's Creed Rogue, Alien Isolation und The Evil Within ausprobieren dürfen. :D An The Crew finde ich eigentlich hauptsächlich das freie Rumfahren durch die ganzen (wenn auch etwas "gestauchten") USA spannend, die Storymissionen sind relativ lahme 0815-Rennspielmissionen, aber irgendwie war es trotzdem ganz nett, auch wenn man von den Stärken des Spiels in so kurzer Zeit natürlich nicht viel gesehen hat. Far Cry 4 war wie Far Cry 3 mit Elefanten (die sehr praktisch auch mal Gegener tottrampeln :D) und Sunset Overdrive im Koop ziemlich spaßig, erinnerte ein bisschen an eine Mischung aus Dead Rising und Saints Row, die in einen Farbtopf gefallen ist. Rogue ist im Prinzip wie der vierte Teil in "kalt" (diesmal Seeschlachten im Nordatlantik... yey! xD Die Story wird wohl auch nicht sonderlich überraschen) und Alien Isolation schon ziemlich gruselig, auch wenn ich mich frage, ob das Prinzip mit dem einen Alien wirklich ein ganzes Spiel lang funktioniert. The Evil Within hatte natürlich ziemlich viel von Resident Evil (und für mich, da ich das nie groß gespielt habe, etwas von einer Mischung aus The Last of Us und Amnesia), das Setting mit dem Irrenhaus war auch nicht gerade neu, aber ich fand die 15 min, die ich spielen durfte, sehr atmosphärisch und überlege definitiv, mir das Spiel zuzulegen. So das wars, ich geh jetzt erstmal schlafen. :rolleyes:
    • Castlevania Lords of Shadow 2. (vorm letzten Endboss)

      yeih endlich zockt man mal als Dracooler:D, auch wenn die Story nur auf einen Moment hinarbeitet, der wenn man Mirrors of Fate , gespielt, oder angeschaut hat, vorhersehbar ausfällt. Ist das Teil dennoch zu empfählen, wenn man Hack"nslays, ala God of War, und Dantes Inferno töfte fand.



      Auch
      dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
      Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
      zu bauen.
    • Ich spiele gerade Pokemon Y . Mache mir paar neue Teams breed mir paar gute Pokis mit 5+31 Dvs und mach in paar Foren bei Turnieren mit. Ansonsten spiel ich ab und an mal Yoshi`s Island für den 3 DS und ja das wars bei mir im Moment.



      Meine FFs ohne Conan Inhalte:

      Naruto Shippuden - Schattenläufer
      Spoiler anzeigen
      http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=5832

      The rebirth of Devil
      Spoiler anzeigen
      http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4890

      Partner FF (feat Black_Angel)
      Tödliche Verwechslung
      Spoiler anzeigen
      http://conanforum.org/index.php?page=Thread&threadID=4988
    • Auf der PS4 hab ich mich gerade an die Ultimate Evil Edition von Diablo III gemacht, reales Leben adieu. xD Wobei das für mich noch komplettes Neuland ist, also bin ich mal gespannt, ob es bei mir wirklich auch zu so einem schlimmen Zeitfresser mutiert, wie bei andren Leuten, die ich kenne. :D Nebenbei spiele ich noch Heavenly Sword auf der PS3, das ist zwar schon uralt, allerdings haben Ninja Theory ja auf der Gamescom PK Hellblade vorgestellt, was ziemlich cool aussah und da dachte ich mir, da der Entwickler eh ein Geheimtipp sein soll, gebe ich dem Mal ne Chance. Schön sind auf jeden Fall die Gesichtsanimationen und auch Setting und Story machen Lust auf mehr, abgesehen davon ist es hauptsächlich Hack'n'Slay.
    • Lunell schrieb:

      An The Crew finde ich eigentlich hauptsächlich das freie Rumfahren durch die ganzen (wenn auch etwas "gestauchten") USA spannend, die Storymissionen sind relativ lahme 0815-Rennspielmissionen, aber irgendwie war es trotzdem ganz nett, auch wenn man von den Stärken des Spiels in so kurzer Zeit natürlich nicht viel gesehen hat.

