Charakter raten

• Ja wenns dich so interssiert dann :
    -Schwarz--> BO
    -Majestät--> Shinichi
    Also wenn die BO wüsste das Kudo Conan ist hätte Shinich nicht viel spaß an Ran als "Besitz" :hehe: die BO würde ja alle Bekannten von Conan umbringen.
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Über die Schildkröte bin ich auf ihn gekommen. Da gab's doch mal nen Fall, in dem sich Kid als Sera getarnt hat und in dem Fall spielte auch eine Schildkröte eine Rolle. Außerdem hast du als Tipp was wegen Alter gesagt und Jirokichi Suzuki ist halt der Älteste der Familie. Außerdem hat er viele Besitztümer, von denen eines vielleicht relevant sein könnte, allerdings muss ich gestehen, dass ich an der Stelle auch nicht weiter gekommen bin. ^^

Andernfalls hatte ich noch überlegt, ob evtl. das einzig offiziell bekannte Foto von Ethan Hondo für die Lösung relevant sein könnte, aber da find ich auch nicht alle Puzzleteile, um das Rätsel zu lösen. Denke also, dass die Richtung auch falsch ist. :-/
  • Interessanter Lösungsweg. :thumbup:
    Ethan Hondo ist wirklich eine falsche Spur. Und mit der Schildkröte hat es eine andere Bewandtnis.

Vielleicht noch eine kleine Hilfe?
    Spoiler anzeigen
    Hilfreich wäre es wohl, sich erst einmal eine Liste von potentiellen Majestäten zu überlegen. "Eine Frage des Alters" = Es stimmt schon, hier wird auf das Alter des Charakters abgezielt. Vielleicht sich die möglichen Charaktere unter diesem Blickpunkt etwas näher anschauen, ggf. etwas recherchieren? Dann ergibt hoffentlich so einiges Sinn, wie zum Beispiel:
    • Schwarz scheint diesen Besitz zu wollen. Warum wohl?
    • Was verbindet man mit einer Schildkröte?
    • Wie kann man Rosa noch darstellen?
    Und nicht vergessen, unter anderen Umständen und das Rätsel bloss nicht zu ernst nehmen.
  • HAH! ich hab DIE Blitzidee! Wie wär's mit Kimie Shimabukuro? Bzw. allgemeiner gesagt die Meerjungfrau der Insel Bikuni.

Folgende Gedankengänge dazu:

Spoiler anzeigen
    Die Legende der Meerjungfrau dreht sich ja um ewiges Leben (das isses, was "schwarz", also die BO, haben will). Allerdings stellt sich ja heraus, dass die Legende quasi auf Betrug von Kimie und ihrer Mutter beruht, da die Mutter zuerst die Jungfrau gespielt hat und Kimie nach dem Tod ihrer Mutter diese Rolle übernommen hat. Außerdem wurde Kimie am Ende wegen Mordes verhaftet. Die Meerjungfrau hat durch die Legende quasi etwas "majestätisches" und wird außerdem als "heilige Person" bezeichnet. "Unter anderen Umständen" könnte hier sowas wie "Wenn Kimie nicht verhaftet worden wäre" bedeuten oder "Wenn die Legende wahr gewesen wäre und nicht auf einer Lüge basieren würde".

Und? Wie isses damit? ^^
  • Originelle Lösung, aber leider nicht die gesuchte. Kimie ist es nicht, leider, die Lösung gefällt mir wirklich gut. Sowas fällt mir natürlich nie ein.
    Aber richtig ist der Ansatz, was Schwarz uU daran interessant fände.

Das Rätsel scheint doch zu sehr um die Ecke gedacht zu sein, also ein letzter Tipp.
    Spoiler anzeigen
    Die gesuchte Majestät ist natürlich kein echter Royal, nimmt aber in einem Fall deren Platz in der Rangordnung ein. Weitere Stichwörter sind rot, sehr (wirklich sehr) klein und weiblich.

Jetzt dürfte es recht einfach werden, um zumindest auf den gesuchten Charakter zu kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()