Charakter raten

• Und ich wollte noch in meinem Post fragen, ob man Japanischkenntnisse haben muss um iwas zu übersetzen :D
    Höhö, ist ja toll, dass mein Gelaber mal zu iwas gescheitem geführt hat :)
    Zum linken Bild (das ja iwie Rena ergeben muss, oder? :( ich meine mich dunkel zu erinnern, dass man aus Rena iwelche Zahlen zaubern konnte, oder?
    Vllt hat das ja iwas mit dem Sechseck zu tun :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Name origin

According to Shuichi Akai, her alias Rena Mizunashi is actually a mnemonic for 007, the service number of fictional secret agent James Bond. "Mizunashi", meaning "no water", is a subtle reference to zero. "Rena" is a contraction of the numbers zero (rei) and seven (nana). Hondou from Hidemi Hondou comes from Bondo (ボンド), the Japanese pronounciation of (James) Bond

Die verschiedenen Zahlen überlappen sich bei der Namensherkunft.
    Das ist eine gute Überlegung, koibito-san :)

• Die verschiedenen Zahlen überlappen sich bei der Namensherkunft.

Here we go, damit müsste auch der restliche Teil des Rätsels gelöst sein (die Kreise überlappen sich ja wie die beiden Zahlen und so :D)
    Nice :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Also, der Teil mit Nashi im letzten Bild stimmt schonmal. Fehlt also noch Mizu aus den ersten beiden Bildern. Da ihr gerade noch am Weiterrätseln wart, kann ich auch noch etwas warten, bis ich den Lösungsweg poste. Das dauert sowieso noch, bis ich das alles getippt habe. ^^

Oder ist dein Rätsel schon fertig, KudoSLB, und du möchtest es gleich einstellen?
  • ok ich kann es jetzt posten :D
    Es ist auch ein Bilderrätsel :)

(es ist mein erstes Rätsel , ich weiß nicht ob es gut ist , wenn nicht dann bitte ich um verzeihung)
    Bilder
    • Rätsel.jpg

18,51 kB, 200×207, 49 mal angesehen
    • Rätsel2.jpeg

6,92 kB, 284×177, 79 mal angesehen
  • Okay, dann hier noch die Auflösung von eben:

Lösungsweg
    Bild links: Viele Punkte, die einen Würfel der Kantenlänge 10 bilden. Insgesamt besteht der Würfel also aus 1000 Punkten. Da am Ende ein Wort herauskommen soll, muss die Zahl noch in (einen) Buchstaben umgewandelt werden: M
    Bild Mitte: Ein Strand mit der Silhouette von Sango Yokomizo. Der Strand, an dem die Fälle von Sango meistens spielen, ist der Strand von Izu
    Bild rechts: Pommes und Poirot, jeweils mit fehlendem letzten Drittel. Das führt zu Pomm(e) und Poir(e), den französischen Begriffen für Apfel und Birne. Apfelbirne wiederum ist eine alternative Bezeichnung für die Nashi.

Zusammen ergibt sich als Lösung also Mizunashi.

Zum neuen Rätsel habe ich noch keine Idee, das muss ich mir mal in Ruhe anschauen.