Interessieren euch die Fälle oder Die Story von DC mehr? :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Interessieren euch die Fälle oder Die Story von DC mehr? :)

    :ohi:
    ich weiß nicht ob es sowas schon gibt wenn ja tut mir leid :ofear:
    mich würde mal interessieren ob ihr die Fälle gerne aufklärt und die gerne guckt oder interessieren euch mehr Story Folgen wo kein mord passiert und einfach mal was mit Ran und Shinichi oder mit der BO ist ?

    ich persönlich kriege kaum ein fall raus xD bin wohl nicht so detektivisch veranlagt :D
    ich gucke lieber Story Folgen wo es weiter geht oder es um Haupt- oder Nebencharaktere geht :oclap:

    Danke Cherry für die tolle Sig



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan Kudo ()

  • Ich mag eigentlich beides. Wenn die Fälle interessant gemacht sind, macht es Spaß zu versuchen sie selbst aufzuklären und die Hinweise im Kopf Stück für Stück zusammenzufügen. :)
    Beim hundertsten Giftmord mit Zyankali nerven diese Folgen allerdings schon, es handelt sich ja meistens um Filler. Ich persönlich mag auch die Originialfälle aus dem Manga lieber, weil sie oft besser durchdacht und realistischer sind, als die Fillerepisoden. Von den storyrelevanten Folgen könnte es ruhig mehr geben, sie geben einem zwar nicht so sehr die Möglichkeit zum Mittüfteln, dafür sind sie aber oft temporeicher und spannender und bringen vor allem die Story voran, was ich in DC leider oft vermisse. ;)
  • Kommt drauf an, wenn die Fälle gut sind dann versuch ich sie selbst mal zu lösen, aber bei Fillern oder so nicht! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Am Anfang hab ich mich mehr für die Story interessiert,
    aber mittlerweile finde ich es auch spannend bei den Fällen mitzuüberlegen,
    auch wenn ich meistens nicht rausbekomme wer der Täter ist;D

    LG Isabel
    Don’t you let go
    take a look around, you are not alone
    if you’d only stop and close your eyes
    find the answers,
    you’d find the answers
    when you feel like the world is falling in
    and you can’t seem to find the way back in
    don’t cry
    just hear these words and remember again


  • Also ich mag auch beides. Bei der Story findet man oft mehr über die einzelnen Personen heraus, das ist auch cool. Was ich auch ganz besonders mag ist, wenn Ran wieder den Verdacht hat das Conan Shinichi ist. Da finde ich immer lustig was Conan sich einfallen lässt um den Verdacht abzuschütteln. Aber bei den Fällen macht es Spaß mitzutüffteln. Ich schau die Folge oft mit meinem Bruder. Ich sag dann oft sowas wie "Ich weiß wer's war!" und geb ein bisschen an, obwohl ich oft nur einen kleinen Verdacht hab :okogoro:
    Also ich mag beides!

    Lg. -Conan98-

    made by Cherry


    Ich bin Mitglied im Zocker Club (Gamer only)

    :odrink: Ich gehöre der Kaffeetrinker-Fraktion an! :odrink:
  • Ich mag es eigentlich ganz gern, mir Lösungen zu den Fällen zu überlegen. Den Täter bekomm ich meist relativ treffsicher anhand seines Verhaltens raus. Eine ungefähre Ahnung über die Funktionsweise des Tricks schaffe ich auch gelegentlich und Sterbenachrichten, die keine Japanischkenntnisse erfordern (z.B. in dem Fall mit der roten Wand) sind auch häufig machbar. Hat also alles durchaus seinen Reiz (auch Filler, die sind allerdings meistens weitaus leichter).
    Der Mainplot interessiert mich aber mehr, ich hab ja auch die ein- oder andere Theorie verfasst. Grundsätzlich interessiert mich also beides, mehr Wert lege ich aber auf den Mainplot. ^^
  • Man könnte die Fälle einfacher zu Hause lösen wenn sie nichts mit Japan zu tun hätte! :D
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“


    – Kaito Kid zu Conan Edogawa

  • Ich glaube ich sollte das hier mal schnell überarbeiten xD
    Also früher fand ich die meisten Fälle sehr interessant. Allein schon bei den Filmen sind immer sehr interessante

    Fälle eingebaut. Allerdings finde ich das sich die Fälle nach 600 Folgen vom Grundaufbau her einfach nur noch wiederholen,
    ständig dieses drei Täter Prinzip. Das ist an sich ja ganz gut denn so stehen die Möglichkeiten ganz gut das man die
    Fälle selbst lösen kann. Allerdings eben nicht immer, denn manchmal findet Conan Sachen, oder er sieht Details die wir

    nicht sehen können weil sie uns nicht auffallen oder weil sie uns nicht gezeigt werden. Das finde ich dann immer etwas schade.
    Also früher fand ich beides gleich interessant, gerade weil nicht ständig irgendwelche Filler Folgen eingebaut worden sind, aber

    um so weiter die Folgen voranschreiten umso mehr Filler überspringe ich auch einfach, weil man einfach nicht die Zeit und lust
    hat sich die ganzen Filler dann anzuschauen :D Man will ja schließlich auch wissen wie es weitergeht ;D

    ♥ - Best Absolute Perfect - ♥

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cherry ()