      Ich überlege auch schon eine ganze Zeit, mir The Crew zuzulegen, wenn es im November erscheint. Es gab in den letzten 10 Jahren meiner Meinung nach nur wenig gute Rennspiele. EA bringt zwar alle Jahre wieder ein "Need for Speed" raus, aber so richtig konnte mich nur "Most Wanted" von 2005 überzeugen. Daher bin ich auch auf The Crew gespannt. Wobei mir in den Gameplay-Videos diese blaue Linie als Wegweiser irgendwie nicht gefallen hat. Mal ganz von dem Gefühl abgesehen, ich befände mich in einer U-Bahn, lenkt die Linie soweit ich das bisher einschätzen kann, vom Geschehen auf der Fahrbahn ab ^^

      @Topic: Ich habe letztens den Koop von Splinter Cell Blacklist mit einem Freund ausprobiert. Überraschenderweise waren die Level sogar recht anspruchsvoll und es hat Spaß gemacht, die Missionen gemeinsam zu bewältigen. Ich werde nun auch mal die Einzelspieler anspielen, wobei mir die Gameplay-Trailer eigentlich nicht gefallen haben, weil mir einige Gebiete viel zu hell waren. Naja, im Notfall wechsle ich wieder zu einem alten Splinter Cell, wie Chaos Theory :D
    • Ich überlege auch schon eine ganze Zeit, mir The Crew zuzulegen, wenn es im November erscheint. Es gab in den letzten 10 Jahren meiner Meinung nach nur wenig gute Rennspiele. EA bringt zwar alle Jahre wieder ein "Need for Speed" raus, aber so richtig konnte mich nur "Most Wanted" von 2005 überzeugen. Daher bin ich auch auf The Crew gespannt. Wobei mir in den Gameplay-Videos diese blaue Linie als Wegweiser irgendwie nicht gefallen hat. Mal ganz von dem Gefühl abgesehen, ich befände mich in einer U-Bahn, lenkt die Linie soweit ich das bisher einschätzen kann, vom Geschehen auf der Fahrbahn ab ^^


      Forza Horizon 2 klang auch ganz gut, da fährst du dann durch Südfrankreich und Italien statt den USA, das Grafikniveau war etwa gleich und naja, die Story is beides Mal eher Nebensache, aber es wäre wohl auch eine Überlegung wert. Mich reizt momentan aber The Crew noch etwas mehr, weil die USA landschaftlich noch mehr Abwechslung bieten. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Linie übrigens auch ausschalten, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.


      @topic: Ich widme mich gerade ausführlich dem ersten Mass Effect, was ich aufgrund diverser PC-Probleme leider bislang nie ganz durchgespielt habe. Es definitiv eins der besten Spiele, die ich kenne, nur wenige schaffen es so gutes Gameplay mit spannender Story und eigenen Entscheidungen der Spieler zu verbinden, die tatsächlich Einfluss auf das Geschehen nehmen. Sonst spiele ich auf der PS4 gerade den DLC First Light zu Infamous Second Son, die Story ist jetzt nicht der Hammer, aber ich mag Fetch gerne und die Kämpfe sind immerhin etwas dynamischer und anspruchsvoller als im Hauptspiel.
    • Lunell schrieb:

      Forza Horizon 2 klang auch ganz gut, da fährst du dann durch Südfrankreich und Italien statt den USA, das Grafikniveau war etwa gleich und naja, die Story is beides Mal eher Nebensache, aber es wäre wohl auch eine Überlegung wert.

      Forza Horizon 2 sieht wirklich gut aus. Nur kommt das nicht lediglich für die Xbox-Konsolen heraus? Die Story ist bei Rennspielen ja generell so eine Sache. Mich würde mal interessieren, warum die Publisher bei vielen Spielen gefühlt so wenig Geld in eine gute Story stecken. Die Bewertungen in Kritiken würden doch deutlich besser werden, wenn zur Abwechslung mal die Story packend ist. Klar, speziell bei Rennspielen liegt der Fokus natürlich auf dem Rennen, da erwartet ich als Spieler auch keine komplexe Geschichte á la Inception, aber ein bisschen Mühe könnte man sich schon geben.

      Ich habe heute mal Battlefiel 3 angespielt. Das Spiel wurde von EA vor ein paar Monaten mal gratis angeboten und nach dem Anspielen bin ich wirklich froh, dafür kein Geld bezahlt zu haben. Man muss dazu sagen, ich habe nur den Einzelspieler gespielt (der Multiplayer soll ja recht gut sein). Jedoch hatte ich mir etwas mehr erwartet, als lineare Missionen. Generell sieht das Spiel natürlich optisch sehr schön aus, aber eine gute Optik würde ich immer gegen eine gute Story eintauschen, die der Einzelspieler meiner Meinung nach leider nicht bietet.