Tattoo ja oder nein?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tattoo ja oder nein?

    WIe steht ihr zum Thema? Findet ihr sowas schön oder hässlich und würdet ihr euch sowas stechen lassen?

    Ich persönlich schwanke immer wieder hin und her. Mal will ich unbedingt eins, mal wieder überhaupt nicht.

    We're broken people living under loaded gun
    :ohero:


    A secret makes a woman woman
  • Also ich finde das bleibt jedem selbst überlassen ob er eins möchte. Es kommt auch drauf an welches Tattoo man möchte und wo.
    Ich persönlich würde mir keines machen lassen. Wenn man jung ist man es schön aussehen, aber ich muss immer daran denken wie das vielleicht aussehen könnte wenn ich mal 80 bin. ^^
    Außerdem ist es, denke ich, schwer ein Motiv zu finden, dass so zeitlos ist, dass es mir auch noch nach Jahren gefällt. Ich glaube mein Geschmack wäre da zu wechselhaft.
    Zudem ist es relativ schwer mit einem auffälligen Tattoo eine Arbeit zu finden. Eine Freundin von mir hatte da Probleme, da sie eines am Handgelenk hat. Das sieht man eben immer. Und ein Tattoo an einer Stelle, die man sowieso nicht sieht finde ich unsinnig.
  • Ich möcht mir nach meiner Ausbildung eins stechen lassen. Den Schriftzug "Stay Strong" auf die Innenseite des Oberarmes. Wegen meinem Beruf muss es an einer Stelle sein, die man mit einer Bluse verdecken kann. Grund dafür ist, dass ich eine ziemlich schwere Phase hinter mir hab und das soll mich immer daran erinnern stark zu bleiben egal was passiert.

  • Naja, jedem das Seine. :D Kleinere Tattoos finde ich ganz schick, aber die, die die ganze Haut bedecken wiederum nicht. Ich selber werde mir auch ein kleines Tattoo stechen lassen - eine kleine Rose irgendwo am Schulterblatt oder am Handgelenk. Es soll als Zeichen für die Verbindung zwischen mir und meiner Mutter dienen, da ihr Name im Deutschen weiße Rose bedeutet. Und da ich laut der deutschen Übersetzung meines Namens ebenfalls Rose heiße, ist es eigentlich ein relativ adäquates Symbol für. ^^
  • Ich lass mir auf jeden Fall eins machen eins am rechten Unterschenkel und eins auf der Schulter bzw. Oberarm.
    Am besten etwas von mir selbst entworfenes oder was von BVB.
    Ich finde Tattowierungen an sich gut aber wenn es zu viel ist ist das schon wieder hässlich.

    Wenn Rache Gerechtigkeit ist dann bringt Gerechtigkeit
    nur noch mehr Rache und wird so zu einem endlosen Kreislauf aus Hass.

    -Pain

  • Prinzipiell ist es jedem selbst überlassen, ob er ein Tattoo will oder nicht. Wie schon erwähnt, kleine Tattoos, die für einen eine bestimmte Bedeutung oder Symbolkraft haben, sind eigentlich ganz schön und ich denke, man kann davon ausgehen, dass sie einem wohl auch länger gefallen werden bzw. dass man sein Leben lang etwas mit ihnen verbindet. Bei großflächigen Tattoos sieht es anders aus. Zum einen können sie am Arbeitsplatz ein Problem werden, wenn man sie nicht richtig verbergen kann und außerdem werden sie, je älter man wird, sicher nicht schöner aussehen. Ich würde mir vermutlich kein Tattoo stechen lassen (Höchstens vll ein ganz kleines), da ich einfach nicht sicher sein kann, ob es mir wirklich langfristig gefällt bzw. ob ich es mein Leben lang anschaun möchte. Der schlimmste Fehler ist meiner Ansicht nach sich den Namen seines Freundes/seiner Freundin tättowieren zu lassen, ich meine ganz egal, wie verliebt man ist, es gibt keine Garantie, dass die Beziehung so lange hält wie das Tattoo...
  • Ein kleines harmloses Tatoo, Schmetterling oder so nen Kram, ist ja o.k.. denke auch, da würde man in dem ein oder anderen Beruf nicht unbedingt was sagen, wenn derjenige seine Arbeit gut macht. Was anderes wären natürlich so Sachen wie Totenköpfe.. die wären dann doch besser unsichtbar zu tätowieren, da sie in bestimmten Berufen doch wohl falsch verstanden werden könnten.. :D
    Aber ich persönlich hab noch nie den Drang verspührt mich tätowieren zu lassen, erstens wie Sherry schon gesagt hat, wird man nicht jünger und bekommt nicht nur im Gesicht Falten...xD Oder man geht dann mal ein wenig mehr auseinander..xD
    Etwas blöde fand ich vor einigen Jahren den Hype um diese "Arschgeweihe". Das fand ich echt doof... aber jedem das seine.. ^^
  • Ich würde und werde mir wahrscheinlich nie ein Tatoo stechen lassen, da ich es unsinnig finde.

    Wie schon die anderen erwähnt haben, kleiner Tatoos gehen noch in Ordnung und sind vielleicht auch nicht so störend, aber ich möchte persönlich keines. Denn ich glaube es gibt nicht wenige Menschen, die später wenn sie "älter" bereuhen das sie sich einens Stechen haben lassen.
    Ich meine, könnt ihr euch eine/n 80 jährige/n mit einem rießen Tatoo am Arm vorstellen? Vielleicht noch mit einem Todenkopf?

    Also ich nicht, aber schlussendlich finde ich, es ist jeden selber überlassen was er mit seinem Körper macht.
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

    -Haruki Murakami
  • Ich werde mir demnächst wahrscheinlich ein Tattoo stechen lassen, von dem Metallica-Stern, vielleicht mit dem Spruch "Life's for my own, to live my own way".

    Ich finde Tattoos gehen ziemlich in Ordnung. Ich habe mal ein Zitat gelesen, von einem Typen, der um die 70 war, der in etwa meinte:
    Ich wurde früher oft gefragt, was ich im hohen Alter mit einem Tattoo machen würde. Ich antwortete immer: 'Ich werde mir andere alte, tätowierte Freunde suchen und eine coole Rentner-Gang gründen!'

    Ich will nur irgendetwas einfaches und symmetrisches, wofür nur gerade Linien gebraucht werden... einfach, damit der Typ, der das sticht, nichts falsch machen kann xD

    Und ich finde, einige Tattoos sind fast schon notwendig, wie das von diesem Typen: