Charakter raten

  • Ost gegen West bezieht sich nicht zufällig auf Geschichte, also den Kalten Krieg?
    Falls nicht, hätte ich zuerst auch an Shinichi vs. Heiji gedacht, allerdings wurde Shinichi bereits ausgeschlossen. Mit Blick auf den 163 Fall, als Saguru Hakuba für den Osten Japans antreten soll und meint, Conan könnte Shinichi auch vertreten, würde ich mal auch Conan Edogawa tippen.
  • Spürnase schrieb:

    Ost gegen West bezieht sich nicht zufällig auf Geschichte, also den Kalten Krieg?
    Falls nicht, hätte ich zuerst auch an Shinichi vs. Heiji gedacht, allerdings wurde Shinichi bereits ausgeschlossen. Mit Blick auf den 163 Fall, als Saguru Hakuba für den Osten Japans antreten soll und meint, Conan könnte Shinichi auch vertreten, würde ich mal auch Conan Edogawa tippen.
    Es ist leider auch nicht Conan Edogawa. Der Kalte Krieg? Nein, damit hat es nichts zu tun.

    Akari schrieb:

    Stimmt denn wenigstens die Richtung oder bin ich total auf dem Holzweg? :oask: Bei "Westen vs. Osten" hab ich ja ne Idee, worauf sich das beziehen könnte, aber Onkel und Neffe raff ich irgendwie nich so ganz. ?(
    Hm, ich würde ja "ja" sagen, habe aber Angst, dass du dich verrennst. Also, wenn du offen für alles bist, dann ja.

    Tim13/14 schrieb:

    Was ? ich verstehe nicht! ?(
    Wo genau hapert es denn? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen?
  • Offen für alles? Na, das hilft mir ja jetzt weiter. :D
    Bei Westen vs. Osten denke ich ganz konkret an Big Osaka vs. Tokyo Spirits. Das erscheint mir am naheliegendsten, wenn Heiji und Shinichi nicht gemeint sind.

    Ansonsten wäre meine Frage, ob man jap. Sprachkenntnisse zur Lösung des Rätsels braucht.
  • Hm, eigentlich reicht Deutsch völlig aus. Aber Sprachkenntnisse können natürlich nicht schaden.

    Okay, ist wohl doch schwieriger als vermutet. Wie wäre es mit einem oder zwei Tipps?

    Spoiler anzeigen
    Tatsächlich sollte man die beiden "vs" voneinander getrennt betrachten.
    • Bei Ost vs West geht es, wie Akari schon richtig erkannt hat, um die beiden Fußballclubs von Tokyo und Osaka. Wichtig: Nicht an einem Detail festklammern. Man kann hier sofort auf den Namen des gesuchten Charakters kommen oder zumindest auf eine seiner Charakteristiken.
    • Bei "Onkel" vs "Neffe" ist es eigentlich egal, wer nun wer ist, es zählt nur den richtigen Fall zu finden und da gibt es mMn nach bisher nur einen. Der Fall dient zur Bestätigung des Charakters (er/sie sollte also darin vorkommen) oder aber kann weiterhelfen auf den richtigen Namen zu kommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Musette ()

  • Ai war leider nicht gesucht.

    Onkel und Neffe: es wurde ja schon vermutet, dabei handle es sich um eine Anspielung auf Onkel S. und Neffe K. oder aber Onkel K. und Neffe C. Aber das ist vollkommen egal, denn für den Fall, an den ich denke, stimmen beide Vermutungen. Hilft das weiter?
  • Suchen wir einen Chara, der nur 1x aufgetreten ist? Oder einen Spieler von Big Osaka bzw. Tokyo Spirits?

    Im Moment fällt mir nur Naoki Uemura ein. Er spielt eigentlich für Tokyo, kann aber wegen einer Verletzung nicht mehr spielen und "entführt" den kleinen Bruder seines Kollegen Akagi. Heißt, Uemura und Mamoru könnten quasi so eine Art "Onkel und Neffe" sein. Außerdem geschah die "Entführung" bei einem Spiel gegen Big Osaka.
  • Naoki ist leider nicht der gesuchte Charakter.

    Im Moment fällt mir nur Naoki Uemura ein. Er spielt eigentlich für Tokyo, kann aber wegen einer Verletzung nicht mehr spielen und "entführt" den kleinen Bruder seines Kollegen Akagi. Heißt, Uemura und Mamoru könnten quasi so eine Art "Onkel und Neffe" sein. Außerdem geschah die "Entführung" bei einem Spiel gegen Big Osaka.
    Du bist viel zu tief drin. ^^ Betrachte alles doch mal von einem eher allgemein gehaltenen Blickpunkt. Das zweite "vs" hat mit Fußball gar nichts zu tun, das ist die falsche Richtung.