Kara schrieb:
Meine Herleitung für Hakuba wäre folgende:
Wir suchen einen Fall, in dem sowohl Kogoro und Conan, als auch Shinichi und Kid in gewisser Hinsicht vorkommen und irgendwie im Wettstreit stehen. Das passte für mich irgendwie besonders gut auf den Villa Abenddämmerung Fall, zumal Kid da die Gestalt von Kogoro annimmt. Naja und wenn ich in dem Fall nach einem Charakter suche, den ich mit einem oberflächlichen Aspekt des Fußballs verbinde, dann komme ich auf Hakuba, der in England, dem Mutterland des Fußballs, lebt (zumindest laut der Folge).
An Karasuma habe ich auch vorher schon gedacht, aber weil ich da halt keine Verbindung zum Fußball gefunden habe, habe ich ihn ausgeschlossen.
Ich schrieb, man könne Karasuma von "Ost vs West" ableiten, das muss aber nicht bedeuten, dass er selbst in irgendeiner Verbindung zum Fußball steht. Es ist eher so, dass Karasuma und den Fußball etwas verbindet. Und das trifft in einem sehr entfernten Sinn auch auf Hakuba zu (mit England hat das aber nichts zu tun). Er und Karasuma haben auch etwas gemeinsam, auch wenn die Gemeinsamkeit schwächer ist, als die zwischen Karasuma und Fußball. Und die dürfte im Manga und möglicherweise auch im Anime (kann ich gerade nicht nachprüfen) zu erkennen sein.
Kara schrieb:
EDIT: Ich hätte eine potentielle Verbindung: Karasuma und die heutige Form des Fußballs sind ähnlich alt.
DC spielt in den späten 1990er Jahren, etwa 1996. Zu dem Zeitpunkt ist Karasumas Tod 40 Jahre her. Er starb also in den 1950er Jahen. Zu dem Zeitpunkt war er 99 Jahre alt, also wurde er irgendwann in den 1850er Jahren geboren. Wenn man es von 1996 aus rechnet, ist er 1857 geboren. In diesem Jahr wurde der erste offizielle Fußballverein gegründet. Die Cricketspieler des FC Sheffield gründeten in dem Jahr den ersten offiziellen Fußballverein der Welt.