Charakter raten

• Also ich glaube mal nicht, dass die Zahlen auf Bände anspielen. Hab mir erst gedacht, die 2. Zahl, die immer größer ist, könnte auf einen Band verweisen und die zZahl vor dem Strich auf etwas in diesem Band,a ber es gibt ja noch keinen Band 93. Hat es aber vielleicht was mit Fällen zu tun?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Bei Kuniyoshi Bunta war es ja so, dass die unteren Teile seiner Schriftzeichen Kreis, Dreieck, Quadrat etc. gebildet haben. Meinst du vielleicht, dass bei der 6 z.B. auch unten ein Kreis steht? Wenn ja, frage ich mich, wie es weitergehen soll, denn dann habe ich viele geometrische Formen, und dann? Muss man darauf aufbauend dann auf einige japanischen Scriftzeichen kommen? Kann ich mir eher weniger vorstellen...

Martini
  • Ok, das Rätsel scheint doch schwerer zu sein als gedacht, von daher gibt es nun einen weiteren Hinweis. Vielleicht hilft es ja auch mit den beiden Hinweise und den Zahlen in Gedanken den Wiki-Artikel zu Kuniyoshi Bunta zu lesen.
    Hinweis 2

Bei den Zahlen des Rätsels wäre es theoretisch auch möglich gewesen dreistellige Zahlen zu verwenden, Zahlen mit 4 und mehr Stellen können hingegen nicht verwendet werden.
  • Ich beziehe mich im Folgenden mal auf Hinweis 2: Bei den Zahlen des Rätsels wäre es theoretisch auch möglich gewesen
    dreistellige Zahlen zu verwenden, Zahlen mit 4 und mehr Stellen können
    hingegen nicht verwendet werden.
    In Kuniyoshi Buntas Wiki-Artikel steht, er hatte früher diesen Sptznamen Kuniyoshi Kreuz Kreis Dreieck, weil die Schriftzeichen in seinem Namen diese drei Symbole beinhalten. Du sagtest ja auch was von dreistelligen Zahlen. Hat es damit was zu tun bzw. hat es generell was mit den geometrischen Formen zu tun? Ist so mein Verdacht, weil das eigentlcih die typische "Eigenschaft" von Bunta war. Allerdings steht dann später im Artikel im Wiki, und so ist es auch in der Episode, dass sein Name Kreis, Kreuz, Dreieck und Quadrat beinhaltet, also vier Figuren und das macht mich wieder stutzig.

Martini
  • Die geometrischen Formeln sind nicht direkt gemeint, zumindest nicht alle :D
    Aber Buntas Spitzname „Kuniyoshi Kreuz-Kreis-Dreieck“ ist der richtige Ansatz, worauf Hinweis 1 führen sollte. Vielleicht noch ein Tipp, den Kreis würde ich mal streichen und nun an die möglichen Zahlen denken, die nur ein- bis dreistellig sein können.

Edit: Also im Chat wurde es entschlüsselt, die Zahlen beziehen sich auf Autobahnen.